Die 5 Prozent FDP-Wähler haben bestimmt, daß Thüringen von der AfD regiert wird?
Nein, die Abgeordneten haben so abgestimmt. Es gibt keine Direktwahl des MP.
Darüberhinaus wird Th. nicht von der AfD regiert, solange sie keinen Minister stellen.
Das stimmt nicht. Aber dafür gab es eine klare Aussage des Herrn Kemmerich zur AfD.
Welche Aussage ?
Was? Trickserei am Volkswillen vorbei? Das Wahlvolk von Thüringen will, daß die Partei, die bis zur letzten Minute um den Einzug in den Landtag zittern mußte, den Ministerpräsidenten stellt?
Die Abgeordneten entscheiden nicht der Wähler. Die Mehrheit wollte keinen Kommunisten.
Schmidt wurde auch nicht vom Wähler abgewählt.
Mich erinnern diese Zustände immer mehr an die Endphase der römischen Republik. Ein berechtigtes und wohlbegründetes Tabu nach dem anderen wird gebrochen, und zwar genau von denen, die ansonsten am lautesten irgendwas von Moral schreien.
Es geht gar nicht um Moral. Die Union hat nicht den Mumm gehabt, einen Kandidaten aufzustellen. Das hätten sie auch machen können, haben's aber nicht, weil sie Schiß vor Mutti und/oder KK hatten. Was soll ich von so einer Partei halten ?
Jetzt wird er rausgemoppt werden und man fragt sich, wer hier eigentlich ständig zündelt und die Gräben vertieft. Ich hoffe natürlich, er hält das irgendwie durch
Du weißt schon, daß die sich Satirepartei nennen?
Nee echt jetzt.