Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #405 am: 07. Oktober 2014, 23:56:59 »
Windows 10 ist nach ersten Anfassen gefühlt und subjektiv besser brauchbar als Windows 8 und 8.1.
Aber irgendwie fehlt mir die Backup Funktion von Windows 7.

Scheiss Cloud Kram.... :P


Ich habe es wenigestens versucht. ;)
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 23:59:17 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #406 am: 08. Oktober 2014, 01:05:08 »
Erst mal ich hab relativ wenig mit Linux zu tun. Darum geht es aber nicht.

Worum denn? Oder bin ich zu begriffstutzig?

Zitat
Um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben sollen bitte nur Schwanzträger Längenvergleiche anstellen.
Betriebssystem- Bashing sollen Leute betreiben die von der Materie Ahnung haben. Da kommen dann auch manchmal vernünftige Argumente die den Horizont erweitern.

Bashing erweitert selten den Horizont.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #407 am: 08. Oktober 2014, 01:05:54 »
Hauptsächlich wohl in erster Linie "Sicherheitskopien" teuerer Software. Nun ja.

Und unter Windows bekommt man Viren durch Originalsoftware?

Eigentlich können die Mac-Besitzer sich ja freuen. Viren sind ein Gradmesser für Marktanteile.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #408 am: 08. Oktober 2014, 01:59:53 »
THX. Bin ich doch nicht zu blöd. Häcker greifen an, was Kohle verspricht. Und wenn dazu linux-gestützte Server gehören, ist das halt so.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #409 am: 08. Oktober 2014, 02:36:54 »
Und unter Windows bekommt man Viren durch Originalsoftware?

Primär läuft es darauf hinaus, dass der Mac Benutzer wieder den Virus draufbringt und dabei noch Passwort Dialoge bestätigen muss. Und quasi die Sicherheitswarnungen stur ignoriert. Sicher ist allerdings kein System.
 
Eigentlich können die Mac-Besitzer sich ja freuen. Viren sind ein Gradmesser für Marktanteile.

Auf diesen Gradmesser kann ich gerne verzichten. Die sollen ruhig weiter für Windows entwickelt werden.

Früher als der Mac noch eine Nische war, konnten wir User noch und vor allem in weitestgehend in Ruhe
arbeiten. Mittlerweile hat sich das mit dem Wechseln von Akkus und Co ja auch erledigt.

Nun ist der Mac Mainstream und die soliden Boliden von früher fehlen einem irgendwie.

Das ist alles so "Wintel"  jetzt. 
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 02:38:27 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #410 am: 08. Oktober 2014, 03:24:40 »
Primär läuft es darauf hinaus, dass der Mac Benutzer wieder den Virus draufbringt und dabei noch Passwort Dialoge bestätigen muss. Und quasi die Sicherheitswarnungen stur ignoriert. Sicher ist allerdings kein System.

Das ist unter Windows auch nicht anders. Da muß man mittlerweile auch alles bestätigen. Deswegen verstehe ich nicht, warum das bei Macs ein kleineres Problem sein soll als bei Windows.

Davon fängt man sich Viren heute noch am ehesten über infiziertes JavaScript. Gibt's für Mac auch: OSX/MacDefender.

Zitat
Das ist alles so "Wintel"  jetzt.

Sei froh. Du willst heute bestimmt keinen 200 MHz-Power-PC-Rechner für 4000 € haben. Ohne Intel-Hardware wäre Apple schon tot bzw. nur noch mit dem iPhone und -Pad auf dem Markt.

In Zukunft muß Apple sich aber noch mal bewegen. OS X versprüht mittlerweile den etwas angestaubten Charme der 2000er Jahre. Win8-Apps sind schon deutlich sexier. Win10 mit Startmenü wird dann auch mehr Anwender von Win7 rüberholen.

MacOS Yosemite bedient sich ja auch großzügig beim Metro-Look. Das sieht ja schon sehr nach Windows 8 aus mit den 2D-Elementen und einfarbigen Flächen: https://www.apple.com/osx/preview/design/
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 03:36:15 von Araxes »

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #411 am: 08. Oktober 2014, 03:35:20 »
Scheiss Cloud Kram.... :P

Den hat doch Apple als erstes fest eingebaut.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #412 am: 08. Oktober 2014, 20:23:17 »
Den hat doch Apple als erstes fest eingebaut.

Beim Mac habe ich die Wahl  per Time Maschine auf Platte zu sichern, dazu gibt es noch  Carbon Copy Cloner.
Bei Windows 7 gabs das Backup noch,
Seit Windows 8 soll das Backup auf den OneDrive? Falls ja, never ever!

Die Apple Cloud nutze ich nicht aus dem gleichen Grund weswegen ich das Microsoft Pendant nicht nutze.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #413 am: 08. Oktober 2014, 20:24:42 »
Den hat doch Apple als erstes fest eingebaut.

Wer meint, seine persönlichen Daten in die Cloud synchronisieren zu müssen, ist selber schuld.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #414 am: 08. Oktober 2014, 20:38:24 »
Das ist unter Windows auch nicht anders. Da muß man mittlerweile auch alles bestätigen.


Ganz genau, mittlerweile, und das ist auch gut so.

Davon fängt man sich Viren heute noch am ehesten über infiziertes JavaScript. Gibt's für Mac auch: OSX/MacDefender.


Jedes System kann sich was einfangen. Von der Benutzerfreundlichkeit ist der Mac subjektiv besser, damit kann ich arbeiten. Und ich habe vorher auch mit den Windows Dosen gearbeiten. Irgendwann wollte ich einfach arbeiten statt konfigurieren und Treiber installieren.

Und der Mac hat die Einstellschrauben halt in der Shell im Unix Unterbau. Wenn ich also frickeln will, kann ich das, aber ich muss es nicht.

Sei froh. Du willst heute bestimmt keinen 200 MHz-Power-PC-Rechner für 4000 € haben. Ohne Intel-Hardware wäre Apple schon tot bzw. nur noch mit dem iPhone und -Pad auf dem Markt.

Stimmt schon,  ich hätte gerne einen G5/G6 Mobilprozessor erlebt.

In Zukunft muß Apple sich aber noch mal bewegen.
Stimme zu, zurück an die Wurzeln, festgeklebte Akkus und Tear-apart Orgien lassen einen manchmal neidisch in Richtung "WinPC" Hardware schielen.
OS X versprüht mittlerweile den etwas angestaubten Charme der 2000er Jahre. Win8-Apps sind schon deutlich sexier.

Windows 8 Apps sind sexier? Nö, ich bin doch kein Fliesenleger!
Ehrlich gesagt, die Designtreue in OS X ist das was es mir erlaubt, vernünftig zu arbeiten. Es muss nicht immer ein neues GUI Design sein. Evolution before Revolution, ist mein Motto.

Win10 mit Startmenü wird dann auch mehr Anwender von Win7 rüberholen.

Jaein, ich war versucht, und es ist definitiv der passende Nachfolger für Windows 7.
Aber das integrierte Backup 2 Disk Feature von Windows 7 fehlt mir.
Ich will keine Files in die Cloud "sichern". Basta.


MacOS Yosemite bedient sich ja auch großzügig beim Metro-Look. Das sieht ja schon sehr nach Windows 8 aus mit den 2D-Elementen und einfarbigen Flächen: https://www.apple.com/osx/preview/design/

Na ja, wenn es Dich zufriedenstellt. Das Ganze muss funktionieren, nicht  Eye Candy sein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #415 am: 08. Oktober 2014, 20:39:28 »
...Seit Windows 8 soll das Backup auf den OneDrive? Falls ja, never ever!.....
Das Backup von Win8 ist fast genauso wie bei Win7. Ist nur anders benannt.

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #416 am: 08. Oktober 2014, 20:42:15 »
Backup bei Win7? Man lernt nie aus! Wie geht das?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #417 am: 08. Oktober 2014, 20:45:41 »
Backup bei Win7? Man lernt nie aus! Wie geht das?
Entweder ganze Platte (Systembackup) oder nur Daten. Das ging schon in etwa bei Vista.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #418 am: 08. Oktober 2014, 20:55:45 »
Das Backup von Win8 ist fast genauso wie bei Win7. Ist nur anders benannt.

Ok wie denn? Ich suche gleich mal bei 8.1.
Meines Wissens nach ist das was man Und Backup & Restore kennt nicht mehr in Window aufwärts vorhanden.


Edit:
OK, gefunden. 
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 21:13:42 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #419 am: 08. Oktober 2014, 21:15:57 »
Systemsteuerung > Dateiversionsverlauf.