Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am 01. April 2024, 01:47:19 »
ich will nicht ungerecht sein
Heute hat der franzmann einen akteptablen Rührteig gemacht, der zu einem Kirsch-Krümel Kuchen verarbeitet wurde.
Aber latürnich versteh ich nicht, warum frau nicht einfach zur Küchenwaage und Handmixer gegriffen hat...
82
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von ganter am 31. März 2024, 00:59:35 »
same procedure as last year
vergesst nicht: Die Uhr zeigt 00:58, dabei ist es erst 23:58.
Schön die Uhr ne Stunde zurückzustellen.
83
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am 31. März 2024, 00:55:44 »
heute wurde der Franzmann mal wieder hervorgeholt, von der Patina und den Spinnweben befreit und für den Einsatz vorbereitet
Ich hatte mir zu Ostern einen leckeren Apfelkuchen gewünscht, so mit Rührteig und saftigen Äpfeln und knusprigen Krümeln obendrauf. Halt wie bei Muttern und eigentlich beherrscht das gänslein diesen auch.
Dann fand sie im franzmann-forum ein gaaans tolles Rezept, was sie unbedingt ausprobieren musste: einen Quark-Öl Teig.
Der franzmann machte und blinkte und klingelte und irgendwann war der Teig fertig, der dann in die Springform wanderte. Allein das ist ja ein Erlebnis für sich: Der Garkorb wiegt gefühlt eine Tonne und ist von einer zarten Person nur mit Mühe anzuheben. Die 2. Hilfsbereite muss dann mit dem Spatel den Teig aus der Garkorb kratzen, was einige Zeit in Anspruch nimmt, während die Halterin so langsam das große Zittern kriegt. Wenn ich nicht so fasziniert gewesen wäre, hätt ich mir das nicht ansehen können.
Dann wanderte die Springform für die vorgegebene Zeit ins Backrohr.
Um es kurz zu machen: Das Ergebnis war - wie selbst das gänslein zerknirscht zugeben musste - unterirdisch.
Der Boden war bretthart und konnte nur durch den Einsatz eines Trennschleifers in Stücke geteilt werden. Ungenießbar.
Die Äpfel und Krümel waren lecker, was dazu führte, dass selbige mit Messer und Gabel vom Boden getrennt wurden. Erstere wurden vertilgt, der Boden wanderte in die Biotonne. Schade um den Aufriss, mit dem Handrührgerät und einem bewährten Rezept wäre das Ganze sehr viel schneller und leckerer dahergekommen. Der Abwasch war selbstverfreilich auch wieder gigantisch.
84
Literatur und Musik / Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Letzter Beitrag von Araxes am 30. März 2024, 23:16:23 »
Vielen Dank für den Tip Araxes.
Die Sache werde ich verfolgen. BS - B ist nur ein Katzensprung.

Das sind begnadete Musiker mit einer Menge Spielfreude. Macht einfach Spaß.
85
Literatur und Musik / Re: Was seht ihr gerade ?
« Letzter Beitrag von Druide am 30. März 2024, 20:18:13 »

Auf SAT1 Gold (Österreich): Miss Marple - Mörder ahoi  ;D

LG v. Druiden  ;)
86
Literatur und Musik / Re: Handmade Pictures
« Letzter Beitrag von Druide am 30. März 2024, 19:51:50 »


LG v. Druiden aus'm Wein4tel   ;)
87
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von DieFrau am 30. März 2024, 17:49:55 »
Frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Hier haben wir für die Jahreszeit traumhaftes Terassenwetter und sollt mit einer kleine Unterbrechung am Montag bis Ende der Woche so bleiben.
88
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von ganter am 30. März 2024, 13:55:12 »
1. dito
2. ham wir  ;D
89
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Yossarian am 30. März 2024, 12:18:05 »
Das wünsche ich Euch allen auch!

Und besseres Wetter als hier bei mir.
90
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Druide am 30. März 2024, 10:36:42 »

Schöne, angenehme, erholsame,... - gmiatlich-chillige Osterfeiertage miteinand' !  :)

LG v. Druiden  ;)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10