Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 52596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.581
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #30 am: 09. Mai 2010, 02:51:45 »
fand ich sehr informativ, vor allem der kurze teil über kenia.

http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3196604.html
I`M EASY, SO EASY....

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #31 am: 11. Mai 2010, 01:03:37 »
Ich bekomme dafür seit etwa drei Wochen täglich mehrere Gewinnbenachrichtigungen. Unter anderem für eine Türkeireise, einen 200-Euro-Gutschein etc.. Dumm nur, dass ich weder Gertrud mit Vornamen noch mit Nachnamen Hahn heisse. Who the fuck ist diese Lady?! Sonst wär ich nämlich echt und ganz eeehrlich garantiert schon stinkereich und würde gerade durch eine Vulkanaschewolke nach NY fliegen.
da hat schon jemand dank gewinnbrief den gewinn tatsächlich bekommen! das ging zwar nur durch anwaltschaftliche hilfe, aber immerhin!!  :)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #32 am: 17. Mai 2010, 14:03:56 »
Nachdem ich bislang geschäftlich sowohl alle Office-Anwendungen wie auch meine Messtechnik-Programme auf ein und demselben Notebook verwendet habe, geht der so langsam in die Knie (Booten und Herunterfahren dauern mind. 3 Minuten, Abstürze häufen sich).

Nach langem Überlegen hab ich beschlossen, für die Office-Anwendungen einen stationären PC anzuschaffen. Und - obwohl ich auf allen anderen PCs XP im "old Style" laufen habe - gedacht, probier's mal mit Windoofs 7. Ist sicher nicht verkehrt, die Messtechnik-Programme auch mal darauf zu testen (und anschließend natürlich wieder zu deinstalleren).

Fazit: Sieht ja ganz nett aus. Bootet raqsant und fährt ebenso schnell wieder herunter. Aber:
- kein Outlook Express mehr - nun versuche ich seit vielen Stunden verzweifelt, Thunderbird zu zum laufen zu bringen, dass es sich wie Outlook Express verhält. Immer noch nicht ganz gelungen.
- Win 7 duldet scheinbar keine anderen Betriebssysteme neben sich. Macht jedenfalls Zicken, wenn ich den direkt angeschlossenen Drucker auch anderen PCs freigeben will.
- Meine Pausenspiele Solität und Spider Solität sehen nicht nur sch...e aus, sondern verhalten sich auch noch anders als gewohnt.
Abgesehen davon, dass ich nun in 50 cm Entfernung vor einem 22" Monitor sitze und mich fühle wie im Kino in der ersten Reihe.

Wenn die Kiste bis Ende der Woche nicht 1A läuft, kommt auch da XP im uralt-Style drauf und Ruhe ist. Grrrr.

Rosenkohl

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #33 am: 17. Mai 2010, 22:28:15 »
- kein Outlook Express mehr - nun versuche ich seit vielen Stunden verzweifelt, Thunderbird zu zum laufen zu bringen, dass es sich wie Outlook Express verhält. Immer noch nicht ganz gelungen.

Ich möchte bezweifeln, dass du das hinkriegst.
Ich nutz den Donnervogel ja auch. Bin völlig zufreuden damit  ;)
Aber weil ich den Vergleich hab - denn beruflich ist es Outlook - muss ich ja sagen:
von der Optik her macht das mehr her.

Es sei denn, ich hab die passenden Einstellungen im Thunderbird noch nicht gefunden.

Falls das irgendjemand hier weiß/kann, wäre ich sehr interessiert, zu erfahren, wie ich zitierten Mails in der Antwort die eckigen Klammern >
voranstellen kann. Einfach im Textmodus.


- Win 7 duldet scheinbar keine anderen Betriebssysteme neben sich.

Na das war ja bisher mit jedem Windows so, oder?

Macht jedenfalls Zicken, wenn ich den direkt angeschlossenen Drucker auch anderen PCs freigeben will.
- Meine Pausenspiele Solität und Spider Solität sehen nicht nur sch...e aus, sondern verhalten sich auch noch anders als gewohnt.

Das binary für Solitare heißt einfach sol.exe, glaub ich.
Vom bisherigen Windows kopieren?
;D

Jedem das seine. Ich daddele die letzten Monate immerzu mal wieder, seit den 90ern endlich mal wieder
http://linux.softpedia.com/get/GAMES-ENTERTAINMENT/Puzzle/BlockOut-II-29559.shtml
Die DOS-Version hab ich auch. Im ganz wunderbar funktionierenden DOSBox.

Zitat
Abgesehen davon, dass ich nun in 50 cm Entfernung vor einem 22" Monitor sitze und mich fühle wie im Kino in der ersten Reihe.

Wenn die Kiste bis Ende der Woche nicht 1A läuft, kommt auch da XP im uralt-Style drauf und Ruhe ist. Grrrr.

Das ist eine gar nicht so schlechte Entscheidung. Nur dass es irgendwann nicht mehr unterstützt wird.

Gruß, Rosenkohl (Ubuntu 9.04, Jaunty Jackalope, nicht missionierend ;)    )

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #34 am: 17. Mai 2010, 23:32:17 »
Wenn die Kiste bis Ende der Woche nicht 1A läuft, kommt auch da XP im uralt-Style drauf und Ruhe ist. Grrrr.
also ich bin mit meinem "umzug" sehr zufrieden. von standard-pc unter xp auf win7. dass es da änderungen gibt, ist ja wohl mehr als verständlich und nachvollziehbar.

wenn es dir dennoch nicht gefällt und du auf xp wechseln willst, pass auf die bit-zahl des bs auf! evtl. brauchst du ein 64bit-xp!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.624
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #35 am: 18. Mai 2010, 00:40:45 »
3GB um genau zu sein.

Und ich weiss, das nächste OS ist Linux was auf PCs draufkommt, definitiv, endgülti!!
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2017+xth  Iteration

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #36 am: 18. Mai 2010, 09:27:31 »
Das ist jetzt Teil der "Windows Live Essentials". Download hier: http://download.live.com/

Meinst, ich will meine eMails in der "Wolke" aufgehoben sehen, unter Kontrolle und Einsichtnahme von Mick Balmer und Konsorten?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #37 am: 18. Mai 2010, 09:28:20 »
Mich nervt an Win7 das neue Startmenü. Ich will mein Startmenü ausklappen können und nicht drin rumscrollen. Sieht schön aus, ist aber nur was für motorisch behäbige Anwender, die nicht so fix beim Navigieren sind.

Dito. Ich suche noch, ob/wie man das ändern kann.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #38 am: 18. Mai 2010, 09:32:14 »
Ich möchte bezweifeln, dass du das hinkriegst.
Ich nutz den Donnervogel ja auch. Bin völlig zufreuden damit  ;)
Aber weil ich den Vergleich hab - denn beruflich ist es Outlook - muss ich ja sagen:
von der Optik her macht das mehr her.

Es sei denn, ich hab die passenden Einstellungen im Thunderbird noch nicht gefunden.

Falls das irgendjemand hier weiß/kann, wäre ich sehr interessiert, zu erfahren, wie ich zitierten Mails in der Antwort die eckigen Klammern >
voranstellen kann. Einfach im Textmodus.

Meine Probleme sind, dass ich die Schriftgrößen nicht richtig einstellen kann. Beim Outlook Express war immer alles schön Ariel 10 pt. Beim Donnervogel erscheint meine Signatur als Courier, und empfangene Mails haben undefinierbare Schriftgrößen von winzig bis riesig.

Das binary für Solitare heißt einfach sol.exe, glaub ich.
Vom bisherigen Windows kopieren?
;D

Das könnte ich ja mal probieren.

B.t.w. auf meinen alten Rechnern habe ich ein kleines Tool installiert, das beim Betätigen der Feststelltaste piept. Bei jedem Rechnerwechsel such ich wieder danach - hat jemand eine Idee?
Edit: gelöst; bietet Win 7 selbst an.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 09:37:25 von ElTorro »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #39 am: 18. Mai 2010, 20:01:16 »
html-format sollte man eh nie wählen! wer weiß, was da für ein code mitgeliefert wird! also nur txt oder richtxt! sicher ist sicher...

Rosenkohl

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #40 am: 18. Mai 2010, 21:31:24 »
Meine Probleme sind, dass ich die Schriftgrößen nicht richtig einstellen kann. Beim Outlook Express war immer alles schön Ariel 10 pt. Beim Donnervogel erscheint meine Signatur als Courier, und empfangene Mails haben undefinierbare Schriftgrößen von winzig bis riesig.

Ja, geht mich manchmal auch so.
Wobei Mail - Antwort - wieder Antwort - undsoweiter - und das als HTML, nicht als Text, die Sache potenziert.
Überhaupt sind die Schriften und Formatierungsmöglichkeiten nicht so besonders.
Mag natürlich sein, dafür gibt es Plugins ...

... nur ist es so, dass es für meine privaten Zwecke ausreicht -
und mir der Donnervogel mit Sicherheit eine Menge Nerv erspart, den ich mit Ausguck hätte.

Bytheway fällt mir gerade so ein, dass ich ja auch mal unter Windows gemailt hatte.
Und zwar mit Pegasus. Fand ich echt gut ...

Rosenkohl

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.540
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #41 am: 19. Mai 2010, 11:30:09 »
Thunderbird ist der einzige mir bekannte Mailer, der empfangene Mails von den Anhängen separiert speichern kann. Finde ich gut.  Ich selbst nutze aber Opera.

Weiß denn einer, wie ich bei Win 7 an die Dosbox komme?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #42 am: 19. Mai 2010, 11:41:36 »

Weiß denn einer, wie ich bei Win 7 an die Dosbox komme?

zubehör/ausführen

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.624
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #43 am: 19. Mai 2010, 22:39:49 »
ausführen - cmd -ok
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2017+xth  Iteration

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #44 am: 20. Mai 2010, 09:46:15 »
Warum speichert mein Firefox 3.6.3. keine Passwörter mehr? Ich habe mehrfach alle Einstellungen geprüft und finde keinen Grund dafür. Jemand eine Idee?