Autor Thema: Verzweiflung pur  (Gelesen 34076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #105 am: 13. März 2013, 09:28:53 »
ultimatum stellen:
erst fi.... dann reden.

dann haste ruhe oder ne nette Nummer.
darum geht es leider nicht, es geht um zu reden, da sie ihren willen nun durchsetzen will. Ich denke aber das es sowieso kein zurück mehr gibt...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #106 am: 13. März 2013, 09:36:01 »
eben, nochmal bestäuben und dann weiter zur nächsten Blüte...es will Frühling werden...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #107 am: 13. März 2013, 10:04:11 »
... die tickt doch nicht richtig, oder?
Falsche Frage! Das ist eine Frau.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #108 am: 13. März 2013, 10:04:36 »
...es will Frühling werden...
Das wüsst' ich  :kotz

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #109 am: 14. März 2013, 09:27:35 »
Sie will sich nun am Freitag evtl. treffen und mit mir reden...

Meine Ex wollte auch noch Kontakt. Es ging da um so schöne Dinge wie: sie plant in ihrer nächsten Beziehung endlich Kinder zu bekommen und um ihre Probleme im Allgemeinen. Ich habe das damals über mich ergehen lassen. Aber während des Gesprächs wurde ihr wahrscheinlich klar, dass ich nicht so wirklich der richtige Ansprechpartner für solche Angelegenheiten bin. Danach habe ich sie aus meinem Handy, aus meinen Emailaddressen etc gelöscht. Diese Erfahrung war relativ hilfreich.

Aber grundsätzlich war es echt gut danach gar keinen Kontakt mehr mit der Trulla zu haben. Natürlich habe ich in der Anfangszeit fast jede Stunde an sie gedacht, aber das hat sich nach ein Paar Monaten gelegt. Ich habe mich auch in Sport, Arbeit etc gestürzt. Ich habe ungefähr drei Jahre gebraucht um über sie hinweg zu kommen. Und obwohl ich hier sage, dass ich sie mehr oder minder hasse, stimmt das natürlich nicht. Ich habe sie wohl immer noch gerne, aber ich will sie nie wieder sehen. Nie wieder hören. Nie wieder sprechen.

Heute (nach mehr als 6 Jahren) tut es immer noch ein klein bisschen weh, wenn ich an sie denke. Das wird wohl auch nicht aufhören, aber ich bin heute mit einer anderen Frau zusammen, die viel ...viel  besser zu mir passt. Und heute hat die Vorstellung mit so einer Frau wie meine Ex alt zu werden echt keine Anziehungskraft mehr. Die war auf einer ganz anderen Schiene als ich. Es gab echt keine (das weiss ich erst heute) Berührungspunkte zwischen uns. Irgendwie war es gut, dass sie schluss gemacht hat.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #110 am: 15. März 2013, 15:25:13 »
Und heute hat die Vorstellung mit so einer Frau wie meine Ex alt zu werden echt keine Anziehungskraft mehr. Die war auf einer ganz anderen Schiene als ich. Es gab echt keine (das weiss ich erst heute) Berührungspunkte zwischen uns. Irgendwie war es gut, dass sie schluss gemacht hat.

Finde ich ein sehr erstaunliches Phänomen, von dem ich schon häufiger gehört habe, wenn Beziehungen in die Brüche gegangen sind (und ich selbst hab die Erfahrung auch gemacht)

Da ist man jahrelang mit jemandem zusammen und wenn es auseinander ist, stellt man irgendwann fest, dass es besser so ist, da einen im Grunde doch nicht viel verbunden hat, außer der Gewohnheit. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Beziehungen nur noch  deswegen halten, weil man "halt schon so lange zusammen ist und soviel zusammen erlebt hat".

Irgendwie finde ich das einen deprimierenden Gedanken... aber in Sachen Gefühle weiß man wohl selbst häufig nicht genau Bescheid, wie und was man eigentlich empfindet...
Hello, hello... goodbye

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #111 am: 15. März 2013, 16:44:21 »
aber in Sachen Gefühle weiß man wohl selbst häufig nicht genau Bescheid, wie und was man eigentlich empfindet...

Das halte ich für ein Gerücht.

Obwohl es vielleicht eine Erklärung für das hier wäre:
Da ist man jahrelang mit jemandem zusammen und wenn es auseinander ist, stellt man irgendwann fest, dass es besser so ist, da einen im Grunde doch nicht viel verbunden hat, außer der Gewohnheit.

Nichts gegen Gewohnheit, da halte ich recht viel von.  Und "schon so lange zusammen sein und soviel zusammen erlebt haben" ist ein Wert, den man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr erringen kann, wenn man ihn noch nicht hat. Das zu schätzen finde ich nichts Verwerfliches.

Ich werde nur nie verstehen, wenn Leute nicht wissen, was sie an einer Beziehung haben und warum sie überhaupt da drin sind. Umgekehrt gibt's das ja auch. Beziehung vorbei und plötzlich will man angeblich merken, was man da Tolles gehabt hat. Als die Beziehung noch lief, hat man das nicht "gespürt". So gesehen ist der Beziehungsendekater ja nicht schlecht, sonst hätte man ja gar nichts von der Beziehung gehabt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #112 am: 15. März 2013, 20:43:37 »
Ich werde nur nie verstehen, wenn Leute nicht wissen, was sie an einer Beziehung haben und warum sie überhaupt da drin sind. Umgekehrt gibt's das ja auch. Beziehung vorbei und plötzlich will man angeblich merken, was man da Tolles gehabt hat. Als die Beziehung noch lief, hat man das nicht "gespürt". So gesehen ist der Beziehungsendekater ja nicht schlecht, sonst hätte man ja gar nichts von der Beziehung gehabt.

Dies ist die immergleiche uralte Regel:
1. hab ich was weiß ich es nicht zu würdigen.
2. Hab ich was nicht so will ich es.
Falls ich es krieg - siehe 1.
Undsofort ... die Jagd nach der Chimäre ...
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #113 am: 15. März 2013, 21:22:49 »
und wieder hat sie sich heute nicht gemeldet um sich zu treffen, sie schrieb mir noch am Montag das sie sich treffen will um zu reden, denn das hätten wir ja schon machen sollen... blablabla
kein arsch in der Hose sag ich nur...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #114 am: 16. März 2013, 00:08:55 »
kein arsch in der Hose sag ich nur...
Hast DU Dich zurückgemeldet und gefragt was das soll? Oder was hast Du in der Hose.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #115 am: 16. März 2013, 09:39:57 »
Hast DU Dich zurückgemeldet und gefragt was das soll? Oder was hast Du in der Hose.
ich habe ihr ein Ultimatum bis letzte woche sonntag gestellt, daraufhin kam das mit dem "wir hätten uns treffen müssen um zu reden", und sie sagte das es diesen Freitag klappen soll... das ende der geschichte ist, das ich kein bock mehr auf diese spielchen habe!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #116 am: 16. März 2013, 10:07:54 »
Hinfahren und klingeln.

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #117 am: 16. März 2013, 11:12:45 »
Oder endgültig abhaken und aufhören rumzujammern.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #118 am: 16. März 2013, 15:19:39 »
Oder endgültig abhaken und aufhören rumzujammern.
bin eher für deine Variante! Drecks Frauen...Sorry

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #119 am: 16. März 2013, 20:35:53 »
"schon so lange zusammen sein und soviel zusammen erlebt haben" ist ein Wert, den man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr erringen kann, wenn man ihn noch nicht hat. Das zu schätzen finde ich nichts Verwerfliches.

Amen.