Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #285 am: 24. Juli 2010, 17:27:01 »
Isch abe gar keine Hausratversicherung, kann ich mir schlicht nicht leisten. Mein Sohn hatte erst vor ein paar Wochen sein "billiges" Rad ausgetauscht und das von seinem Papa geholt, das war ca. 4 Jahre alt, aber eben teurer und hochwertiger (wobei in kürzester Zeit genauso dreckig wie das andere  ;D). Seinen Papa musste er nun heute anrufen und erzählen, dass das Rad weg ist. Vater war also angesäuert, musste noch ein bißchen Ärger bei mir abladen und nächste Woche muss das Kind die restlichen drei Schultage mit dem anderen Fahrrad (das bei Oma zwischengelagert ist) fahren. Der Verlust tut mir nicht ganz so weh, vermutlich, weil ich das Rad eben nicht bezahlt habe. Mein Sohn wird in Zukunft mit Sicherheit sein Rad IMMER abschließen. Lektion gelernt. Wenn er ein neues Rad will, muss er es selber finanzieren, Geld hat das Kind genug. Er spart (mit knapp 16) schließlich auf sein Haus  ;D.

Schwaben...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Nikibo

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #286 am: 24. Juli 2010, 17:52:52 »
Isch abe gar keine Hausratversicherung, kann ich mir schlicht nicht leisten. Mein Sohn hatte erst vor ein paar Wochen sein "billiges" Rad ausgetauscht und das von seinem Papa geholt, das war ca. 4 Jahre alt, aber eben teurer und hochwertiger (wobei in kürzester Zeit genauso dreckig wie das andere  ;D). Seinen Papa musste er nun heute anrufen und erzählen, dass das Rad weg ist. Vater war also angesäuert, musste noch ein bißchen Ärger bei mir abladen und nächste Woche muss das Kind die restlichen drei Schultage mit dem anderen Fahrrad (das bei Oma zwischengelagert ist) fahren. Der Verlust tut mir nicht ganz so weh, vermutlich, weil ich das Rad eben nicht bezahlt habe. Mein Sohn wird in Zukunft mit Sicherheit sein Rad IMMER abschließen. Lektion gelernt. Wenn er ein neues Rad will, muss er es selber finanzieren, Geld hat das Kind genug. Er spart (mit knapp 16) schließlich auf sein Haus  ;D.

Schwaben...

Armer Bengel, dass Versehen immer gleich so hart bestraft werden. Hat Dein Ex als typischer Schwabe das Rad nicht bei der Polizei registrieren lassen? Dann kannst Du das doch zumindest da mal melden?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.001
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #288 am: 25. Juli 2010, 00:07:05 »
schlimme Sache
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #289 am: 25. Juli 2010, 00:10:38 »
schlimme Sache

Ja, wir waren bis vor 30 Minuten in (Angst)schweiß gebadet. Unsere Älteste war da, nach Bekanntwerden natürlich sofort per Handy versucht, zu erreichen, natürlich war das Mistding aus. Jedenfalls sagt sie jetzt: "Einmal und nie mehr!" Gott sei Dank !

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #290 am: 25. Juli 2010, 00:14:50 »
puuh, da fällt ein stein vom herzen, wenn die kleinen wieder da sind. ich find´s einen irrsinn, dass 1-1,5 mio. auf ein gelände für 500k geleitet wurden....

Online phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.147
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #291 am: 25. Juli 2010, 00:27:51 »
Eine geheilt, aber immerhin heil zurück.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Online phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.147
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #292 am: 25. Juli 2010, 00:29:11 »
puuh, da fällt ein stein vom herzen, wenn die kleinen wieder da sind. ich find´s einen irrsinn, dass 1-1,5 mio. auf ein gelände für 500k geleitet wurden....

Da waren wieder sehr fähige Leute im Organisationsteam.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #293 am: 25. Juli 2010, 00:35:37 »
Da waren wieder sehr fähige Leute im Organisationsteam.
ja ne is klar, man kann ja vom Besucher nicht verlangen das er nach vorn guggt und sieht: ach nee da is voll da bleib ich wech....heut muss ja alles fremdbestimmt sein, schuld haben immer die anderen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Online phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.147
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #294 am: 25. Juli 2010, 00:39:39 »
ja ne is klar, man kann ja vom Besucher nicht verlangen das er nach vorn guggt und sieht: ach nee da is voll da bleib ich wech....heut muss ja alles fremdbestimmt sein, schuld haben immer die anderen...

1,4 Mio auf 500K Platz, sorry aber plant man da nicht noch Luft in so ein Event?
Bei DIESEM Event?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #295 am: 25. Juli 2010, 00:40:32 »
ja ne is klar, man kann ja vom Besucher nicht verlangen das er nach vorn guggt und sieht: ach nee da is voll da bleib ich wech....heut muss ja alles fremdbestimmt sein, schuld haben immer die anderen...
ne schuld haben die leute, die nach vorne gedrängt haben. diese "party, geil - vorne geschlossen? scheissegal, wir kommen durch!" typen. aber dennoch auch die organisatoren, die das 3fache an menschen zu handlen hatten...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #296 am: 25. Juli 2010, 00:59:07 »
Was willste da planen? gibt ja keinen Kartenvorverkauf.

sollten sowas in der Lüneburger Heide machen Truppenübungsplatz Bergen-Hohne
-den brauch kein Mensch mehr
-3 Autobahnen drum rum a1 a27 a7
-weite offene Flächen ohne Gedrängegefahr
-Gute und erprobte Anfahrtwege für Einsatzkräfte
-und man stört allenfalls ne Rotte Wildsäue

und am Ende pflügt man einfach um....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #297 am: 25. Juli 2010, 01:04:44 »
na sorry, wenn du ne veranstaltung planst und mit max 1 mio zuschauern rechnest, sind 50% mehr schon viel. ich versteh nur nicht, warum die das auf ein arenal für 500k gemacht haben. wenn die durch die innenstadt gegangen wär, hätte man noch in den nebenstraßen fluchtgänge gehabt.

und ja, man kann wissen, wieviel leute kommen. erfahrungswerte und gespräche mit den zug-leuten.

und jetzt mit "ich hab´s ja gewusst" o.ä. zu kommen ist... ein tag zu spät.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #298 am: 25. Juli 2010, 20:26:01 »
Suchst Du Streit?

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #299 am: 25. Juli 2010, 20:58:22 »
Okay.