Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 355423 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #480 am: 06. Juli 2015, 01:27:41 »
Sollen deswegen die U-Boote nicht gebaut werden und deswegen weniger Steuern anfallen?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Political LowLights
« Antwort #481 am: 06. Juli 2015, 01:31:39 »
wie oben geschrieben, sind die aus Sicht der Griechen nicht überflüssig. Und ich kann das nachvollziehen. Wenn die Irren vor der Tür stehen, musst du halt nach jeder Verteidigung greifen, die du kriegen kannst. Und wenn ich den Deal richtig begriffen hab, bürgt schland für den Ausfall. Also wenn die Griechen die U-Boote nicht bezahlen und danach sieht das zur Zeit aus, zahlt mal wieder der schlande Steuerzahler. Also völlig zu Recht kann er sich dann beim Rollstuhl beschweren. Soll der doch endlich mal den Thinktank bemühen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #482 am: 06. Juli 2015, 01:35:17 »
Sollen deswegen die U-Boote nicht gebaut werden und deswegen weniger Steuern anfallen?
Falls Du es nicht begriffen hast: Deutsche Unternehmer bestechen griechische Militärs, damit die Waffen kaufen. Der Sinn ist nicht, irgenwas zu verteidigen, sondern einfach, sich die Taschen voll zu machen.
Der Rollstuhl ist eine lächerliche Marionette. Sein Krüppelstatus schützt ihn vor persönlichen Angriffen, das macht ih  wertvoll.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #483 am: 06. Juli 2015, 03:17:53 »
prinzipiell ja, aber bei denen steht nicht der Russe, sondern der Türke vor der Tür.

Das beruht doch alles auf Einbildung. Es gibt ein paar strittige Inseln, aber selbst die sind nicht wirklich wichtig.


Zitat
Die sind ja noch verrrückter als die Griechen. Von daher kommen ein paar Leopard zur Verteidigung der Landenge schon gans gut. Ein paar U-Boote zur Verteidigung des Seewegs sind auch nicht schlecht. Und wenn schland an den Waffenverkäufen wieder verdient, die wieder vom IWF oder sonste wem finanziert werden, ist doch auch alles ok. Geht alles kaputt, wenn Grexit. Wenn dem Rollstuhl diese Zusammenhänge aufgehen - und das werden sie spätestens dann, wenn die Lobbyisten von Krauss-Maffay ihm die Tür eintreten- wird das mit der Griechenhilfe gans schnell gehen.

Das war jetzt aber echt auf BILD-Niveau. "Der Rollstuhl" ist ein Mensch und hat einen Namen und dem griechischen Militär mußte man bestimmt nie was aufdrängen. Die sind ganz von alleine geil auf den Kram.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 03:32:15 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #484 am: 06. Juli 2015, 03:19:47 »
wie oben geschrieben, sind die aus Sicht der Griechen nicht überflüssig. Und ich kann das nachvollziehen. Wenn die Irren vor der Tür stehen, musst du halt nach jeder Verteidigung greifen, die du kriegen kannst.

Fragt sich, wer "die Irren" sind. Daß GR von der Türkei bedroht wird, halte ich für blanken Unsinn. Da geht's nur um Wichtigtuerei. Sind ja alle so stolz und würdevoll.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #485 am: 06. Juli 2015, 03:20:30 »
Der Rollstuhl ist eine lächerliche Marionette. Sein Krüppelstatus schützt ihn vor persönlichen Angriffen, das macht ih  wertvoll.

Irgendwie war die Nummer mit dem Darmkrebs wohl doch kein Ausrutscher... Man muß den Mann ja nicht mögen, aber die Ausdrucksweise spricht nicht für dich. Politische Differenzen sind dafür keine Entschuldigung.

Linke neigen dazu, sich moralisch über andere zu erheben und reißen dabei selber Abgründe auf.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 03:37:56 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #486 am: 06. Juli 2015, 03:25:37 »
Willst Du wissen was?

Zur Korruption gehören immer zwei. Diese stinkteuren völlig überflüssigen U-Boote werden in Schleswig-Holstein hergestellt.

Natürlich gehören dazu zwei. In Griechenland kann man überhaupt kein größeres Geschäft machen, ohne jemanden zu bestechen. Natürlich ist es nicht gut, wenn deutsche Firmen das machen, aber das nun wieder als Aufhänger zu nehmen, um die Schuld jemand anderem zuzuschieben, ist nur Ablenkung. Und erkläre mir mal, warum Syriza den Militäretat nicht streicht? Ach, ich vergaß, der Verteidigungsminister ist ja ein rechts-Populist in dieser glorreichen Koalition. Der gleiche, der damit gedroht hat, die Koalition platzen zu lassen, wenn auf den Luxusinseln die Mehrwertsteuer angehoben wird.

Aber am Ende ist eh Schäuble Schuld. In dem ganzen Griechen-Drama zieht sich von vorne bis hinten durch, daß immer die anderen Schuld sind. Daß ihr Land ein Sauhaufen ist, kann auf keinen Fall sein. Aber ja, Stolz und Würde.... je mehr einer mit Stolz und Würde wedelt, desto mehr kann man argwöhnen, daß es erhebliche Defizite gibt, die damit überspielt werden sollen.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 03:34:59 von Araxes »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Political LowLights
« Antwort #487 am: 06. Juli 2015, 06:43:38 »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #488 am: 06. Juli 2015, 15:05:02 »
Ich schätze, PayPal funktioniert dann nur noch mit Guthaben, das man vorab auflädt.

Der Varoufakis macht jetzt den "Lafontaine". Bißchen dumm gelaufen für ihn. Sein Rücktritt war für ein "Ja"-Ergebnis angekündigt, stattdessen kam ein "Nein" und sein Rücktritt sieht "ein bißchen" doof aus. Da hat er wohl das für seinen geplanten Rücktritt falsche Abstimmungsergebnis bekommen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Political LowLights
« Antwort #489 am: 06. Juli 2015, 15:35:07 »
Irgendwie war die Nummer mit dem Darmkrebs wohl doch kein Ausrutscher... Man muß den Mann ja nicht mögen, aber die Ausdrucksweise spricht nicht für dich. Politische Differenzen sind dafür keine Entschuldigung.

Linke neigen dazu, sich moralisch über andere zu erheben und reißen dabei selber Abgründe auf.

Während Rechte und Kapitalismusbefürworter gar keine Moral haben. Auf Eure eigene Art seid Ihr beide Kotzbrocken.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Political LowLights
« Antwort #490 am: 06. Juli 2015, 19:40:16 »
Zitat
Piketty: Wenn ich die Deutschen heute sagen höre, dass sie einen sehr moralischen Umgang mit Schulden pflegen und fest daran glauben, dass Schulden zurückgezahlt werden müssen, dann denke ich: Das ist doch ein großer Witz! Deutschland ist das Land, das nie seine Schulden bezahlt hat. Es kann darin anderen Ländern keine Lektionen erteilen.

http://www.zeit.de/2015/26/thomas-piketty-schulden-griechenland/komplettansicht
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 19:42:45 von Küchenchef »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #491 am: 06. Juli 2015, 20:08:12 »
Und? Würde man Griechenland die Schulden erlassen, würden sie in Zukunft keine machen? Eher wohl nicht. sie wollen weitermachen wie bisher. Wirtschaften in die eigene Tasche am Staat vorbei.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #492 am: 06. Juli 2015, 20:18:46 »
Während Rechte und Kapitalismusbefürworter gar keine Moral haben. Auf Eure eigene Art seid Ihr beide Kotzbrocken.

Darin steckt so viel linke Überheblichkeit... Anderen Moral absprechen, weil man weltanschaulich woanders steht, bedeutet, Recht haben zu wollen, weil man der bessere Mensch ist. Ein Paradoxon, denn wer den Versuch unternimmt, zeigt damit sofort, daß er es nicht ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Political LowLights
« Antwort #494 am: 06. Juli 2015, 23:18:15 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo