Autor Thema: Und Tschernobyl kommt doch...  (Gelesen 68149 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #255 am: 16. März 2011, 08:47:15 »
Und jetzt bauen die Strassen zu dem AKW, da frage ich mich, was haben die die Zeit  vorher gemacht? Däumchen gedreht und Tepco nur zugeschaut?

Ich verstehe das eher so, daß da mit der Planierraupe befahrbare Breschen in den Schutt gemacht werden. Straßen werden die vor der Katastrophe wohl schon gehabt haben, ein AKW wirft man nicht mal eben aus dem Hubschrauber ab.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #256 am: 16. März 2011, 08:49:54 »
Ich verstehe das eher so, daß da mit der Planierraupe befahrbare Breschen in den Schutt gemacht werden. Straßen werden die vor der Katastrophe wohl schon gehabt haben, ein AKW wirft man nicht mal eben aus dem Hubschrauber ab.

Egal wie, ich finde, Schock hin, Schock her, die Aktion kommt etwas spät. Es ist immerhin ein AKW was Trouble hat.
Hoffen wir mal, das die Geschichte nun im Rahmen des Möglichen besser weiter läuft.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #257 am: 16. März 2011, 09:07:57 »
Artikel-Überschrift: 50 Mann sollen Japan retten
Denen können sie schon mal ein Denkmal setzen. Inschrift: Sie gaben ihr Bestes! Schade nur, dass die Manager von Tepco nicht in vorderster Linie Wassereimer schleppen.
Da werden ein paar mehr gebraucht als 50

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #258 am: 16. März 2011, 09:35:06 »
jau, der russ, der hat gut reden...

stell mir grad gelkappe gutti in der nächsten amtszeit vor wie er 5000 freiwillige einteilt und kai dieckmann mit nem blöckchen nebendran...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #260 am: 17. März 2011, 01:08:42 »
und der Röttgen scheint in der falschen Partei zu sein
http://www.stern.de/politik/deutschland/atomdebatte-in-deutschland-d-day-fuer-roettgen-1664449.html
vllt. sollte er mal nen Aufnahmeantrag bei den Grünen stellen, so weit auseinander sind die eh nicht mehr in ihren Positionen
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #261 am: 17. März 2011, 01:42:41 »
was mal grad in mir hochkocht:
In Japan findet grad ein GAU in Sachen Atomwirtschaft statt, aber in schland spielen die Mächtigen auf Zeit und verarschen die Bevölkerung.
Das können sie aber nur, solange in schland noch kein Radioaktivitätsaustritt erhöhten Maßes erfolgt ist.
Unter der Prämisse, dass im Falle eines teutschen AKW-Störfalles erheblichen Ausmaßes, der zur Freisetzung erheblicher Mengen Radioaktivität, zur Gefährdung von Menschen und öffentlichkeitswirksamen Evakuierungsmaßnahmen führt, die schwarz-gelbe Atompolitik hinweggefegt wird, ist auch folgendes Szenario nicht völlig undenkbar:
Eine radikalisierte Gruppe teutscher Nationalität, die den Atomausstieg auch gewaltsam herbeiführen will, surft ein wenig im Internetz, stößt dabei auf die allseits bekannten Seiten, auf denen die Schwachstellen teutscher AKW´s akribisch aufgelistet werden, und beschließt, zum Wohle des teutschen Volkes, den Atomausstieg durch Herbeiführung einer atomaren Katastrophe zu beschleunigen. Ein paar UZI´s hier, ein bißchen C4 dort und Feierabend. Die teutschen AKW´s sind gegen terroristische Angriffe aus dem Inneren gesichert wie ein Hühnerstall vor dem Angriff eines Fuchses.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #262 am: 17. März 2011, 09:45:02 »
und der Röttgen scheint in der falschen Partei zu sein
vllt. sollte er mal nen Aufnahmeantrag bei den Grünen stellen, so weit auseinander sind die eh nicht mehr in ihren Positionen
Der Röttgen kann jede Position einnehmen, kein Problem für den.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #263 am: 17. März 2011, 09:46:15 »
Eine radikalisierte Gruppe teutscher Nationalität, die den Atomausstieg auch gewaltsam herbeiführen will, surft ein wenig im Internetz, stößt dabei auf die allseits bekannten Seiten, auf denen die Schwachstellen teutscher AKW´s akribisch aufgelistet werden, und beschließt, zum Wohle des teutschen Volkes, den Atomausstieg durch Herbeiführung einer atomaren Katastrophe zu beschleunigen. Ein paar UZI´s hier, ein bißchen C4 dort und Feierabend. Die teutschen AKW´s sind gegen terroristische Angriffe aus dem Inneren gesichert wie ein Hühnerstall vor dem Angriff eines Fuchses.

Du solltest mal wieder was anderes gucken als Rambofilme.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #264 am: 17. März 2011, 10:08:56 »
Du solltest mal wieder was anderes gucken als Rambofilme.
Oder keine Killerspiele mehr spielen  ;D
Allwissende Müllhalde

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #265 am: 17. März 2011, 10:41:14 »
Du solltest mal wieder was anderes gucken als Rambofilme.
Er vertraut halt auf die 300  :-*

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #266 am: 17. März 2011, 11:19:16 »
Er vertraut halt auf die 300  :-*

Den Wald an der Startbahn West hätte man locker mit einer Handvoll Bogenschützen halten können. Aber auf mich wollte ja keiner hören.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #267 am: 21. März 2011, 14:49:34 »
Was uns erwartet wenn die mal machen lassen welche behaupten sie wüssten schon was sie da tun...: http://vimeo.com/17432730
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #268 am: 21. März 2011, 20:07:42 »

Moody

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #269 am: 21. März 2011, 22:49:04 »
so ist es wohl.
Und der hier
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/japan-fukushima-wartung
kommt mir irgendwie auch bekannt vor.