Autor Thema: Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?  (Gelesen 125981 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #150 am: 15. März 2010, 09:09:47 »
Das ändert überhaupt nichts an der Aussage des Spiegel-Artikels. Die war, daß die Teilzeit- und geringfügig Beschäftigten nicht zu einer Reduzierung bei Vollzeitstellen geführt haben. Nun kann man natürlich über alles mögliche andere diskutieren. Da gibt es sicher vieles, aber das war nicht das Thema des Artikels.
Das ist glatt gelogen.
Die Spiegelartikelaussage ist mehr als eindeutig das:" ein Arbeitgebernahes Institut behauptet das etwas sei wie sie sagen", und DAS ist etwas völlig anderes als wenn in einem Spiegelartikel eine Tatsache berichtet würde.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #151 am: 15. März 2010, 11:24:49 »
Daß es das gibt, davon erfährst du erst aus dem Stern? Was hast du denn vorher gedacht? Daß man dann selbstverständlich lieber zu Hause bleibt? Ist das dein Bild von ALG2-Empfängern?

Ich habe hier übrigens von 20:00 bis jetzt (3:15) meine Buchhaltung für mein Gewerbe aufgearbeitet. Und warum mache ich das? Nur aus Spaß an der Freude. Finanziell ergibt das für mich eigentlich keinen Sinn, schon gar nicht bei 42% Steuern.
nö, ich habe aber das erste mal erlebt, dass es sowas auch in den medien gibt!

7h 15min... für 1 monat?? das ist viel!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #152 am: 15. März 2010, 13:33:41 »
Werde mal nicht gleich wieder unverschämt. Du versuchst mich jetzt an dieser Stelle anzugreifen, weil du es inhaltlich nicht geschafft hast.

Der Spiegel hat über diese Studie berichtet. Insofern ist das die Aussage des Spiegel-Artikels. Was soll jetzt eigentlich diese Meta-Diskussion? Bitte, tu nicht, was du anderen vorwirfst. Das nervt. Mal zur Erinnerung:

Bleib sachlich und beim Thema.
wenn also der Spiegel berichtet das  Glatzen Adolf den doofen anhimmeln dann himmelt deiner Meinung nach der Spiegel adi das Monster an? sehr eigenwillig.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #153 am: 22. März 2010, 09:12:30 »
Da nähert man sich doch sehr Westerwillies Vorstellungen:

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/awo130.html
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #154 am: 01. April 2010, 11:27:47 »


Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #156 am: 12. April 2010, 01:16:00 »
Abteilung ATTACke oder doch nur ein laues Lüftchen?
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/berliner-bankentribunal-wie-attac-ploetzlich-feige-wurde-1557714.html
aber hier gibt es doch einen, der uns da sicher aufklären kann
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #157 am: 12. April 2010, 09:08:18 »
Irgendein "symbolisches" Urteil hätte ja auch nur Anlass zu Gelächter gegeben. Und zu 16 Jahren Opposition  verurteilt der Wähler, kein Gericht oder Tribunal.

Sicher - wenn es geheißen hätte, HIV und 2.000.000.000 zivilrechtechtlichen Schadensersatz ohne Möglichkeit der Privatinsolvenz für alle Angeklagten, hätte mir das auch besser gefallen.

Aber wie gesagt, Symbolpolitik ist so eine Sache. Vielleicht wird ja der eine oder andere der hohen Herren mal zufällig von echten Krisenopfern in hilfloser Lage angetroffen, und bricht sich den Unterkiefer dabei.

Yossarian

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #158 am: 12. April 2010, 17:38:26 »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #159 am: 13. April 2010, 12:37:10 »
Sollte man vielleicht mal lesen:

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2010-04/die-teure-angst-vor-der-unter-2

nicht nur die direkten steuern, sondern auch ausgaben werden für nen mittelständler immer höher. hol dir mal jemanden, der dir die webseite macht. schon ist künstlerzsozialabgabe zu leisten. sei da mal werbeunternehmer! rd. 5% werden da abgeführt...

das schöne ist: wer künstler ist ist so allgemein gehalten, dass sich fast jeder so verhält...

frag nen friseur, warum er statistiken führen muss. kann er den fragebogen ausfüllen? ne, dafür brauchts nen steuerberater, der dafür 1/4jährlich 100 € und mehr verlangt. warum muss ein import-geschäft 3 verschiedene statistiken an 1 bundesamt weiterleiten, unter tausenden artikeln ihre artikel wiederfinden soll - und sollte das nicht richtig sein, einer strafe bezichtigt werden... das macht dann auch der steuerberater. in gutdünken...

frag nen handwerker, warum die hwk-beitragserhebung soviele fragen hat. warum er für seine internetpräsenz mit den rv-prüfern zu tun hat.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #160 am: 13. April 2010, 13:25:57 »
Wir leben eben in einer Beamten-Technokratie. Die haben sich bei der Formulierung des westdeutschen Grundgesetzes raffiniert die Macht gesichert und kosten das seitdem aus.
ne, wir wessies mussten etliche von ossis als beamte annehmen, damit der gemeinsame staat nicht sofort verfällt!

oh mann, du bist echt ein ost-kapitalist. ....

Yossarian

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #161 am: 13. April 2010, 14:54:48 »
Juhu, ich bin Oberschicht.

Klopf Dir ein Ei drauf auf.  ;)

Zitat
Mal ehrlich, würde ihr Buch noch Sinn ergeben, wenn sie "Mittelschicht" nicht so eng und unterhalb des Durchnittsnettoeinkommens ansiedeln würde?

Ich denke schon. Ich glaube nicht, daß man sich an dem engen Zahlenrahmen aufziehen sollte.

Zitat
Ein Großteil der Argumentation basiert wohl auf dieser Einkommenseinteilung und den sich daraus ergebenden Zahlungsströmen, denn die Polemik, die Mittelschicht würde "Eliten durchfüttern" funktioniert nur, solange man die Trennung entsprechend konstruiert.


Jedes Modell kann nur so funktionieren, wie es die Vorgaben zulassen.

Zitat
Damit läuft ihre Arugmentation natürlich irgendwo ins Abseits, denn wenn "Elite" jenseits von 2000 € netto (Single) anfängt


Was natürlich Unfug ist. ich kenne genug Leute, die deutlich mehr verdienen und dabei doch so dumm sind wie ein Schoppen Rotz und andere, die deutlich mehr auf dem Kasten haben als der Rest um sie herum und trotzdem eher vegetieren denn leben.

Trotz allen Mängeln sind Stimmen wie diese notwendig, weil der sogenannte Mittelstand seit Jahren zerrieben wird. Was sich Mittelstand nennt ist schon immer mehr an der Unter- als an der Oberschicht dran; allein, es fehlt das Bewußtsein.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #163 am: 14. April 2010, 13:17:17 »
Geld kommt aus der Steckdose.

Also in Belgien drucken die Banken anscheinend schon selbst. Wenn ich da am Automaten Geld ziehe erscheint zum Abschluß des Vorgangs (vorausgesetzt, ich habe deutsch als Sprache ausgewählt) auf dem Bildschirm die Meldung "Bitte entnehmen Sie das Geld aus dem Drucker".  8)

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #164 am: 22. April 2010, 00:40:23 »
nö, die haben sich die Kohle durch den Verkauf fauler Papiere an die IKB besorgt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,690324,00.html
Im Gegensatz zum Management hat der Geldautomat Skrupel, die unverdiente Kohle auszuzahlen, deshalb rötert de so.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo