Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231657 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #180 am: 29. Januar 2011, 00:03:35 »
ihr seid doch hoffentlich alle sauber geblieben?
Oder klopfen Karl Ernst der Mettré und seine Schergen schon an eure Türen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,742298,00.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #181 am: 20. Februar 2011, 02:12:43 »
Kennt jemand Cloud? Das, was ich bei Wikidings gelesen hab, raff ich nicht so recht. Jedenfalls hat mein zukünftiger Chef einen Vortrag dazu gehört, ist hellauf begeistert und will alles darauf umstellen. Angeblich brauch man keine PCs mehr, keine Software etc. Ich ahne Fürchterliches. Noch jede neue technische Errungenschaft, die er aufgetan und umgesetzt hat, führte zu einem Desaster. Erbitte Input.
Hier gipps mehr input
http://www.zeit.de/2011/08/Cloud-Computing
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Moody

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #182 am: 23. März 2011, 01:55:49 »
mal wieder der erstaunte Hilferuf des DAUS
Das Lenovo Notebook hat 3 Partitionen, C: Q: und S:
Q: und S: beinhalten je eine autorun.inf, die regelmäßig zwischen 1 und 2 Uhr irgendetwas machen wollen.
Bislang blockt avira jede Ausführung.
Q:autorun.inf ist angeblich erstellt am 06.12.2008 und zuletzt geändert am 10.06.2008 (hallo?)
S:autorun.inf ist angeblich erstellt am 06.12.2008 und zuletzt geändert am 02.06.2008 (doppelhallo?)
Angeblich beinhalten die Dateien setup informationen.
Mit windows editor oder wordpad lassen sich die dateien nicht öffnen. zugriff verweigert.
Hat einer ne Idee, was das sein könnte?

memory to myself:
umbenannt in autoru.inf
mal gucken, was passiert. wahrscheinlich gar nix

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #183 am: 16. April 2011, 20:18:42 »
Wenn etwas klemmt, macht MannFrau einfach weiter und ruiniert den Deckel des Laptops. Ups,m das ist mir erst danach aufgefallen.

Frei nach dem Motto " Ich bin Frau, ich mach weiter, obs klemmt oder nicht." So ein klemmendes Scharnier klemmt immer ohne Grund.  :P    :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #184 am: 16. April 2011, 21:23:34 »
memory to myself:
umbenannt in autoru.inf
mal gucken, was passiert. wahrscheinlich gar nix



1.Antwortgeschwindigkeit unbeschreiblich(okay meine auch)
2.Google ist dein Freund(http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=177439 , http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/autorun-inf-erstellen-42707.html)
3.Habt ihr für Polly will eine Cracker http://www.nichtlustig.de/toondb/080111.html?
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #185 am: 16. April 2011, 21:47:50 »
ich wüßte trotzdem gern, was da in der autorun drinsteht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #186 am: 17. April 2011, 12:04:17 »
Was in deiner speziell steht weiß ich nicht aber im allgemeinen wenn die beiden oberen dir nichts gesagt haben:https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Autorun

Edit: Ich denke das, dass anspringen zwischen 1-2 Uhr dein Backup ist! Dein Backup läuft an und versucht auf die Festplatten zu zugreifen. Es kann sein, dass mit dem blockieren der autorun.inf, das nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 12:07:56 von Trinitrotoluol »
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #187 am: 17. April 2011, 12:27:56 »
könnte sein.
könnte auch sein, dass regelmäßig alle prsönlichen Daten an lenovo gesendet werden, damit die auf dem neuesten Stand sind.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #188 am: 27. April 2011, 01:15:30 »
Kennt jemand Cloud? Das, was ich bei Wikidings gelesen hab, raff ich nicht so recht. Jedenfalls hat mein zukünftiger Chef einen Vortrag dazu gehört, ist hellauf begeistert und will alles darauf umstellen. Angeblich brauch man keine PCs mehr, keine Software etc. Ich ahne Fürchterliches. Noch jede neue technische Errungenschaft, die er aufgetan und umgesetzt hat, führte zu einem Desaster. Erbitte Input.
hier mal ein echter Erfahrungsbericht
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,759050,00.html
Zitat
"Einer dortigen Administratoren-Notiz vom Sonntag zufolge konnte Amazon 99,93 Prozent der vom Ausfall betroffenen Daten wiederherstellen. Die dauerhaft geschädigten Kunden würden derzeit von Amazon kontaktiert."

Wie nett, wenn deine Daten zu den 0,07 % gehören. Ohne vernünftiges Back up wärste wohl voll gearscht.
Axo: kein PC, also auch kein Back up. Oder steckt das Back up in der nächsten Cloud?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #189 am: 27. April 2011, 01:28:21 »
könnte sein.
könnte auch sein, dass regelmäßig alle prsönlichen Daten an lenovo gesendet werden, damit die auf dem neuesten Stand sind.

Super cool fand ich den Warranty  (Garantie Status), damit konnte ich mein defektes Thinki in den letzten 24h der Garantie reinreichen.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #190 am: 19. Mai 2011, 00:31:57 »
wenn ich bei youtube in der Suche einen Begriff eingebe, erscheint eine gurgel Fehlermeldung. Die hier:
Server Error
The server encountered a temporary error and could not complete your request.

Please try again in 30 seconds.

Nur bei mir oder ist gurgel abgestürzt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #191 am: 19. Mai 2011, 13:14:47 »
Ungefähr 23.300 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #192 am: 19. Mai 2011, 13:18:21 »
... ein link führte zu dem:

Zufallswitz: Die interessantesten Experimentalergebnisse treten nur einmal auf.Die Wiederholung des Experiments bestätigt gar nichts.Die Natur belügt dich, solange sie nur kann.Die grundlegenden Bausteine der Materie kommen in der Natur nicht vor.In der Wissenschaft gibt es keine Antworten, nur Querverweise.Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.Ausnahmen sind stets zahlreicher als die Regeln.Von allen anerkannten Ausnahmen gibt es Ausnahmen.Wenn man alle Ausnahmen im Griff hat, erinnert sich niemand mehr an die Regeln, für die dieseAusnahmen gegolten haben.Verwechsle nie das Modell mit der Realität!Merke: Versuche nie die Speisekarte zu essen
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #193 am: 30. Juni 2011, 00:31:09 »
hier spricht mir einer aus der Seele:

SPON
Komplizierte Technik
Scheitern am Gerät
(spon lässt sich mal wieder nicht verlinken)

wobei wir das Scheitern am Gerät mittlerweile erweitert haben um das Scheitern an der Software.
Da könnte tatsächlich System hinterstecken. Keine Verschwörung, weil Nerds einfach nicht in der Lage sind, derart sozial zu kommunzieren, dass eine weltweite Verschwörung dabei rauskommen würde. Es läuft eher unbewusst ab. So nach dem Motto: "Wir haben ein funktionierendes prog, also erweitern wir es um 3 Funktionen und gestalten das Layout neu, weil wir eh nix anderes zu tun haben und uns langweilen."

Witziger Nebeneffekt: Durch den Einbau von 3 neuen Funktionen funktionieren 3 andere nicht mehr so, wie sie sollen, also muss erneut gebastelt werden, wodurch neue Fehler produziert werden, die widerum Arbeit verursachen, wodurch der Job auch die nächsten 5 Jahre gesichert ist.

(Den Programmierern der Elster Software möchte ich an dieser Stelle herzlich danken, weil sie es geschafft haben, eine funktionierende Software so weit zu verhunzen, dass die Datenübertragung nicht klappt, wodurch ich gezwungen bin, nachher meine Sachbearbeiterin anzurufen und um Fristverlängerung nachzusuchen. Und ich hab keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Wahrscheinlich an mir, weil ich wieder versäumt habe, da ein Häkchen zu setzen, wo unbedingt eins hingehört, was letztes Jahr aber noch nicht erforderlich war, sondern erst seit dem letzten update, ihr blöden Penner. Ne vernünftige Dokumentation mit Beschreibung der durchgeführten Änderungen gibts auch nicht, weil gelernte Programmierer Programmierer geworden sind, weil sie es eher mit Programmen als mit der deutschen Sprache haben. Und mit der Schriftsprache schon gar nicht.)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 00:34:21 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #194 am: 30. Juni 2011, 22:29:42 »
Besser als sein Windows neu aufzusetzen.... Auch mit Windows 7 hat sich daran anscheinend nichts geändert. :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)