Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #255 am: 04. September 2012, 00:45:53 »
ich staune schon wieder, diesmal über den adobe flash player und brigtcove. Nachdem ich festgestellt hatte, dass der flashplayer eine große Datei aufgebaut hatte, hab ich ihm beigebracht, mich zu fragen, wenn irgendeiner was auf dem Rechner speichern will. Und guck, bislang ist es die Firma brightcove, die 10 kB Speicher anfordert. Die Firma hängt irgendwie in der Darstellung von Videos drin. Aber warum wollen die auf meinem rechner Daten speichern? Und waas für welche? Wenn ich die Anforderung veweigere, passiert auch nix. Weiß einer mehr?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #256 am: 04. September 2012, 10:15:25 »
das scheint eine app zu sein. also eigentlich für smartphones. oder eine cloud... oder beides...

Offline Klausiru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #257 am: 05. Januar 2013, 12:16:45 »
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage:


Uniblue RegistryBooster, kann ich das Programm löschen ?
 
 Keine Ahnung, welche Funktion das Programm genau hat. Norton 360 ist jedenfalls installiert. Vielen Dank im Vorraus und

  Gruß !

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #258 am: 17. Januar 2013, 01:31:15 »
ich könnt mal wieder so was von abkotzen
jeder weiß dass java ein Einfallstor für hacker ist. Oracle kommt mit dem Schließen von Sicherheitslücken gar nicht nach, wie welche gefunden werden. Und wollen immerv diese ask-Toolbar installieren.

Und wer verlangt ausgerechnet java?
Elster. Die Penner von der Steuerverwaltung, die mittlerweile jeden Selbständigen zwingen, diese Scheiß UStVoranmeldung online per Zertifikat abzuliefern. Haben die nen deal? Kriegen die dafür Geld? Liefert oracle auch noch andere Daten?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #259 am: 17. Januar 2013, 09:54:02 »
Und wer verlangt ausgerechnet java?
Elster.

Natürlich. Die müssen einen doch zwingen, scheunentorgroße Sicherheitslücken auf dem heimischen Computer zu installieren. Schließlich muß der Staatstrojaner doch ungehindert schnüffeln können.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #260 am: 19. Januar 2013, 10:53:39 »
ich könnt mal wieder so was von abkotzen
jeder weiß dass java ein Einfallstor für hacker ist. Oracle kommt mit dem Schließen von Sicherheitslücken gar nicht nach, wie welche gefunden werden. Und wollen immerv diese ask-Toolbar installieren.

Und wer verlangt ausgerechnet java?
Elster. Die Penner von der Steuerverwaltung, die mittlerweile jeden Selbständigen zwingen, diese Scheiß UStVoranmeldung online per Zertifikat abzuliefern. Haben die nen deal? Kriegen die dafür Geld? Liefert oracle auch noch andere Daten?

Gibt es da nicht noch andere Software? Muss wirklich ELSTER für diesen Kram verwendet werden?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #261 am: 19. Januar 2013, 11:50:33 »
Gibt es da nicht noch andere Software? Muss wirklich ELSTER für diesen Kram verwendet werden?

Nö, wenn Steuererklärung per ELSTER, dann auch das Problem mit Java. Man könnte natürlich die ELSTERN auf die Sicherheitsrisiken wegen Java hinweisen.  Darauf müssten sie aber inzwischen selbst drauf gekommen sein......

Oder man verwendet wieder das stinknormale Papier-Formular für die Steuererklärung. Oder eben diverse Steuersoftware, die dann ausgedruckt ans FA postalisch geht.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #262 am: 19. Januar 2013, 12:07:33 »
was mann als Selbstständiger nicht mehr darf.  :kotz
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #263 am: 19. Januar 2013, 17:00:38 »
Man könnte dies aber seinen Steuerberater / sein Buchhaltungsbüro erledigen lassen  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #264 am: 19. Januar 2013, 17:16:03 »
Was weitere Kosten verursacht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #265 am: 21. Januar 2013, 00:25:24 »
hat einer Erfahrung mit paypal? Ist das sicher? Kriegt mann sein Geld auch zurück, wenn mann die Ware zurückschickt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #266 am: 21. Januar 2013, 00:56:12 »
hat einer Erfahrung mit paypal? Ist das sicher? Kriegt mann sein Geld auch zurück, wenn mann die Ware zurückschickt?

Sicher ist relativ. Soweit ich weiß, bekommt man Banküberweisungen, die man selber in Auftrag gegeben hat, garantiert nicht rückabgewickelt. Da ist PayPal etwas besser.

Man kann Zahlungen stornieren. Die werden dann zurückgehalten. Es gibt da so ein Konfliktlösungstool für die Mediation. Das Risiko ist für den Verkäufer allemal größer als für den Käufer, weil man seine Ware nicht so leicht zurückbekommt, wenn das Gegenüber nicht will.

PayPal ist vor allem für internationale Überweisungen mit kleineren Beträgen außerhalb des Euroraums oft billiger, da Banken gerne eine feste Mindestgebühr erheben. Bei PayPal ist das etwa ein Euro. Und es ist sehr einfach zu benutzen. Ich bekommen öfter Zahlungen per PayPal.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #267 am: 21. Januar 2013, 01:15:25 »
THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #268 am: 21. Januar 2013, 08:56:57 »
Ich benutze seit langem PayPal und konnte bis jetzt nicht meckern.

Auf meiner Anwaltsmailingliste lese ich öfters davon, daß Händler Probleme mit PayPal haben und auch mal deren Konto ohne erkennbare Gründe eingefroren wird, als Verbraucher hat man da aber eigentlich keine Probleme.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #269 am: 09. Februar 2013, 11:48:05 »
An alle Internet-Nutzer weiterleiten!!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das
Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella".
Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim Öffnen
dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer
beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön",
"Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese
Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen,
Mail-Postfächern und Passwörtern.
Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert.
Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten.
Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs
wie möglich vernichten.
Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster