Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von Nikibo am 06. Februar 2024, 10:29:55 »
Mal schaun, ob die anderen Gläser im Kühlschrank klar bleiben.
Einfrieren oder einkochen, dann hält es doch garantiert.
92
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von Nikibo am 06. Februar 2024, 10:28:37 »
Das wundert mich jetzt. Liebstöckel ist Unkraut. Vor 11 Jahren wuchs es im Hochbeet bis zwei Meter hoch. Vier Jahren später fand es seinen Platz(volle Sonne)im Garten, wächst jedes Jahr strauchartig hoch und muss zwei mal zurück geschnitten werden.
Ja, so kenne ich es auch aus allen anderen bisherigen Gärten. Nur in diesem nicht. Hier ist der vorgesehene Platz für den Gemüsegarten allerdings auch sehr schattig. Vielleicht liegt es daran.
93
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am 06. Februar 2024, 08:53:22 »
Erstmal nur geraten.

Ah, ja. Einfach mal was raushauen, ein bißchen Dreck wird schon kleben bleiben.

Zitat
Wurde weiter oben von @Araxes eingebracht.

Ich habe in diesem Thread nichts von ihm über Abtreibungen gelesen. Du mußt Dich irren.
94
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am 06. Februar 2024, 08:49:03 »
95
Literatur und Musik / Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Letzter Beitrag von schnorchel am 06. Februar 2024, 01:42:52 »
Die umgehen einfach die Herausforderung der Komposition. Am Klavier kann ich die linke Hand gut spielen oder die rechte Hand. Aber mit beiden gleichzeitig bin ich immer gescheitert.
96
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von DieFrau am 06. Februar 2024, 00:53:29 »
Liebstöckel weigert sich leider, in meinem Garten zu wachsen.

Das wundert mich jetzt. Liebstöckel ist Unkraut. Vor 11 Jahren wuchs es im Hochbeet bis zwei Meter hoch. Vier Jahren später fand es seinen Platz(volle Sonne)im Garten, wächst jedes Jahr strauchartig hoch und muss zwei mal zurück geschnitten werden.
97
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am 06. Februar 2024, 00:28:18 »
...

Mittlerweile habe ich auch noch auf Vorrat jeweils eine Demi Glace vom Hähnchen und Schwein gemacht. Beides auch ganz nett, aber an die Glace von den Kalbsknochen kamen sie nicht heran.  Beim Hähnchen habe ich wohl auch zuviel an Suppengrün verwendet.
Ich machte mir die Mühe, einen Gemüsefond aus Gemüseresten herzustellen. Alles nach Anleitung, aber ein Glas hab ich gleich entsogt, da wuchs etwas Merkwürdiges. Mal schaun, ob die anderen Gläser im Kühlschrank klar bleiben.
98
Literatur und Musik / Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Letzter Beitrag von ganter am 06. Februar 2024, 00:09:55 »
nicht schlecht
99
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von primakleber am 05. Februar 2024, 22:19:12 »
Wie kommst Du darauf?

Erstmal nur geraten.

Was hat das jetzt damit zu tun?

Wurde weiter oben von @Araxes eingebracht.
100
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am 05. Februar 2024, 22:05:06 »
Ist wir dasselbe wie links?

Wie kommst Du darauf?

Zitat
Ist man z.B. als Abtreibungsgegner noch wir oder schon ihr?

Was hat das jetzt damit zu tun?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]