Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 234409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #495 am: 04. Januar 2015, 17:51:31 »
Raptor,
Könich will sein W-LAN scheinbar nicht abschalten. Heutzutage nutzt man es für Smartphone, Tablett-PC und Notebook. Er bekommt in den Ereignisanzeige seiner Fritzbox angezeigt, dass jemand mit MAC xxxxxx sich nicht anmelden konnte weil das W-LAN-Passwort falsch eingegeben wurde.

Das muss keine Absicht sein. Das W-LAN-PW jeder Fritzbox ist ab Werk verschieden, nicht aber die SSID. Wenn jemand in der Nähe von Könich auch eine 7360 nutzt, gibt es die selbe Werks-SSID zweimal. Da hilft nur sein eigenes W-LAN umzubenennen. 

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #496 am: 05. Januar 2015, 02:33:46 »
Allns Chlor, jetzt blick ich durch. Vielen Dank für alle Tipps. 
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
iTunes vom IPhone auf Labtop kopieren
« Antwort #497 am: 15. Januar 2015, 22:43:41 »
Hallo, ich bin der Sohn und hab folgendes Problem: ich möchte meine Daten von meinem IPhone, die ich eigentlich auf einer alten Mediathek habe, in eine neue Mediathek übertragen. An die alte Mediathek komme ich nicht ran, weil die auf dem alten, kaputten Laptop ist. Apple bietet hier, in der neuen Mediathek, nur an, die Daten auf meinem Handy zu löschen und die neue, leere Mediathek draufzuspielen, was mir natürlich nichts bringt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Daten von meinem Handy behalten und auf die neue Mediathek laden kann ? Danke im Vorraus für Vorschläge.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #498 am: 15. Januar 2015, 22:53:17 »
Wenn du die Daten vom alten Gerät nie/nicht synchronisiert hast und darauf nicht zugreifen kannst, sind die Daten weg.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #499 am: 15. Januar 2015, 23:00:30 »
Die Daten sind auf meinem Handy, auf welches ich ja zugreifen kann. Ich wollte gerade ein icloud backup machen, aber die cloud scheint auch voll zu sein. An meinen  alten Laptop kann ich nicht zugreifen, weil der kaputt ist. Da wären die Daten auch drauf. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Daten, die jetzt vor mir auf meinem Handy sind, auf die neue Mediathek zu übertragen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #500 am: 15. Januar 2015, 23:08:08 »
.....An meinen  alten Laptop kann ich nicht zugreifen, weil der kaputt ist. Da wären die Daten auch drauf. ...
Festplatte ausbauen und in neues Gerät einbauen oder per Adapter anhängen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #501 am: 16. Januar 2015, 00:16:44 »
Festplatte ausbauen und in neues Gerät einbauen oder per Adapter anhängen.

hier DieFrau,
das wird dann als letztes ausprobiert, vor paar Monate musste ich das machen, ich konnte auf die Festplatte nicht zugreifen, weil sie "Passwort geschützt ist"
jetzt versucht er die Daten aus dem iCloud, mit der Sim-Karte in einem anderen IPhone, drauf zu speichern....schau mal ob es funktioniert
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Tethering bei Nokia N8...
« Antwort #502 am: 24. Januar 2015, 19:01:33 »
...scheint nicht zu gehen.

Ich wollte mein Tolino Tab7 mit meinem N8 ins Internet bringen. Die Bluetoothverbindung zwischen den beiden Geräten funtioniert einwandfrei, den Rest bekomme ich nicht geregelt.

Irgendne Idee dazu?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #503 am: 25. Januar 2015, 07:31:19 »
Wenn ich die Beiträge hier

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=977776

lese, ist es wohl auch nicht ohne Weiteres möglich.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #504 am: 25. Januar 2015, 10:37:52 »
Joikuspot hatte ich installiert. Funzt nicht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #505 am: 26. Januar 2015, 23:56:31 »
 langsam wirds peinlich, aber ich kühle das lenovo notebook des gänsleins über Tiefkühlakkus.
Das blöde Teil schaltet sich mittlerweile bei mittleren Temperaturen ab. Lüfter und Schlitze sind gereinigt, ich habs schon höher gestellt, damit der Lüfter mehr Luft ansaugen kann, aber nix funzt. Peng und aus. Wenn ich Videos gucken will, wirds besonders arg. Da müssen 2 Kühlakkus her.
Hat einer ne Idee, wie ich das Notebook wieder hinkriege?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #506 am: 27. Januar 2015, 00:03:57 »
Hat einer ne Idee, wie ich das Notebook wieder hinkriege?
Aufschrauben und richtig reinigen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #507 am: 27. Januar 2015, 00:07:06 »
Hab ich doch. Sogar mit Ohrstäbchen war ich dabei und hab die letzten Ritzen abgestaubt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #508 am: 27. Januar 2015, 00:09:05 »
Werkstadt oder Tonne.

Ich muss schnarchen.....

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #509 am: 27. Januar 2015, 00:17:18 »
langsam wirds peinlich, aber ich kühle das lenovo notebook des gänsleins über Tiefkühlakkus.
Das blöde Teil schaltet sich mittlerweile bei mittleren Temperaturen ab. Lüfter und Schlitze sind gereinigt, ich habs schon höher gestellt, damit der Lüfter mehr Luft ansaugen kann, aber nix funzt. Peng und aus. Wenn ich Videos gucken will, wirds besonders arg. Da müssen 2 Kühlakkus her.
Hat einer ne Idee, wie ich das Notebook wieder hinkriege?

sauber machen und komplett auseinanderschrauben und komplett säubern.
Dann wieder neu zusammenbauen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)