Autor Thema: Alles Bio oder was?  (Gelesen 54471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #60 am: 31. Mai 2010, 14:16:22 »
was das fürn Dünnsinn? - meinst Du da geht jemand arbeiten um seine Nebenerwerbslandwirtschaft zu finanzieren ?
Solche Leute sind mir durchaus schon begegnet. Du wussten zwar nicht, was sie da taten, aber sei taten es.

Blues

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #61 am: 31. Mai 2010, 15:58:23 »
So. Und jetzt mal ne Frage an den Fachmann ...äh ...Fachfrau:


bin ich nicht -- ich wohne nur auf dem Land, gehöre zwar zu den "Zugezogenen" aber seltsamerweise zu denen , mit denen man redet ;-)

Wieso müssen die Fleischkühe so dämlich aussehen? Die sehen alle aus wie Arnold Schwarzenegger.

meist sehen nur die Kerls aus wie Arni -- aber  welche meinst Du

http://www.rind-bw.de/fleischr.htm


Solche Leute sind mir durchaus schon begegnet. Du wussten zwar nicht, was sie da taten, aber sei taten es.
Die, die ich kenne und das tun sind  meist Hobbylandwirte und keine Nebenerwerbslandwirte
das sind dann zwei verschiedene Paar Schuh ..



Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #62 am: 31. Mai 2010, 16:23:34 »
Ich glaube, dass ich das Glenrind meine. War eh ein dummer Kommentar, weil ich eh weiss, dass nicht alle Fleischrinder wie Arnold aussehen. Aber die sahen halt so aus. Wie wurde das Glenrind denn gezüchtet? Ich meine, wer war denn der Urvater? Ich meine, gibt es Kreuzungen zwischen...beispielsweise ... ich sachs besser nicht!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #63 am: 31. Mai 2010, 20:55:16 »
Ist das so?

Also ich frage jetzt, weil ich es tatsächlich nicht weis: Bedingt das Bio-Label zwangsläufig auch die Freilandhaltung?

Look here: http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkennzeichnungsregeln

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #64 am: 01. Juni 2010, 02:00:43 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #65 am: 01. Juni 2010, 09:30:38 »
Danke!

Blues

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #66 am: 01. Juni 2010, 16:25:15 »
Ich meine, wer war denn der Urvater?

Ganz einfach der Auerochse -- da bemüht man sich in diversen Kreisen diesen soweit als irgendmöglich wieder zu beleben .....

und wenn du andere Kreuzungen meinst

die von Charolais und Holsteiner Schwarz Bunten machen die niedlichsten Kälber  ;-)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #67 am: 01. Juni 2010, 23:46:09 »
Ganz einfach der Auerochse -- da bemüht man sich in diversen Kreisen diesen soweit als irgendmöglich wieder zu beleben .....

und wenn du andere Kreuzungen meinst

die von Charolais und Holsteiner Schwarz Bunten machen die niedlichsten Kälber  ;-)

Aber das sieht man auf dem Teller doch nicht 8)

Oder doch?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #68 am: 01. Juni 2010, 23:55:40 »
geh mal zum Metzger deines Vertrauens und lass dir ein schieres Stück Rindfleisch vom BioRind geben. Das legst du neben ein vergleichbares Stück vom Discounter und gut ist. Die Frage stellst du nie wieder.
Du kannst den Test natürlich auch auf die Spitze treiben und beides in die Röhre schieben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Blues

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #69 am: 02. Juni 2010, 08:55:08 »
Aber das sieht man auf dem Teller doch nicht 8)

Oder doch?

Charolais-niedlich siehste schon bei Kalbfleisch auf dem Teller - das ist zarter gemasert als Schwarzbunteinfach ;-)

und ansonsten Ganter folgen

kannst zwischen Bio-Schlachter und Discounter noch einen "echten" Schlachter (also einen der wirklich noch schlachtet und nicht nur Fleisch zerlegt) einschieben, dann ist (zumindest für mich  und ich frag immer von welchem Hof die Schlachttiere kommen) die Entscheidung nicht mehr ganz so einfach in Richtung Bio -- aber definitiv gegen Discount.


Yossarian

  • Gast
Blattläuse
« Antwort #70 am: 24. Mai 2011, 19:39:47 »
Ich hab dieses Jahr erstmalig massiven Blattlausbefall an fast allen meinen Pflanzen.

Hat jemand ne gute Idee, wie ich die loswerde ohne die allzugroße chemische Keule auszupacken?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #71 am: 24. Mai 2011, 20:01:14 »
capus wären auch meine tipps 1+2 wobei käfer die läuse nur auf ein geringeres Maß zurückfressen aber ihre Nahrungsquelle nicht zerstören, danach ne ganze feine spülmittellauge in einen wassersprüher und damit bespritzen, aber wirklich nur dezent dosiert.

besser noch ist ursachenbekämpfung, schädlinge gehen immer an ungesunde pflanzen, da deine pflanzungen älter klingen gehe ich mal von saisonbedingtem mangel aus...stell die sprinkler an...
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 20:02:50 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #72 am: 24. Mai 2011, 20:30:37 »
und bekämpfe die Ameisen. Die legen sich richtige Blattlausfarmen an.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #73 am: 24. Mai 2011, 22:18:33 »
Gegen Blattläuse hilft mehrmaliges Duschen mit einer Wasser/Milchlösung (2:1). Frühzeitig anfangen. Dazu Pflanzen, die Blattläuse nicht mögen: Knoblauch, Lavendel, Salbei.

Yossarian

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #74 am: 24. Mai 2011, 22:48:34 »
Blattläuse mögen keinen Salbei? Und wovon träumst Du nachts? Diese Scheißbiester haben meinen Salbei halb aufgefressen, bevor sie such an ie Tomaten gemacht haben...