Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193943 mal)

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Offline Stachelhaut

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1215 am: 27. Januar 2014, 12:27:08 »
Mein Auto braucht lt. Hersteller eine spezielle Silber-Kalzium-Batterie, beim freundlichen Vertragshändler wären dafür deutlich über 200 Hühner fällig. Offenbar bietet Varta aber einen tauglichen Ersatz für um die 150 an (der wahrscheinlich bis auf die Aufkleber identisch mit dem Originaldings ist).
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Offline Unikum

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1216 am: 27. Januar 2014, 12:56:43 »
30min Motorlaufleistung füllen eine Batterie wenn überhaupt nur minimalst, da geht das Gebläse Heckscheibe Heizung Licht Scheibenwischer...i.d.R. wird ne Batterie bei unter 45m Nutzung noch weiter entleert.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

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Offline ganter

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1217 am: 27. Januar 2014, 13:29:39 »
kurzes update
Ausbauen ist nicht, total verbaut, das teil.
Also hängt es jetzt erst mal am Tropf.
Aus dem gleichen Grund soll mann wohl einen Originalakku kaufen.
Muss ich erst mal herumtelenieren.
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Bodo

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1218 am: 27. Januar 2014, 13:36:07 »
Eine Batterie ist ein Verschleissteil, das muss ausbaubar sein.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

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Offline grashopper

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1219 am: 27. Januar 2014, 13:52:07 »
Eine Batterie ist ein Verschleissteil, das muss ausbaubar sein.

Verstehe auch ich nicht. Wieso "verbaut", Ganter? Oder hat ORG da noch was drum rum gebaut für's Beamen bei Bedarf? ;)

Und wieso rufst Du nicht den ACDC an? Die haben mir auch schon geholfen, als ich noch kein Mitglied war. Und haben eben auch Ahnung davon.
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Offline Stachelhaut

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1220 am: 27. Januar 2014, 13:52:24 »
30min Motorlaufleistung füllen eine Batterie wenn überhaupt nur minimalst, da geht das Gebläse Heckscheibe Heizung Licht Scheibenwischer...i.d.R. wird ne Batterie bei unter 45m Nutzung noch weiter entleert.

Half aber erstaunlicherweise trotzdem. Mein Auto hat allerdings auch eine sehr große LiMa und eine spezielle Schnelladeelektronik, deshalb braucht es ja auch diese Silber-Kalzium-Batterie. Die ich nun in einem Onlineshop für knapp 100 Hühner gefunden und gleich mal geordert habe.
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Offline Stachelhaut

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1221 am: 27. Januar 2014, 13:53:56 »
kurzes update
Ausbauen ist nicht, total verbaut, das teil.
Also hängt es jetzt erst mal am Tropf.
Aus dem gleichen Grund soll mann wohl einen Originalakku kaufen.
Muss ich erst mal herumtelenieren.

ATU hat eine SuFu, mit der Du die richtige Batterie für Dein Auto finden kannst. Du nimmst dann die entsprechende Typenbezeichnung (Zahlencode), gibst den in Gurgle ein und findest ein günstigeres Angebot als bei ATU. So tat ich eben.
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Yossarian

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1222 am: 27. Januar 2014, 14:01:19 »
Nicht ausbaubar, Kalium-Karbid-Batterien...  :.)

Was fahrt Ihr denn alle für Autos? Und ich dachte, meiner sei Scheiße zu warten!

Mein Sohn hat mir gestern einen Link zu einem 92er Nevada mit 1 1/2 Jahren TÜV für 500 Ocken geschickt. Ich glaube, die Karre sollte ich mir holen. Das ist ein Benziner, mit dem darf ich dann sogar in die Stadt rein, und dran Schrauben kann man auch.

Offline Stachelhaut

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1223 am: 27. Januar 2014, 14:12:34 »
Bei BMW sitzt die Batterie irgendwo hinten in der Nähe des Tanks unter dem Kofferraum. Da kommt man nur mit Mühe dran. Vermutlich fährt Ganter also einen 5er BMW mit 6 Zylindern in Reihe oder 8 Zylindern in V-Formation. Silbergrau metallic, würde ich sagen.

Ich habe einen Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI Mk3, 2. Facelift, pantherschwarz metallic. Der dürfte technisch Deiner Reisschüssel nicht unähnlich sein; ich würde fast wetten, daß Du die gleiche Batterie brauchen würdest, wenn Du eine brauchen würdest. Mazda, Jaguar, Volvo und Ford sind doch heutzutage fast die gleiche Soße.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 14:19:29 von Stachelhaut »
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Offline Mattieu

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1224 am: 27. Januar 2014, 14:14:32 »
deutlich über 200 Hühner fällig

Ist doch ein guter Tausch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1225 am: 27. Januar 2014, 14:16:09 »
Ist doch ein guter Tausch.

Magst Du keine Eier?
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Yossarian

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1226 am: 27. Januar 2014, 14:23:05 »
Der dürfte technisch Deiner Reisschüssel nicht unähnlich sein;

Die fahr ich leider seit drei Jahren nicht mehr. Ich fahr jetzt einen C4, das alte Modell.

marple

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1227 am: 27. Januar 2014, 14:40:27 »
Da ich sozusagen noch 11 Cent auf dem Konto habe und damit eine Reparatur völlig unerreichbar ist, klemme ich seit etwa 3 Monaten JEDES verdammte Mal meine Batterie ab und an.

8er Mutternschlüssel ist jetzt integrales Bestandteil meiner Armatur - Beifahrerseite aufschliessen (ohne Batterie geht ja sonst nix auf) über zwei Sitze legen und Kofferraumdeckel öffnen, Mutternschlüssel greifen, Kofferraumhaube auf, Minuspol wieder aufstecken, zweimal festdrehen, Kofferraumhaube zu. Und beim Abklemmen auf keinen Fall vergessen VORHER die Zentralverriegelung zu betätigen.

Die ist höchstwahrscheinlich auch Schuld am Desaster - sie zieht und zieht. Nachdem die vom ADAC neu gekaufte Batterie schon nach einer Woche komplett entladen war, hab ichs dann auch gemerkt. Neu aufgeladen im Keller - ging nur noch bis zur Hälfte - toll. Damit muss ich jetzt erst mal hinkommen, bis ich mir einen Mercerelektriker leisten kann, der die ganze Kabelage überprüft.

In dem Zusammenhang werde ich mir allerdings dann auch einen Totschalter irgendwo hinterm Radkasten verlegen lassen, mit dem ich die Batterie ganz einfach immer unterbrechen kann. Falls noch mal irgend ein Scheissteil ohne Ende zieht.

marple

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1228 am: 27. Januar 2014, 14:42:43 »
Im Übrigen ist in Berlin schon seit einer Woche Winter und 7 cm sind garnix. Also habt euch mal nich so.

Ich geh jetzt Schneeschieben.

Offline grashopper

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Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1229 am: 27. Januar 2014, 14:57:31 »
Die 7 cm waren nur auf der Straße. Die 15 cm hinterm Hopper, nachdem der Schneeschieber vorbei gefahren ist ;D

Und Zentralverriegelung.....was ist das????

Ok, ok, mein Hopper-Oldie lief damals in einer Aktion unter dem Namen "Sport". Also alles manuell sporteln; Türen, Fenster, Schiebedach, Kofferraum. Gibt Mupfeln ;D
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