Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Small Talk / Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Korinthenkackerin am Heute um 21:01:31 »
Was war das denn für ein Krebs?

Darmkrebs mit vielen großen Operationen. Hat aber natürlich überall hingestreut. Die Ärzte selber waren aber immer wieder erstaunt, dass sie das so lange überstanden hatte. In einer Krankenkassenzeitung kam vor ein paar Jahren sogar mal ein Bericht über sie.

Ich war vor vier Wochen auch auf einer kirchlichen Beisetzung, und auch ich konnte mit dem Gesagten nicht viel anfangen. Mir kam während der Rede der Gedanke, dass der Priester die Verstorbene wohl nicht gut gekannt haben muss, aber ich erfuhr im Nachhinein, dass dem nicht so war.  Um so unverständlicher, dass solch ein Allerweltsgerede dabei zustande kam.

Genauso war das gestern und es war einfach scheiße.
 
Ich weiß aber bis heute ums Verrecken nicht, ob ich im Falle des Falles die Maschinen abgeschaltet haben will oder nicht.

Ich zumindest will nicht als sabberndes Gemüse herumliegen. Wir haben das bei unserer Hochzeit vor acht Jahren zum Glück gleich alles schriftlich gemacht, dann muss ich darüber nicht mehr nachdenken.

Was ich in meiner Datei unbedingt ergänzen muss, ist das Procedere Trauerfeier/Urnenbeisetzung. Gestern wurde diese Urne durch Loch eines Kranzes "hinunter gelassen". Das war mit einem salutierenden Mitarbeiter des Beerdigungsinstituts schon fast skurril. Das will ich unbedingt getrennt voneinander und war mir bislang nicht klar.
2
Small Talk / Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 20:59:13 »
Naja, niemand ist verpflichtet, sich kirchlich unter die Erde bringen zu lassen, egal, ob man in der Kirche ist, oder nicht. Allerdings kann man sich die Kirchensteuer wirklich sparen, wenn man sowieso nicht mehr in die Kirche geht.

Viel hängt davon ab, denke ich, ob man kurz vor dem Ende, so man es kommen sieht, Angst bekommt, ob da einer mit der Rute steht und auf einen lauert wegen der echten und vermeintlichen Sünden.

Ich habe gute Geistliche gehört bei Beerdigungen und schlechte nichtreligiöse Trauerredner; das ist also kein Grund, sich von vorneherein festzulegen. Es gibt Pfaffen, die sich da angenehm neutral halten. Man muß einfach Glück haben bei der Auswahl.

Tröstlich ist, daß man es sowieso nicht mehr hört.

Ich habe meiner Stieftochter skizzenhafte Anweisungen gegeben und mir dabei auch ausbedungen, daß ich keinen Pfaffen dabei haben will, ob ich davon was mitbekommen werde oder nicht. Wenn meine Hinterbliebenen einen Pfaffen finden, der sich zu benehmen weiß und das Maul hält, soll es mir auch recht sein.
3
Small Talk / Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Korinthenkackerin am Heute um 20:47:12 »
scheun'n Schiet,
wie der Fischkopp sagt.
Ich hoffe, Du hast jemanden, der dich drückt.

 :-*
4
Beruf / Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Letzter Beitrag von Yossarian am Heute um 12:30:07 »
Wenn Du im Termin sitzt, der Gegner mit einer absolut phantastischen Geschichte kommt, Du ihn schon auslachen willst, und die Mandantin sagt, das stimmt und sich um Kopf und Kragen redet...   8) :kotz
5
Small Talk / Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Mattieu am Heute um 10:07:29 »
Mein Beileid.
Was war das denn für ein Krebs?

Ich war vor vier Wochen auch auf einer kirchlichen Beisetzung, und auch ich konnte mit dem Gesagten nicht viel anfangen. Mir kam während der Rede der Gedanke, dass der Priester die Verstorbene wohl nicht gut gekannt haben muss, aber ich erfuhr im Nachhinein, dass dem nicht so war.  Um so unverständlicher, dass solch ein Allerweltsgerede dabei zustande kam. Die Verstorbene wurde sogar mit Frau Sowieso bezeichnet, obwohl klar war, dass nur ein enger Kreis an Verwandten und Freunden zugegen war, von denen niemand sich mit der Verstorbenen gesiezt hatte. 
Da die Verstorbene im Vorhinein recht klar geplant hatte, wie ihre Trauerfeier ablaufen sollte, war der sonstige Rahmen aber ihrer gerecht und würdig. 
Aber - um den Kreis zu schließen - auch ich habe mir dort und seitdem Gedanken gemacht, was auf meiner Trauerfreier gesagt, gespielt und gedacht werden sollte, und wer das tun könnte und wo und vor wem dies abgehalten werden sollte. Ud ob ich überhaupt eine persönliche Feier wünsche. 

In der Kirche war ich nie und habe auch keine Verbindung zum liturgischen Ablauf, von daher schließt sich diese Zeremonie von selbst aus, was ich nicht bedaure.

Das Gleiche gilt bei mir für Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung etc. Formulare sind alle blanko vorhanden. Ich weiß aber bis heute ums Verrecken nicht, ob ich im Falle des Falles die Maschinen abgeschaltet haben will oder nicht.
6
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am Heute um 01:20:18 »
leider nur zur Hälfte. Der widerspenstige Vogel weigerte sich, auf der anderen Seite liegen zu bleiben. Icke hab mir gans schön die Pfoten verbrannt.
Togal: Kurz zur Zubereitung:
Einen Sud aus Wasser, Salz, Pfeffer und Lorbeer kurz aufkochen lassen, die Haxe hinein und 90 min simmern lassen. Nach 45 min gewendet.
Herausgeholt und mt einem Messer die weiche Schwarte eingeschnitten. Selbige ordentlich gesalzen.
Eigentlich wollte ich die Haxe in Tina finalisieren, aber sie war zu groß für den Garkorb. Also old scool den Backofen auf 180 Grad vorgeheizt, die Haxe auf den Gitterrost, darunter das Backblech, welches ich pfiffigerweise mit Alufolie ausgekleidet hab. Wurde trotzdem eine Sauerei. 50 min bei 160 Grad Umluft (*) und anschließend 10 min bei 250 Grad Grillfunktion.
Die Haxe war richtig saftig, da braucht es keine Soße,
Die andere Hälfte verschlang ich heute, indem die Fleischscheiben in der Welle auf Temperatur gebracht wurden.
Der oben beschriebenen Schwabbel wurde abgeschnitten und separat in Tina bei volle Lotte für ein paar minuten kroß gebacken. Ging auch.

(*) für die Pinnschieter: Was schreibt der Vogel von 180 Grad vorheizen und 160 Grad Umluft.
Unser Herd lässt sich am einfachsten bei Ober/Unterhitze vorheizen. Auf Umluft wird gedreht, wenn das Gargut im Ofen ist. Und Klappe auf, Gargut rein und Klappe zu macht 20 Grad Differenz.
7
Small Talk / Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Letzter Beitrag von ganter am Heute um 00:59:13 »
scheun'n Schiet,
wie der Fischkopp sagt.
Ich hoffe, Du hast jemanden, der dich drückt.

8
Small Talk / Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Korinthenkackerin am Gestern um 23:00:00 »
Ich war heute bei der Beerdigung einer Frau, die ich vor fünf Jahren im Krankenhaus nach meiner Lungenembolie kennengelernt und mit der ich mich befreundet habe. Sie hatte damals schon seit fünf Jahren Krebs, also inzwischen 10 Jahre. Damals wurde ihr von den Ärzten in meinem Beisein (fand ich damals schweigepflichtstechnisch echt schräg) noch 2-3 Jahre prognostiziert, wenn sie eine Dauerchemo in Erwägung zöge. Das hat sie dann gemacht, wobei sie in allen, ihr möglichen, therapiefreien Zeiten auf Reisen ging. Sie war eine Kämpferin, immer optimistisch, immer aktiv. 8 Tage vor ihrem Tod waren wir bei ihr, weil sie eines meiner Bilder haben wollte. Sie war lustig und gut gelaunt, wir tranken Kaffee, spielten was und verabredeten uns für den Sommer  :(.

Warum ich es überhaupt erzähle: Die Beerdigung hat mich im Entschluss gestärkt, doch aus der Kirche auszutreten. Es ist einfach so bescheuert, wenn ein Pfarrer eine solche Beerdigung halten muss und der Verstorbene war kein Kirchgänger oder hatte eben keinen Bezug zur Kirche. Das war so elendig viel Blabla und hat mich einfach fertig gemacht. Auch hat mir die heutige Veranstaltung gezeigt, wie wichtig es ist, dass man sich mal vorher Gedanken macht, wie es denn enden soll. Ich habe ja seit fünf Jahren eine Datei hier auf dem Laptop mit allen Details, was gesagt werden soll, welche Musik gespielt werden soll, usw. Meine Angehörigen sollen da mal nicht hilflos dastehen müssen. Mein Mann ist ja schon lange aus der Kirche ausgetreten und ich zaudere einfach immer und kann nicht mal begründen, warum es mir so schwer fällt.

Scheißtag jedenfalls heute.
9
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von Yossarian am Gestern um 13:19:23 »
Tolle Kruste!
10
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am 24. April 2024, 22:57:06 »
1,3 kg Haxe
ich kam einfach nicht dran vorbei







lecker
Seiten: [1] 2 3 ... 10