Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403726 mal)

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1845 am: 26. April 2012, 11:15:56 »
Murks hat sich nicht gelöscht. Ich weiss auch nicht, warum sie in der Mitgliederliste nicht unter M steht, aber wenn man sie gezielt sucht, ist sie noch da. War allerdings seit 21. März nicht aktiv.

Ich denke auch, dass es auf diesen Yossi-Thread und Unikum zurück geht. Seit März habe sich viele Frauen nicht mehr zu Wort gemeldet.

Es wäre albern, zu sagen, dass nichts fehlt. Klar fehlen diese Mitglieder. Sehr sogar.

Ob es einen abgesprochenen Streik gibt, kann ich naturgemäß nicht wissen, weil ich als Renegatin nicht informiert werden würde. Aber ich halte das alles nicht für Zufall.

Was also kann man tun, damit das aufhört? Entschuldigungen?

Daran soll es nicht scheitern - sollte ich irgendetwas getan oder gesagt haben, was das mit ausgelöst hat, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Nichts liegt mir ferner, als irgendwen von hier zu vertreiben oder zu kränken.

Allerdings entschuldige ich mich nicht für meine Einstellung.
 

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1846 am: 26. April 2012, 11:28:46 »
Entschuldigung? Für was? Ich glaub, Du spinnst.

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1847 am: 26. April 2012, 11:34:06 »
Nö. Ich bin ergebnisorientiert.

Hier fühlen sich einige Mitglieder ziemlich angepisst und dagegen muss man doch was machen können.

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1848 am: 26. April 2012, 11:38:44 »
Ein Beispiel wäre, dass das Wort Hühner zum Unwort erklärt wird und/oder zu aggressive Angriffe auf die Meinung des anderen einfach unterlassen werden.

Muss ja nicht sein, mittlerweile kennen wir die jeweiligen Einstellungen der anderen zu gewissen Themen sowieso auswendig.

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1849 am: 26. April 2012, 11:44:53 »
Wenn alle weg sind, werden sie einen neuen Spiellplatz gefunden haben. Ob der ihnen dann längerfristig gefällt, wird abzuwarten bleiben.
« Letzte Änderung: 26. April 2012, 12:44:16 von Yossarian »

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1850 am: 26. April 2012, 11:50:23 »
Ja, mag sein. Aber blöd ist das alles trotzdem.

Ich bin harmoniebedürftig, verdammt noch mal!

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1851 am: 26. April 2012, 12:43:56 »
Man kann auch aus der Ferne harmonieren.  8)

Natürlich ist das schade, wenn sich ausgerechnet die Leute verkrümeln, die mitgemischt haben.

Aber man kann keinen halten, der gerade ein wenig dünnhäutig ist oder sich aus sonstigen Gründen verkrümelt. Gemessen an den wilden Zeiten im alten Forum ist es hier doch sowieso ziemlich kuschelig geworden, ohne daß ich das jetzt schlecht heißen will. Jedenfalls kommen weniger Busse vorbei.

Das große Genderthema ist doch unter der Handvoll Stammusern eh ausgelutscht, und auch sonst sind die wechselseitigen Positionen und Argumentationen vorhersehbar geworden. Da wird halt mal woanders geschnuppert, um aus dem alten Trott rauszukommen und sich mal über was Neues zu ärgern und aufzuregen.  ;)

Und wenn die Harmonie dann woanders alles totgekuschelt und -gelangweilt hat, kommen sie früher oder später wieder. Oder vielleicht auch nicht. ich weiß es nicht.

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1852 am: 26. April 2012, 18:29:46 »

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1853 am: 26. April 2012, 19:14:57 »
Mich würde mal interessieren, ob er das noch digital bearbeitet hat oder Nordlichter tatsächlich so aussehen können.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1854 am: 26. April 2012, 19:56:01 »
Also für mich ist "Hühner" schon immer Unwort des Jahrzehnts, deshalb benutze ichs ja.

Hab ich das je auf Dich angewendet Marple?

Ich wähle meine Worte schon mit bedacht.

Seltsam ist das je den Charakter eine Huhnes interpretieren kann und noch seltsammer das nur Hühner sich angesprochen fühlen und sich dann angepisst wie Hühner verhalten.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1855 am: 26. April 2012, 20:35:51 »
Hier fühlen sich einige Mitglieder ziemlich angepisst und dagegen muss man doch was machen können.

Man könnte sie nicht anpissen. Aber a) wer bestimmt was anpissen heißt und b) wer von den Herren oder Damen würde sich das vorschreiben lassen?

Außerdem, so höre ich es raunen, ist das hier immer DAS Männerforum und wer die Pisserei nicht verträgt soll gefälligst für kleine Mädchen gehen.

Mir gefällt der Ton hier immer öfter auch nicht. Aber ich bin zu müde um mich zu streiten,  bzw. habe weder Lust noch Kraft mich als Zielscheibe zur Verfügung zu stellen.

Und wenn das Forum aus Mangel an Zielscheiben eingeht - dann seis drum.

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1856 am: 26. April 2012, 20:44:04 »
ich bin zu müde um mich zu streiten,  bzw. habe weder Lust noch Kraft mich als Zielscheibe zur Verfügung zu stellen.

Und wenn das Forum aus Mangel an Zielscheiben eingeht - dann seis drum.

Das scheint mir der Punkt zu sein.

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1857 am: 26. April 2012, 21:02:46 »
Hab ich das je auf Dich angewendet Marple?

Hab ich nicht behauptet. Wär ja auch noch schöner 8)

FC hat allerdings Recht - niemand ist gezwungen, Zielscheibe zu sein. Bei manchen ist mir egal, ob sie da sind oder nicht, aber bei andere , die schon viel länger als ich dabei sind, tuts mir richtig weh. Ich muss ja nicht immer einer Meinung mit jedem sein, trotzdem mag ich sie.

Es geht nicht per se um dich, Unikum, ich denke da hat sich insgesamt ein rüderer Ton eingeschlichen. Vielleicht gerade weil man sich so lange kennt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1858 am: 27. April 2012, 09:41:09 »
Ich habe im Moment auch nichts zu sagen. Aber das hat nichts mit irgendwelchen Streitereien im Forum zu tun.

Bei den Hühnern wirds wohl auch nichts anderes sein.  ;D ;D ;D

Marple, das sind nunmal genau die Art Frauen, die uns das Leben schwer machen. Im echten Leben kuschen wir, aber hier gibts was auf die Mütze. Soviel zum Thema Sofapiraten.

Da müssen die durch ... oder eben nicht, aber ich halte das für eine ganz normale Reaktion auf dieses spezielle ("weibliche") Gedankengut.

Im echten Leben haben die eh genug Typen, die ihnen in den Wertesten kriechen. Also brauchen die uns nicht.

Ich fände es toll, wenn mehr Frauen von deiner Sorte oder solche wie Blues ihren Weg hierher finden würden. Mit denen kommt es zu interessanten Gesprächen. Aber solche Frauen sind rar. Pech.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1859 am: 27. April 2012, 09:47:53 »
Wie gesagt, zu solchen Reaktionen gegen Hühner wird es auch in Zukunft kommen. Da ist nichts gegen zu machen.

Ich will nicht sagen, dass die Damen schlechter sind als ich. Ganz klar.

Ich bin ja auch eine Dumpfbacke. Aber ich umgebe mich lieber mit einer speziellen Sorte Dumpfbacken. Die versteh ich. Da können Sympathien entstehen. Das klappt nicht mit jeder Sorte Dumpfbacken.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx