Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1035 am: 07. September 2013, 22:30:30 »
Mir wurde vor langer ..langer .. Zeit (20 Jahre)...als ich mein Ausbildungsteam verlassen habe ...mir ein Buch geschenkt...namens "Murphys Gesetz"
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1036 am: 07. September 2013, 23:56:08 »
... dass ich eigentlich fürchterlich spontan bin...und Planung.. zwar nicht immer...aber gerne  :) .. fehl läuft  :.) ..

Ach wie ich dich beneide....(um die Spontaneität, nicht um fehl laufende Planung).

Bei mir ist irgendwie alles verplant (und es läuft nicht sehr oft was schief).
Natürlich kann es sein, dass meine Planungen von "außen" umgeworfen werden, allerdings finde ich dann meist relativ schnell eine Lösung.


Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1037 am: 09. September 2013, 20:51:29 »
Mei Iphie, spontan ist meine Natur... dass ich das kaum sein kann ...eh klar...ich meinte diese kleinen Fehler.. die man dann so eben in der Spontanität macht... und dann geht einem die Zeit aus  :). Ich habe die Farbe von Töchtis Wand  totgemischt... sieht jetzt wie Ferkelhaut aus...ok...  morgen gehen wir zusammen gemischte Farbe kaufen... die sie sich in aller Ruhe aussuchen soll... Schund gibt es immer :.)

Braucht jemand  zufällig Ferkelhautfarbe?  :evil
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1038 am: 09. September 2013, 21:02:00 »
... sieht jetzt wie Ferkelhaut aus...

sieht bestimmt lustig aus :D....das könnte glatt mir passiert sein (ich weiß schon, weshalb ich von handwerklichen Dingen lieber die Finger lasse :.) )

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.001
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1039 am: 09. September 2013, 23:15:45 »
schelm ist die Quoten-heimwerkerfrau.
Irgendeine triffts immer...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1040 am: 12. September 2013, 00:10:32 »
Puh...sehe gerade, ich habe nur noch 98,48 Euro auf meinem Konto. :o

Hm....ich prognostiziere...das könnte knapp werden für den Rest des Monats  :iro

(Ich glaube so pleite war ich nicht mehr, seit der ersten Scheidung :(  :'( )

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.001
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1041 am: 12. September 2013, 00:19:13 »
1. Scheidung?
erzähl
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1042 am: 12. September 2013, 00:24:07 »
1. Scheidung?
erzähl

Hab ich dir doch schon erzählt!!!

Typisch Mann: du hast mir wieder mal nicht zugehört!! :sauer1

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.001
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1043 am: 12. September 2013, 00:24:54 »
hupps...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1044 am: 12. September 2013, 00:26:43 »
hupps...

Tu nicht so unschuldig ;)

Zur Strafe bekommst du auch das nächste Mitternachtspünktchen nicht ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.001
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1045 am: 12. September 2013, 00:34:21 »
typisch frau:
da werden mal wieder 2 Sachen miteinander vermengt, die gar nix miteinander zu tun haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1046 am: 12. September 2013, 08:55:12 »
Der Tank war fast leer. Habe ihn einfach nur aufgefüllt mit Super Plus und 2-T-Öl im Verhältnis 1:40.

Zündung wechseln wäre machbar. Aber daran wird es nicht liegen denke ich. So, wie das gelaufen ist (erst Stottern bei Teillast, dann ganz Ruhe) haben sich wahrscheinlich nacheinander die Düsen des Vergasers zugesetzt.

Bei einer Zündung mit mechanischen Unterbrechern könnte es ein geringes Spiel sein, das bei Erwärmung zu gering wird. Aber das Ding hat eben keine mechanischen Unterbrecher.

Na ja. Mal sehen.

Und, was ist jetzt mit dem Mopped? Steht's immer noch da? Oder daheim? Oder fährt es nun auch wieder?

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1047 am: 12. September 2013, 10:35:05 »
typisch frau:
da werden mal wieder 2 Sachen miteinander vermengt, die gar nix miteinander zu tun haben.

Das nennt sich "Multitasking" 8)......und wir Frauen wissen, damit habt ihr Männers es ja nicht so ;D ;D

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1048 am: 12. September 2013, 10:52:37 »
Puh....also ich hab mir den Vorschlag der Gegenseite nochmal durchgelesen, nachdem ich den vor ein paar Tagen gerade mal so überflogen hatte und ihn schlimm fand.

Hm, leider ist er doch noch viel schlimmer als ich es beim ersten Überfliegen gedacht habe.
Die Bedingungen kann ich finanziell leider gar nicht erfüllen, so gerne ich es auch möchte.

Also werden wir eben leider zu keiner Scheidungsvereinbarung kommen können und es wird durch die Richterin entschieden werden müssen, da er den Ehevertrag anfechten wird.

Ich nehme an, dass dann sein nächster Schritt wohl die Teilungsversteigerung sein wird und ich meinem Häuschen dann ade sagen darf.
(Na ja, immerhin habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie es danach weitergehen wird.)

.....und wie eine gute Freundin mir mal sagte: "ob gut oder schlecht, es wird sich erweisen".....wer weiss also, wozu es gut ist, dass der Ehevertrag und das Häuschen den Bach runtergehen.
Zumindest sind meine angedachten Alternativen jetzt auch nicht sooo schlecht.
(Jetzt werde ich mich erstmal mit der Personalabteilung in Verbindung setzen und berechnen lassen, was ich verdienen werde, wenn ich nur noch 50% arbeite. Denn wenn ich kein Häuschen mehr habe, brauche ich ja die Hälfte meines Gehaltes auch nicht mehr für dessen Finanzierung).

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1049 am: 12. September 2013, 11:10:08 »
Und, was ist jetzt mit dem Mopped? Steht's immer noch da? Oder daheim? Oder fährt es nun auch wieder?

Mit Auto hingefahren. Benzin abgelassen. Moped in den Kofferraum gesteckt. Nach Hause gefahren, Moped in Garage gestellt. Tank, Benzinhahn und Vergaser demontiert. Tank besichtigt, festgestellt, dass innerlich total verrostet, ebenso auch der Tankdeckel samt Entlüftung. Neuen, innen versiegelten Tank geordert.

Über Sozialpädagogin geärgert. Seitdem schmerzhafte Rückenbeschwerden. Nach zwei liegend verbrachten Tagen wieder zur Arbeit geschleppt. Überleben bis zum Wochenende hat Vorrang. Dann evtl. Moped.
The union is behind us, we shall not be moved.