Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402154 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3000 am: 28. Mai 2014, 11:57:48 »
da werden sich ganz schnell sponsoren aus der witschaft melden, die denen die patente abluchsen und diese dann einbunkern. schell ++ haben kein interesse an sowas.
allenfalls werden die chinesen oder inder dort einsteigen und uns dann überholen.

vor ca 8 jahren hab ich im net einen windgenerator entdeckt. waagerechter rotor wie eine übergroße spiralnudel. konnten 2 mann auf nem dach montieren, dreht immer, egal woher der wind kommt. kostet als noch vorindustrielles exemplar ca 500 (glaube noch DM) . nach einem jahr wollte ich mir son ding anschaffen... weg . findeste nicht mehr im netz.

genau wie das teil. baut keiner.
http://inhabitat.com/ultra-efficient-bladeless-wind-turbine-inspired-by-nikolai-tesla/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3001 am: 28. Mai 2014, 12:13:44 »
erstaunlich ist, dass ich ein Besuch aus Abu Dhabi gehabt habe und der gute glaubt im Ernst, dass ich Haufen Kohle verdiene weil ich in D im öffentlichen Dienst beschäftigt bin!

wie sollte man so was beschreiben?...
Das liegt daran, dass die Emiraties hier hauptsaechlich in Behoerden arbeiten oder besser gesagt abgelegt werden. Und dann werden die mit hohen Gehaeltern (nicht unter 6000 Euro - netto versteht sich), plus Miete, plus Schulgeld fuer die Kids, plus absolut niedrige Kosten fuer Strom&Wasser gepampert.
Eine Umfrage bei den Studenten hier hat ergeben, dass sich nur die wenigsten einen Job in der freien Wirtschaft vorstellen koennen. Zuviel Arbeit und, gemessen an den staatlichen Stellen, zu geringes Gehalt. Der Originalton lauetet in etwa so: "Ich wuerde nicht unter 35.000 AED (= 7.000 Euro) anfangen zu arbeiten. Am liebsten als Manager." Ist klar, nur ganz weit weg vom Koerper die Arbeit delegieren und wenn's schief laeuft auf die Untergebenen einschlagen. Meine Dishdash bleibt sauber.

Dein Besuch hat eben einfach die ihm bekannten Verhaeltnisse auf Good Old Germany uebertragen. Wie soll er es denn auch anders wissen?

Ich werde vielfach auf die doch recht grossen und teuren Autos hier in den VAE angesprochen. Tja, die meisten auf Pump. Und nicht nur eins pro Familie, sondern eher deren drei. Mercedes, Porsche, Lexus, etc. Die meisten gehen hier vor lauter Schulden am Stock. Aber am Ende des Ramadan macht dann der Praesident mal wieder die Schatulle auf und erlaesst bzw. uebernimmt fuer viele seine Schaefchen die Bankschulden. Dann geht das Spielchen von vorn los. Nur dass dann die Fahrzeuge noch groesser werden. Daheim wird der Kitt aus den Fenstern gefressen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3002 am: 28. Mai 2014, 21:08:40 »
und der Begriff "Steuer" ist für sie ein Fremdwort, egal welche Steuer !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3003 am: 29. Mai 2014, 09:28:05 »

Ich werde vielfach auf die doch recht grossen und teuren Autos hier in den VAE angesprochen. Tja, die meisten auf Pump. Und nicht nur eins pro Familie, sondern eher deren drei. Mercedes, Porsche, Lexus, etc. Die meisten gehen hier vor lauter Schulden am Stock. Aber am Ende des Ramadan macht dann der Praesident mal wieder die Schatulle auf und erlaesst bzw. uebernimmt fuer viele seine Schaefchen die Bankschulden. Dann geht das Spielchen von vorn los. Nur dass dann die Fahrzeuge noch groesser werden. Daheim wird der Kitt aus den Fenstern gefressen.

Dann ist es ja eigentlich wie bei uns in D. Nur dass da niemand die Schulden erlässt, sondern eben Zwangsversteigerung und Gehaltspfändung droht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3004 am: 29. Mai 2014, 11:48:31 »
Dann ist es ja eigentlich wie bei uns in D. Nur

Nur das Verhältnis der Gehälter ist enorm großer !

dass da niemand die Schulden erlässt, sondern eben Zwangsversteigerung und Gehaltspfändung droht.

so was haben sie auch aber es wird nicht nur nach Gesetzesgrundlagen betrieben, sie bewegen sich  oft in der "Grauzone"
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3005 am: 29. Mai 2014, 12:03:14 »
an alle Väter im Forum, wünsche euch einen schönen Vatertag  8)

das erste was ich gefunden habe  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=zMhugZpvj18
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 12:05:06 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3007 am: 29. Mai 2014, 12:57:00 »
saufen bis der Kotze sauer schmeckt  :D  :D  :D  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3008 am: 29. Mai 2014, 13:57:10 »
so was haben sie auch aber es wird nicht nur nach Gesetzesgrundlagen betrieben, sie bewegen sich  oft in der "Grauzone"
Die Banken hier sind schon recht rigoros. Es haengt aber vielfach auch von der Nationalitaet des Kunden ab. Bei den Personen vom Subkontinent geht das ratz-fatz. Bei Einheimischen wird vorher gefragt.


Vatertag:
Seit Jahren versuche ich meinen Kollegen zu ueberreden, mit einem Bollerwagen, gefuellt mit 1-2 Kisten Bier, einem Grill fuer die Bratwurst und lauter Mucke, ueber die Corniche zu gehen.
Die Wetten stehen auf knapp 5 Minuten bevor uns die goldenen Polizeiwagen umzingelt haben.
Oder eine grosse Menge trinklustiger Briten bietet uns Sichtschutz.
Bei erster Version wuerde ein Transport in das nahegelegene Gefaengnis in Mussafah folgen, mit anschliessender Deportation.
Die zweite Moeglichkeit koennte immerhin noch die unerkannte Flucht bieten. Die Briten kaemen dann in ein goldenes Grossraumtaxi.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3009 am: 29. Mai 2014, 19:24:28 »
kann mir jemand erklären was der Katholikentag für n' Bedeutung hat! Veranlassung und so.....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
13 Grad Celsius Aussentemperatur ...
« Antwort #3010 am: 29. Mai 2014, 20:26:08 »
...seit Tagen fast Dauerregen... - was für ein milder Winter  :.) - ich habe
sicherheitshalber mal' den SWE-Ofen aktiviert  :)



LG v. Druiden

P.S.: Ja, ja - die Spinnweben und die Hundehaare neben dem Ofen - die
gehören zum Haus dazu ...  ;)


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3011 am: 29. Mai 2014, 20:39:44 »
Ich weiß nicht was du willst, hab draußen 10 Grad und drinnen 21. Heizung ist abgedreht.  :lala

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3012 am: 29. Mai 2014, 20:45:19 »
wir haben 11° das Regen will unsere Stadt sein einer Woche nicht verlassen!  keine Heizung, Hamburger und ein Helles, alles im grünen Bereich  :musik
es kann weiter regnen   ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3013 am: 29. Mai 2014, 22:43:50 »
wir haben 11° das Regen will unsere Stadt sein einer Woche nicht verlassen!  keine Heizung, Hamburger und ein Helles, alles im grünen Bereich  :musik
es kann weiter regnen   ;)

Nee, ich brauch mein zweites bequemes Sweatshirt wieder. Hängt auf der Leine. Draußen. Seit Dienstag... :.)

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3014 am: 31. Mai 2014, 07:28:02 »
kann mir jemand erklären was der Katholikentag für n' Bedeutung hat! Veranlassung und so.....

Das ist wie Hessentag, Heimatvertriebenentag, Welttoilettentag etc.