Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 233724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #570 am: 25. Februar 2015, 16:57:39 »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #571 am: 25. Februar 2015, 22:12:22 »
Yossarian - hast Du mal in dem Programm geguckt, mit dem Du die pdfs öffnest? Vielleicht ist da irgendwo ein Haken zu wenig oder zu viel?




Vielleicht ist das auch eine Option:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Internet-Explorer-Dokumente-mit-der-Anwendung-oeffnen-1292211.html
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 22:15:04 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #572 am: 26. Februar 2015, 01:09:31 »
Installiere mal den Adobe Reader neu, bzw. lass das Installationsprogramm den Adobe Reader reparieren.
Dann prüfe in der Systemeinstellung  Standardprogramme, ob pdf wieder mit dem Adobe Reader verknüpft ist.

Sollte das Öffnen von PDF dann immer noch nicht im Internet Explorer funktionieren, prüfe mal, ob im Adobe Reader bei den Voreinstellungen der Programmpunkt "Internet" so eingestellt ist, dass der IE den Adobe Reader verwendet statt des Browsers,

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #573 am: 21. März 2015, 20:48:50 »
Schei.. verda..tes Kaff  >:( - Internet funzt nur teil-/zeitweise,... um irgendetwas zu posten benötige ich wasweissichwieviel Zeit .... - Verbindung unterbricht einfach... -  A..chloch-Gegend  :kotz

--> Druide

marple

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #574 am: 21. März 2015, 21:08:34 »
A..chloch-Gegend  :kotz

Die neue oder die alte?

Kannst du dir nicht eine neue Leitung legen lassen?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #575 am: 21. März 2015, 21:13:28 »
...die alte Gegend - ich habe teilweise Verbindung via bob-stick bzw. via Tethering  :o

...wie es in der "neuen Gegend" aussieht/aussehen wird, weiß ich noch nicht so genau  :schild
(was ich so gehört habe, nicht besser - da werde ich mich mal g'scheit erkundigen müssen),...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #576 am: 13. April 2015, 01:29:28 »
so, Operation Austausch der WLP ist gelungen. Selbige war tatsächlich nur noch in Rudimenten vorhanden. Nu wird der Läppi selbst bei Vollast nur noch 70 Grad heiß.
(Ich geh gleich mal am Spiegel vorbei und klopf mir auf die Schulter  ;D)
Mist. So gans hat das Ganze wohl nich nicht gefunzt. Unter Vollast - sprich, das gänslein macht mehrere Firefox fenster gleichzeitig auf und guckt Videos - macht der Laptop nach wie vor die Biege. Da muss wohl doch ein neuer her.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #577 am: 13. April 2015, 01:59:51 »
Mist. So gans hat das Ganze wohl nich nicht gefunzt. Unter Vollast - sprich, das gänslein macht mehrere Firefox fenster gleichzeitig auf und guckt Videos - macht der Laptop nach wie vor die Biege. Da muss wohl doch ein neuer her.

Das alte Ding hat wohl noch keine Hardware-Decoder im Video-Chip. Das haben jetzt sogar schon die Core-i-CPUs. Falls der aber eine GPU hat, also irgendwas mit nvidia oder ATI im Namen, fehlt vielleicht der richtige Grafiktreiber.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #578 am: 16. April 2015, 01:23:25 »
nu wirds richtig bunt.
Ich hör Musik über den VLC Player, surf ein bisseken im Net, behalt die Temperatur im Auge, die liegt so bei 70-73 Grad und auf einmal -peng - und aus die Maus. Gut, das Teil lief jetzt schlapp 12 h im Dauerbetrieb, aber eigentlich sollte doch der kleine Dämon, der da drin das Laufrad am Laufen hält, nicht schlappmachen.
Nu geht die Sucherei wieder los. Netztteil oder ne Kaltlötstelle.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #579 am: 29. April 2015, 09:30:06 »
In unserer Abteilung funktionieren die PC's nicht "wirklich"  :o - von unserem Team bin ich einer von zwei Personen, die in die interne Datenbank rein können, es funzt auch das Internet und Intranet. "Wirklich" arbeiten kann ich jedoch nicht, da kein einziger Drucker funktioniert.

Na ja - wird noch interessant werden (für mich), da ich etliche schon länger liegen gebliebene und laufende Agenden zu bearbeiten habe bzw. hätte (und ich gehe ja heute ab 14:40 aus dem Büro und dann zum Arzt,...) .

LG v. Druiden


Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #580 am: 29. April 2015, 10:34:30 »
ich gehe ja heute ab 14:40 aus dem Büro und dann zum Arzt,...

ach ja richtig, Dir wird ja heute spontanmalad...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #581 am: 14. Mai 2015, 02:43:26 »
Mist. So gans hat das Ganze wohl nich nicht gefunzt. Unter Vollast - sprich, das gänslein macht mehrere Firefox fenster gleichzeitig auf und guckt Videos - macht der Laptop nach wie vor die Biege. Da muss wohl doch ein neuer her.
nu wars soweit. Das gänslein hat sich die spasseken eine zeitlang angeguckt und dann bei ILDA einen neuen geschossen. Akoya e6412t mit win8.1.
Nicht der Überflieger, aber für 350 Ocken genau das, was sie braucht. Ein bisseken Bildverwaltung und -bearbeitung, Surfen, Videos oder lifestream gucken und gut ist.

Latürnich kommt das Teil mit einer Menge Apps und vorinstallierter Software daher, die kein mensch braucht.
Frage: Macht es Sinn, das Teil sofort auf Anfang zu setzen, sprich den Auslieferungszustand wiederherzustellen? Sind diese überflüssigen Programme dann weg, oder sind die auch auf der Recovery Partition vorhanden?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 02:51:28 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #582 am: 14. Mai 2015, 02:54:57 »
Frage: Macht es Sinn, das Teil sofort auf Anfang zu setzen, sprich den Auslieferungszustand wiederherzustellen? Sind diese überflüssigen Programme dann weg, oder sind die auch auf der Recovery Partition vorhanden?

Wenn da nur die vorhandene Installation noch mal ausgeführt wird, ist der Ballast wohl wirklich gleich wieder drauf. Man bräuchte eine Original-DVD. Die kriegt man aber mit diesen OEM-Installationen bei Win8 nicht mehr. Für Win7 gab's die noch zum Download bei DigitalRiver.

Man kann den Kram aber auch einzeln deinstallieren.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #583 am: 14. Mai 2015, 03:22:13 »
THX.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #584 am: 26. Mai 2015, 00:15:00 »
nu wirds richtig bunt.
Ich hör Musik über den VLC Player, surf ein bisseken im Net, behalt die Temperatur im Auge, die liegt so bei 70-73 Grad und auf einmal -peng - und aus die Maus. Gut, das Teil lief jetzt schlapp 12 h im Dauerbetrieb, aber eigentlich sollte doch der kleine Dämon, der da drin das Laufrad am Laufen hält, nicht schlappmachen.
Nu geht die Sucherei wieder los. Netztteil oder ne Kaltlötstelle.
So, jetzt haben wir den alten neu aufgebaut und alles überflüssige runtergeschmissen. Scheint was gebracht zu haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo