Autor Thema: Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?  (Gelesen 126022 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #195 am: 30. Juni 2010, 16:18:59 »
originalton leiter bürgerhaus: wenn sie glauben, sie haben einen deppen vor sich, sind sie bei mir genau richtig.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #196 am: 30. Juni 2010, 16:31:52 »
originalton leiter bürgerhaus: wenn sie glauben, sie haben einen deppen vor sich, sind sie bei mir genau richtig.
das wurde leider nicht gesagt  ;D ;D ;D ;D nur so blöde aussagen wie "die uhr ist mein geburtstagsgeschenk." zum geld wurde gar nichts gesagt. naja, wenn es süße blondinen gewesen wären... "dumm f**** gut"... aber es waren "gestandene" männer... naja, ein gutes hat es ja: die können sich vielleicht gut verkaufen, sind aber im endeffekt mehr als dumm...

Dionarap

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #197 am: 30. Juni 2010, 17:42:27 »
Zitat
Steuergerechtigkeit?

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #198 am: 30. Juni 2010, 22:41:18 »
Nö.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #199 am: 30. Juni 2010, 23:10:56 »
was ist denn "Gerechtigkeit"?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #200 am: 30. Juni 2010, 23:15:15 »
was ist denn "Gerechtigkeit"?
wenn es dir gut geht, dann ist das gerechtigkeit. wenn es dir schlecht geht, dann nicht.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #201 am: 01. Juli 2010, 10:24:20 »
wenn alle 100% Steuern zahlen, das ist gerecht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Dionarap

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #202 am: 01. Juli 2010, 10:32:25 »
Zitat
wenn alle 100% Steuern zahlen, das ist gerecht.

Exakt!  ;D

Also ich finde es z.B. ungerecht doppelt be(s)teuert zu werden, z.B. beim Sprit. Ist ja lt. Gesetz garnicht erlaubt soweit ich weiss? Ich denke einfach mal die Motivation des einzelnen den Staat zu betuppen steigt proportional zur Quote mit der man vom Staat abgezockt wird...Ich bin LSK1. Is ja nicht schlimm aber warum muss man z.B. für nen Perso zahlen (demnächst sollen das ca. 25 Euro werden)? Nur ein Beispiel...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #203 am: 01. Juli 2010, 11:21:55 »
wenn alle 100% Steuern zahlen, das ist gerecht.
dann können wir aber keine sozialversicherungen zahlen... das heisst, arbeitslosengeld gibt´s dann nicht mehr, keine krankenversicherung mehr, keine rente...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #204 am: 01. Juli 2010, 11:23:45 »
Also ich finde es z.B. ungerecht doppelt be(s)teuert zu werden, z.B. beim Sprit. Ist ja lt. Gesetz garnicht erlaubt soweit ich weiss? Ich denke einfach mal die Motivation des einzelnen den Staat zu betuppen steigt proportional zur Quote mit der man vom Staat abgezockt wird...Ich bin LSK1. Is ja nicht schlimm aber warum muss man z.B. für nen Perso zahlen (demnächst sollen das ca. 25 Euro werden)? Nur ein Beispiel...
was wird denn beim sprit doppelt besteuert? das einzig bescheuerte ist, dass auf die steuern wie mineralölsteuer noch die umsatzsteuer drauf kommt. das müsste eigentlich rausgerechnet werden dürfen.

Dionarap

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #205 am: 01. Juli 2010, 11:54:43 »
Zitat
das einzig bescheuerte ist, dass auf die steuern wie mineralölsteuer noch die umsatzsteuer drauf kommt. das müsste eigentlich rausgerechnet werden dürfen

Du hast Dir die Frage selbst beantwortet ;) Genau das ist der springende Punkt...

Yossarian

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #206 am: 01. Juli 2010, 12:17:14 »
dann können wir aber keine sozialversicherungen zahlen... das heisst, arbeitslosengeld gibt´s dann nicht mehr, keine krankenversicherung mehr, keine rente...

Das ist dann alles steuerfinanziert, genauso wie unsere Wohnungen, Autos, Lebensmittel. Geht wie beim Gesundheitsfonds: Alle Einkünfte in einen großen Staatstopf und der bestimmt dann, wer wieviel wieder rausnehmen darf.

Dionarap

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #207 am: 01. Juli 2010, 12:28:44 »
Zitat
z.B. reicht doch eine Automarke für alle, eine Sorte Nudeln, eine Sorte Jeans...

Irgendwie kommt mir das Konzept bekannt vor...warumkommichdajetztnichDDRauf?  ???

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #208 am: 01. Juli 2010, 12:38:43 »
dann haben wir auch wieder nur 3 fernsehkanäle! politiker-kanal, akademiker-kanal und big brother-tv

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #209 am: 01. Juli 2010, 12:40:51 »
naja, die koalition denkt ja gerade über eine luxusteuer nach. das wär doch mal was! wo die vermögensteuer schon verfassungswidrig war, wird unser bverfg wieder tätig sein müssen, bei den fachleuten "da oben"...