Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231647 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #135 am: 29. Oktober 2010, 00:04:19 »
grad hab ich Post vom Anwalt bekommen
http://www.stern.de/digital/computer/scheibe/scheibes-kolumne-post-vom-anwalt-1616643.html
zum Glück hat windows mail das gleich als spam eingestuft und in den Ordner "gelöschte Elemente" verschoben, sonst würd ich jetzt glatt anfangen zu zittern.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #136 am: 29. Oktober 2010, 00:07:35 »
Schön wärs. Es geht um die GEZ-Pflicht für internetfähige PCs. Tatsächlich kann ich mit meinem BüroPC aber weder Radio hören noch wirklich Fernseh kucken, weil ich weder Lautsprecher noch Soundkarte in dem Ding habe. Trotzdem muß ich jetzt zahlen. Das ist doch bescheuert!
hast du kein Radio im Auto? Oder hast du dein Auto nicht im Betriebsvermögen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #137 am: 03. November 2010, 16:38:37 »
Eben hatte ich was total Seltwürdiges. Tastaturcalamitäten im Firefox. Machte statt ü ne eckige Klammer und statt : ein >. Nach Neustart des Browsers alles wieder ok. Hat das schonmal wer gehabt?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #138 am: 03. November 2010, 17:50:17 »
Eben hatte ich was total Seltwürdiges. Tastaturcalamitäten im Firefox. Machte statt ü ne eckige Klammer und statt : ein >. Nach Neustart des Browsers alles wieder ok. Hat das schonmal wer gehabt?

Kommt mir vor wie auf Ami-Tastatur-Layout umgeschaltet oder so was. Gabs unter DOS immer, wenn man den deutschen Tastaturtreiber keybgr nicht geladen hatte. Weiß jetzt aber aus dem Kopf nicht, ob das die passenden Äquivalente zu Deinen Zeichen waren, könnte aber passen. Doppelpunkt war dann immer das Ö.

Hab aber keinen Firefox und weiß auch nicht, ob der sowas macht und warum.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #139 am: 03. November 2010, 18:10:46 »
Frau dankt. :D

Amitastatur mit Alt + Shift war der erste Verdächtige. Deswegen hatte ich spassenshalber was im Editor getippt. Und als der sich kein ] für ein ü vormachen ließ hab ich den Browser zugemacht und neu gestartet.

Lustich. - Dabei hatte ich noch gar keinen Wein. :o


Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #140 am: 03. November 2010, 18:56:33 »
Lustich. - Dabei hatte ich noch gar keinen Wein. :o

Den kannst Du immer noch nachholen.

Yossarian

  • Gast
Word 2000
« Antwort #141 am: 09. November 2010, 11:40:30 »
Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Ich hab hier Word 2000 und hab vorhin wohl versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt. Seitdem sieht man bei der Textverarbeitung die Steuerzeichen an Zeilenanfang und -ende und vor dem Cursor.

Wie krieg ich das wieder weg? Ich mag lieber "weiße" Seiten.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Word 2000
« Antwort #142 am: 09. November 2010, 11:44:10 »
Wie krieg ich das wieder weg? Ich mag lieber "weiße" Seiten.
Du hast  oben ein Deiner Werkzeugleiste ein Symbol, das sieht aus wie ein verkehrtrummes P mit doppelten Schaft. Draufkllicken und gut ist.

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #143 am: 09. November 2010, 11:50:50 »
Danke!

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #144 am: 27. Dezember 2010, 12:07:18 »
Mein erst 1,5 Jahre alter Apple hat sich über Weihnachten verabschiedet. Und ich Doofie dachte, das wäre der letzte PC meines Lebens. Mal gucken, wie teuer die Rep. wird, ggf. ist es nur der letzte Apple meines Lebens gewesen.

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #145 am: 27. Dezember 2010, 12:11:20 »
Da hätte sich die 3-Jahre-Garantie gelohnt. Bis jetzt hat jeder meiner bisherigen 3 Apples nach einem Jahr und paar Tagen eine Meise gehabt - da es aber arbeitsnotwenig ist, hab ich immer die Zusatzleistung gekauft. Wenn er die 3 Jahre dann überstanden hat, ist er praktisch unkaputtbar. Scheint ein eingebauter Timer zu sein. 8)

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #146 am: 27. Dezember 2010, 12:19:45 »
Mein erst 1,5 Jahre alter Apple hat sich über Weihnachten verabschiedet. Und ich Doofie dachte, das wäre der letzte PC meines Lebens.

Da hilft nur sofortiger Suizid.

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #147 am: 27. Dezember 2010, 12:35:02 »
Da hätte sich die 3-Jahre-Garantie gelohnt. Bis jetzt hat jeder meiner bisherigen 3 Apples nach einem Jahr und paar Tagen eine Meise gehabt - da es aber arbeitsnotwenig ist, hab ich immer die Zusatzleistung gekauft. Wenn er die 3 Jahre dann überstanden hat, ist er praktisch unkaputtbar. Scheint ein eingebauter Timer zu sein. 8)
Na super, konntest Du das nicht mal früher erwaehnen?  :-\

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #148 am: 27. Dezember 2010, 12:39:26 »
Ich ahnte noch nicht mal, das du einen Mac hast.

Außerdem kann ich kaum glauben, dass jemand für so ein teures Highteckchen NICHT die volle Garantiezeit kauft.

Nikibo

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #149 am: 27. Dezember 2010, 12:45:34 »
Jajaja, mach mich noch weiter runter   ;) Bin mal gespannt, ob wenigstens irgendwas auf Gewährleistung läuft, sind doch 2 Jahre.