Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 100290 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #465 am: 04. Juni 2020, 20:19:36 »
Liest hier jemand auch  Bücher von Simon Beckett?

Nie gehört. Was schreibt der?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #466 am: 04. Juni 2020, 20:23:07 »
Fang an mit "Die Chemie des Todes". Bitte niemals die letzte Seite zuerst lesen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #467 am: 05. Juni 2020, 19:37:12 »
Liest hier jemand auch  Bücher von Simon Beckett?
 Der Autor muss ein Sadist sein. Es ist sehr verstörend seine Fantasien  zu lesen.

Warum liest du denn weiter?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #468 am: 05. Juni 2020, 22:23:38 »
Du würdest da aufhören zu lesen?

Ich lese auch Historien-Schinken von z.B. Sabine Erbert. Die hält sich recht genau an das was im Mittelalter wirklich passiert ist. Ken Follett hat mit "Die Säulen der Erde" auch recht drastisch die Brutalität der damaligen Zeit beschrieben.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #469 am: 06. Juni 2020, 21:33:30 »
Du würdest da aufhören zu lesen?

Höchst wahrscheinlich, ja.

Aber ich kenne das von meinen Kindern, die regen sich immer wieder auf, auf Handlungen und Charaktere in das was sie lesen, diskutieren Stunden lang, legen das Buch beiseite für paar Tage und wenn sie sich abgeregt haben, lesen sie weiter.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2020, 06:03:14 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #470 am: 10. August 2020, 21:07:57 »
Gerade eben ausgelesen:

Deon Meyer, der traurige Polizist

Sehr schön geschrieben, kann ich empfehlen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #471 am: 10. August 2020, 21:14:30 »
Too much and never enough

von Mary L. Trump

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #472 am: 10. August 2020, 21:18:44 »
Sag mir nicht, daß Du diesen reißerischen Quatsch wirklich liest.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #473 am: 10. August 2020, 21:26:35 »
Das ist kein reißerischer Quatsch. Es ist ziemlich persönlich geschrieben, vielleicht wird es gegen Ende noch politischer. Aber es wirkt ziemlich glaubwürdig, zumindest ist es sehr gut gemacht. Und es passt zu dem, was wir aus den Nachrichten über diesen Cretin erfahren.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #474 am: 10. August 2020, 21:28:03 »
Mir genügt völlig, was ich in den Nachrichten übder diesen Cretin erfahre.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #475 am: 14. August 2020, 15:04:39 »
James C. Scott

Seeing Like a State
How Certain Schemes to Improve the Human Condition Have Failed


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #476 am: 16. August 2020, 18:05:52 »
...überblicksmäßig ein paar Tageszeitungen im www - und gerade eine "Umbenennung" entdeckt  :.)

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5853597/Wegen-RassismusDebatte_Aus-fuer-ZigeunerRaeder-und-ZigeunerSauce


...na ja,... - ist eben so,... - aber "Zirkusräder"  :o,... - schon seltsam,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 16. August 2020, 18:09:04 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #477 am: 30. September 2020, 12:44:48 »
Heute freigenommen wegen Termin bei der Schnippelfee (Friseur) und Physio. Da lohnt es nicht mehr, zur Arbeit zu fahren bzw. hin und her zu switchen. Also ein lässiger Tag🙂 Nach der Schnippelfee gebummelt und beim Zeitungskiosk "Mainzer Stadtgeschichten" von Michael Bermeitinger im Schaufenster gesehen. Band 1 gekauft und ins Extrablatt (Cafe'/Bistro/Kneipe etc.). zum gemütlichen Frühstücken.

Band 1 schon fast 3/4 ausgelesen. Auf dem Weg nach Hause Band 2 und Band 3 gleich mitgenommen. Der Autor schreibt einfach klasse und unterhaltsam. Gleich habe ich noch Physio. Da wird das Lesen schwierig bei der Quälerei 🙄 Aber danach wieder .....😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #478 am: 10. Oktober 2020, 16:54:16 »
Habe gerade gelesen:

You're Not Enough (And That's Okay): Escaping the Toxic Culture of Self-Love

von Allie Beth Stuckey.

Ich habe schon einige Beiträge von der Autorin gesehen und diese Prämisse als notwendige Gegenthese zur Pathologie einer übertriebenen narzisstischen Kultur angesehen. Also bin ich davon ausgegangen, es wäre ein wichtiges und notwendiges Buch.

Ich stimme ihrem Fazit zu New Age, Selbst-Affirmationen und auch anderen kulturellen Themen zu. Ich konnte mich allerdings schwer mit dem predigendem Ton und dem religiösen Fundamentalismus anfreunden, der dieser Autorin anheim ist. Sie scheint davon auszugehen, dass die Lösung zu einer pathologischen Kultur ist, das Heil im Gegenteil zu finden und verherrlicht, was sie "self-denial", also Selbstverleugnung nennt. Im Ansatz sicherlich nicht falsch, genauso wie die These, die sie versucht zu widerlegen, aber sie schießt weit über das Ziel hinaus. Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung tut da mehr Nuance Not. Um was es letztendlich geht, ist, seine eigenen Ziele kritisch zu hinterfragen, dann bessere Ziele zu setzen und einen Weg dahin zu erarbeiten. Es mag bei anderen anders sein, aber in dieser Hinsicht hat mir dieses Buch nicht wirklich weitergeholfen.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #479 am: 22. Dezember 2020, 12:12:49 »
Seeing like a State: How Certain Schemes to Improve the Human Condition Have Failed
von James C. Scott.