Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401865 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
MEMS für die Chirurgie
« Antwort #1860 am: 27. April 2012, 13:06:28 »
Eine Einführung in diese Technologie:

http://www.dei.uminho.pt/pessoas/biomedica/ultra/01258171.pdf

Was für interessante technische Probleme dort noch zu lösen sind!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1861 am: 27. April 2012, 19:22:35 »
Ist bestimmt total interessant, aber ehrlich - 13 Seiten Fachenglisch - puh.

Also icke kann das nicht lesen. Naja lesen schon, aber nicht verstehen.

Vielleicht schaffst du ja einen kurzen Excerpt auf deutsch?

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1862 am: 28. April 2012, 20:26:55 »
Nur fürs Protokoll : Nach dem dritten Gin Fizz steigt die Laune deutlich. Zumindest wenn man vorher lange nix mehr getrunken hat. ;D

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1863 am: 29. April 2012, 16:28:35 »

Ob es einen abgesprochenen Streik gibt, kann ich naturgemäß nicht wissen, weil ich als Renegatin nicht informiert werden würde. Aber ich halte das alles nicht für Zufall.




Ich weiß nichts von einer Absprache und kann nur für mich sprechen. Klar sind hier manchmal Anfeindungen zu lesen, die ich persönlich für unnötig halte.

Aber mir fehlt einfach wegen anderem - für mich wichtigerem - Gedöns einfach die Zeit zum Mitmischen.
Ab und zu schaue ich aber immer wieder gerne mal rein ins Forum; schon alleine wegen der vom Druiden eingestellten Fotos über Küche und Garten  :)



Davon abgesehen haben sich hier nicht nur weibliche Mitglieder rar gemacht. Auch Marvin und Rosenkohl z.B., was ich sehr schade finde.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1864 am: 30. April 2012, 07:48:14 »
Nicht zu vergessen....Conte Palmieri
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1865 am: 30. April 2012, 09:48:43 »
Ich zerr hier zwar heftig am Niveau, aber die 3 könnt ihr mir nicht auch noch anhängen, da war nie was.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1866 am: 30. April 2012, 09:52:00 »
Ich zerr hier zwar heftig am Niveau, aber die 3 könnt ihr mir nicht auch noch anhängen, da war nie was.

Tut doch keiner.

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1867 am: 30. April 2012, 17:26:22 »
Nicht zu vergessen....Conte Palmieri

Der ist endlich mal *glücklich* verliebt und hat deshalb derzeit andere Interessen.  :)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1868 am: 30. April 2012, 20:20:32 »
Der ist endlich mal *glücklich* verliebt und hat deshalb derzeit andere Interessen.  :)

Hö, das freut mich aber für den ewigen Knotterpeter ;D Hoffentlich kommt er jetzt nicht aus der Ecke geschossen ;D *duck
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1869 am: 01. Mai 2012, 14:28:11 »
Toll. Ich freu mich für ihn. Da wird sich die Welt ihm in einem andren Kleid zeigen.

Schön.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
"Das beste aus sich machen"
« Antwort #1870 am: 04. Mai 2012, 14:48:10 »
Ich habe gestern ein Interview mit einem Politiker gelesen. Dort sagt er ungefähr folgendes: Ich möchte Vorbild für andere sein, das beste aus ihrem Leben zu machen.

Das impliziert, dass sein Leben/Karriere/etc das beste ist, was er aus seinem Leben herausholen kann.

Woher weiss er das? Bedeutet das dass eine Politikerkarriere das beste ist, was er in seinem Leben erreichen kann? Hat ein Obdachloser nicht das beste aus seinem Leben gemacht?

Das beste kann man ja auch immer nur dann feststellen, wenn man objektiv vergleichen kann. Mit welchen anderen Leben kann er vergleichen? Was sind die Massstäbe?


Es ist auch erstaunlich, dass solche seltsamen Aussagen unkommentiert bleiben und geschluckt werden. Was ist das für eine seltsame Weltsicht!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1871 am: 04. Mai 2012, 14:54:13 »
Ist bestimmt total interessant, aber ehrlich - 13 Seiten Fachenglisch - puh.

Also icke kann das nicht lesen. Naja lesen schon, aber nicht verstehen.

Vielleicht schaffst du ja einen kurzen Excerpt auf deutsch?

Ist schon eine Weile her.

Probleme sind: präzise Positionssteuerung, Energieübertragung, genügende Miniaturisierung um beispielsweise in der Blutbahn frei beweglich zu sein, geeignete Antriebssysteme, Kontrolle durch Operateur intuitiver gestalten, Unterscheidung zwischen gewollter und ungewollter Bewegung des Operateurs, Orientierung des Operateurs im Körper erleichtern, etc

Zum Beispiel hat ein Chirurg bei einer normalen Operation eine direkte Rückmeldung über die Konsistenz des Gewebes, dessen Härte, die Kraft mit der er seine Bewegungen ausführt. Er hat immer einen Überblick über den gesamten Bereich des Körpers.

In einem ähnlichen Gebiet wollte ich mal arbeiten. Ist nichts draus geworden.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 15:03:01 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Chicks
« Antwort #1872 am: 05. Mai 2012, 13:30:34 »
Also für mich ist "Hühner" schon immer Unwort des Jahrzehnts, deshalb benutze ichs ja.

Hühner, englisch Chicks, abwertend gemeinte Bezeichnung für (junge) Frau, oder so,
Wohl sowas wie Tussi.
Dass Frauen sich dadurch beleidigt fühlen, kann ich verstehen.
Das ist für mich aber nicht der Punkt.

Es bringt MIR nichts, solche Begriffe zu verwenden.

Es gibt, am einen und anderen extremen Ende, zwei Möglichkeiten zu beleidigen.
Das Skalpell und die Kettensäge.
Die meisten Beleidigungen liegen, klar, irgendwo dazwischen.
Auch die Hühner.
Aber um es zu verdeutlichen, sind die Extreme OK.

Ich neige zur Kettensäge. Eventuell, weil ich ein kleiner Dummkopf bin, der zu viele Bücher gelesen hat und einen Ausgleich will. Und sich nicht traut, zu boxen.

Aber es bringt nichts. Oder nur Ersatzbefriedigung.

Erstens ist es typisch, zwar in einem Forum, also anonym, zu beleidigen, aber nicht im Alltag.
Weil ich da könnte, beruflich und auch sonst, Ärger kriegen könnte.

Wenn ich aber im Real Life die Schnauze halte, und in einem Forum die Sau bzw. die Kettensäge rauslasse, ist das unbefriedigend. Denn es ist ein Substitut für das, was tatsächlich stattfinden sollte.
Ein wenig, wenn sich mal Möglichkeit ergibt, für Veränderungen eintreten.
Bspw. im Real Life, konfrontiert mit all dem Gendergekrempel etcetera, mal reinpieken.

Da habe ich das Gefühl, Mut gezeigt zu haben. Während die anonyme Kettensäge feige ist.
Außerdem ist es spannender. Weil ich beim Skalpell meinen Verstand einsetzen muss.

Zweitens ist es so, dass ich zwar einzelne Personen beleidige, aber das meine, was größer dahintersteht.
Das, was mir im System nicht passt.

Ich hab mich im Laufe der Jahre zunehmend auf "die Frauen" eingeschossen.
Auf das System.
Aber wenn ich es mal zergliedere, muss ich mir eingestehen, dass es mit den meisten davon, mit denen ich so zu tun hab, ganz OK ist.
Und wenn es mal Probleme gibt, muss ich mir, dummerweise, sagen, dass ich auch mal welche mache.

Jede Frau, die so will, hat die Möglichkeit, bspw. mich wegen Vergewaltigung anzuzeigen, und ich kriege den Ärger. Das kommt häufiger vor, als nur die Fälle Kachelmann oder Assange.
Aber wenn ich es mal zergliedere … siehe hier drüber … muss ich mir eingestehen, dass die, die ich so kenne, es wohl eher nicht tun würden.

Ich habe in einigen Punkten meine miesen Erfahrungen gemacht.
Es wäre aber dumm, es auf meine Bekanntschaften insgesamt hochzurechnen.

Verwende ich Begriffe, die ich manchmal für mich verwendet habe und manchmal immer noch verwende - ich habe meine düsteren Phasen -
und das sind schlimmere Begriffe als die Chicks -
dann beleidige ich auch die, die es nicht verdienen.

Und ich tue auch mir damit gar keinen Gefallen, denn ich pole meine Gedanken, Synapsen, Zellen, wie auch immer, in eine Richtung, die nicht gut für mich ist.

Und ich lenke mich ab von dem, was mir wichtiger sein sollte.
Ein wenig im System pieken.

Wenn ich beleidige, sagt das was über mich aus, den Beleidiger.
Und wenn ich mir so überlege, wen alles und wie oft ich so beleidigt habe, muss ich mir sagen, dass ich oft nicht so doll aussehe.

Also, vergiss die Hühner …

… lieber es positiv sehen, dass ich in meinem Leben es womöglich noch mitkriege, dass die, die einen Mann falschbezichtigt, ihrerseits in den Knast wandert.
Dafür muss sich was ändern.

Änderungen erreicht man nicht durch Geschimpfe.

GuG
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1873 am: 05. Mai 2012, 15:41:13 »
@GiftUndGalle:

Nicht besonders spektulär, aber volle Zustimmung! Klingt als hättest du das Buch von Kay Pollak auch gelesen ;)

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1874 am: 05. Mai 2012, 21:08:36 »
@GiftUndGalle:

Nicht besonders spektulär,

Nö, ist es nicht. Wieso, gibt es hier pektaspuläre Beiträge?

aber volle Zustimmung! Klingt als hättest du das Buch von Kay Pollak auch gelesen ;)

Das steht im Regal, aber ausgelesen hatte ich es seinerzeit nicht.
Nicht, weil es schlecht wäre. Ist es keineswegs.
Aber es stand nicht viel drin, was mir neu gewesen wäre.

---
Ich hab einfach keine Lust mehr, auf Anonym-Niveau zu ballern.
Ja, hab ich auch schon gemacht. Ist aber blöd.

Soll ich mich auf die Art rächen für eine Art gesellschaftlich-politisches Klima, die mir nicht passt?
Oder Frauenhass ausleben, den ich mir anerzogen hab, weil Mutti mich zu früh entwöhnen oder vom Töpfchen nehmen musste, oder weil die Eine und die Andere und noch Eine mich verlassen hat?

Wenn ich Lust hätte, konsequent misogyn zu leben - OK.
Aber dann bitte konsequent die Klappe halten.
Oder meine Meinung offen kundtun.
Anstatt anonyme Korinthenkackerei in irgendwelchen Foren.

Wenn ich mit Hühnchen-Geschimpfe etcetera herumzicke, mach ich doch nur auf einem Niedrigstniveau herum, für das ich mir zu schade bin.

Während anderswo dringend Änderungen hermüssen.
Bspw. betreffend einen Genderfeminismus, der Männerfeindlichkeit gesellschaftlich institutionalisiert hat und dafür jedes Jahr Zig-Milliarden an Förderungsgeldern kassiert.

Während Männer früher sterben, keine Väter sein dürfen, aber Unterhaltszahler, der Vergewaltigung bezichtigt werden dürfen, keine Quote ...

(OK, die Quote ist sowieso Schwachsinn, aber wennschon Schwachsinn, dann doch bitte gerecherweise für alle, oder?)

... haben für Berufe, die frauendominiert sind undsoweiterundsofott ...
aber die das verursachen, die sind auch keine Hühnchen. Die sind Popularistinnen oder so.

Wenn nur 1/10 der Herren, die Frauen, die ihnen nicht in den Kram passen, Hühnchen nennen, stattdessen mal einen Leserbrief schreiben oder sonst aufmucken würden ...

Gallig
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)