Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402134 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1830 am: 03. April 2012, 15:52:39 »
Ich wohne UND arbeite in ein und derselben Stadt. Dennoch kann ich, wenn ich an 10 verschiedenen Standorten Kästen ausmessen muss, bis zu 200 km an einem Tag runterfahren. Locker. Natürlich bekomme ich keine Pendlerpauschale. Und da mein Auto auch kein Dienstfahrzeug ist, sind das allein meine Kosten. Die rechne ich - logisch - in den Preis fürs Ausmessen pro Kasten mit ein.

Wenn Arbeitgeber ihre Fachkräfte nur von außerhalb her bekommen, warum zahlen sie nicht eine Fahrkostenpauschale, frei vereinbar? Das wäre die normale, logische Herangehensweise.

Aber nee - muss staatlich geregelt werden. Und allgemeingesellschaftlich getragen werden. Könnte ja sonst zu Unmut beim Arbeitgeberverband führen.



Ich verstehe alle Argumentationen ökologischer Natur.

Ich verstehe sie und bin trotzdem ein totaler Versager in der Beziehung - ich liebe meine Spritschleuder. Aus mehreren Gründen:
 
Ich bekomme so viel Stauraum (notwendig) neu nicht für unter tausend Euro (meiner 800 plus kaputter Vorwagen).
Ich bin auf diese Größe angewiesen. Auch der neuere Opel-Kombi von Stringer und der neuere Skoda-Kombi von Poirot fassen meine Plattenmaße oft nicht. in meine Schleuder geht alles rein, auch zwei Personen über Nacht ausgestreckt.

Wenn was kaputt ist, braucht es meist nur etwas Bastelei - kaum Elektronik und de Ersatzteile gibts billig gebraucht bei jeder Autopresse.

Ich sitze oft bis zu 8 Stunden in diesem Auto und habe Platz um mich rum, den ich bezahlbar in neu und ökologisch einfach nicht bekomme. Sogar gar kein Platz um mich rum, kostet in neu und ökologisch etwa das Zwanzigfache an Anschaffungskosten.

Diese Diskussion - kauft ökologisch ist wie die Frage der Prinzessin - ich weiss gar nicht, warum die Leute um ihr täglich Brot kämpfen - sollen sie doch Kuchen essen.

Absolut an der Realität vorbei. Wer wirklich ökologisches durchsetzen will, muss die Anschaffung und/oder Herstellung von zertifizierten Sparautos preislich attraktiv machen.  

marple

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1831 am: 03. April 2012, 16:01:27 »
Und wenn ich schon um einen Euro Steuer pro Liter bezahle, kann ich doch wenigstens erwarten, dass die so ökologisch denkende Eintreiberin wenigstens ein Zehntel davon in die Förderung ökologischer Autoantriebe steckt (und nicht in Rentenabsicherung, wie jetzt).

Aber ökologisch moralisieren und "Strafsteuer" kassieren und sich dann damit herauszulavieren, dass es ja keine Innovation auf dem Automarkt gibt, ist unlogisch. Aber bequem - zugegeben.

Was würde passieren, wenn uns glaubhaft dargestellt werden würde, dass wir für 5-10 Cent mehr pro Liter alle normal bezahlbare (brauchbar große) Autos mit 3-Liter-Verbrauch in 5 Jahren haben können? ICH würde das bezahlen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1832 am: 03. April 2012, 16:17:11 »
das leben ist härter geworden. da muss man schon mal nen umzug überstehen, wenn es woanders einen besseren job gibt.
Genau,das Leben ist härter und teurer geworden.
Viele versuchen sich aus reinem Überlebensdrang den Anforderungen einfach nur anzupassen.
Jobs kommen nicht einfach so auf Suchende zu,sondern man muß sich auf die Reise begeben oder umziehen,was aber (mal abgesehen von meinen angeführten sozialen Gründen) auch nicht ohne Risiko verbunden ist.Man bedenke dabei,dass Zeitverträge,Firmenpleiten und andere unvorhergesehene Veränderungen eintreten können und unter Umständen dann eine ganze Familie in den Ruin reißen.
Dann gibt es ja auch noch die unfreiwilligen Pendler,die immer mal wieder für eine gewisse Zeit abgeordnet werden und nicht jedesmal umziehen können.
Dem zu trotz sich dann für HIV zu entscheiden,kann doch nicht die Lösung sein.

 

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1833 am: 03. April 2012, 16:25:13 »
Wenn jeder Chinese all diesen Pro-Auto Argumenten folgen würde wären die fossilen Brennstoffe morgen aufgebraucht.

Wer gibt einem Industriestaatler das recht auf Privatverbrauch?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1834 am: 03. April 2012, 16:53:47 »
Wenn jeder Chinese all diesen Pro-Auto Argumenten folgen würde wären die fossilen Brennstoffe morgen aufgebraucht.
Das Du mit logischen und vernünftigen Argumenten nicht viel anfangen kannst,war mir klar.
Aber wir sind Europa! :P

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1835 am: 03. April 2012, 17:05:09 »
sicherlich, die Ölvorräte sind aber bei dem der sie bezahlt....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1836 am: 03. April 2012, 18:09:50 »
Ich wohne UND arbeite in ein und derselben Stadt. Dennoch kann ich, wenn ich an 10 verschiedenen Standorten Kästen ausmessen muss, bis zu 200 km an einem Tag runterfahren. Locker. Natürlich bekomme ich keine Pendlerpauschale. Und da mein Auto auch kein Dienstfahrzeug ist, sind das allein meine Kosten. Die rechne ich - logisch - in den Preis fürs Ausmessen pro Kasten mit ein.

Wenn Arbeitgeber ihre Fachkräfte nur von außerhalb her bekommen, warum zahlen sie nicht eine Fahrkostenpauschale, frei vereinbar? Das wäre die normale, logische Herangehensweise.

Aber nee - muss staatlich geregelt werden. Und allgemeingesellschaftlich getragen werden. Könnte ja sonst zu Unmut beim Arbeitgeberverband führen.



Ich verstehe alle Argumentationen ökologischer Natur.

Ich verstehe sie und bin trotzdem ein totaler Versager in der Beziehung - ich liebe meine Spritschleuder. Aus mehreren Gründen:
 
Ich bekomme so viel Stauraum (notwendig) neu nicht für unter tausend Euro (meiner 800 plus kaputter Vorwagen).
Ich bin auf diese Größe angewiesen. Auch der neuere Opel-Kombi von Stringer und der neuere Skoda-Kombi von Poirot fassen meine Plattenmaße oft nicht. in meine Schleuder geht alles rein, auch zwei Personen über Nacht ausgestreckt.

Wenn was kaputt ist, braucht es meist nur etwas Bastelei - kaum Elektronik und de Ersatzteile gibts billig gebraucht bei jeder Autopresse.

Ich sitze oft bis zu 8 Stunden in diesem Auto und habe Platz um mich rum, den ich bezahlbar in neu und ökologisch einfach nicht bekomme. Sogar gar kein Platz um mich rum, kostet in neu und ökologisch etwa das Zwanzigfache an Anschaffungskosten.

Diese Diskussion - kauft ökologisch ist wie die Frage der Prinzessin - ich weiss gar nicht, warum die Leute um ihr täglich Brot kämpfen - sollen sie doch Kuchen essen.

Absolut an der Realität vorbei. Wer wirklich ökologisches durchsetzen will, muss die Anschaffung und/oder Herstellung von zertifizierten Sparautos preislich attraktiv machen.  
da denkst du falsch. steuern ist erstens für den staat da. ohne dass mann fordern kann, was damit zu tun ist.
zweitens hast du betriebskosten durch die benzinkosten. was brauchst du also noch eine pendlerpauschale, wenn du die gesamten kosten als betriebsausgaben ansetzen kannst?!
drittens ja: DU musst die preise erhöhen! und dann warten, ob jemand deine preise dann mitgeht... das heisst heutzutage mittelstand.... :(

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1837 am: 15. April 2012, 21:57:08 »
Warum stehen Männer in der Nacht auf?

 17 % müssen aufs WC
 21 % gehen zum Kühlschrank
 62 % müssen nach Hause

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1838 am: 16. April 2012, 10:12:22 »
und wo bleiben da die 25 %, die das alles in genau dieser Reihenfolge machen...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1839 am: 16. April 2012, 10:24:42 »
Und was ist mit denen die nach dem schliessen der Kühlschranktür feststellen das sie sich eigentlich auf dem Töpfchen wähnten ???
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Noch kein Streikende in Sicht?
« Antwort #1840 am: 25. April 2012, 19:16:00 »
Hallo Murks, Korinthe und weitere Frauen.

Ich finde, die Demonstration ist euch gut gelungen. Die sechs Männer plus eine "Quotenmännin" können sich schlecht alleine jeden Tag was erzählen.

Ist dann auch irgendwann wieder gut, oder soll das Forum hier ernsthaft vorbei sein?


Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Noch kein Streikende in Sicht?
« Antwort #1841 am: 25. April 2012, 21:03:54 »
Ist dann auch irgendwann wieder gut, oder soll das Forum hier ernsthaft vorbei sein?

Die Männer sind doch noch da.  ;D

Schon gut. Ich streike nicht. Das Alter macht mich schweigsam. :-*


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1842 am: 26. April 2012, 00:01:01 »
Streik? Ich dachte, hier herrscht andächtiges Schweigen, weils nix zu erzählen gibt. So kann mann sich irren...

Wenn einer streikt, sollte er zumindest mal kundtun, dass er streikt, weil sonst merkt es keiner (zumindest kein Begriffsstutziger wie meiner einer  ;D)
Und wenn er streikt, sollte er kundtun, warum er streikt und was er damit eigentlich erreichen will, ansonsten sieht das eher wie "Beleidigte Leberwurst im Schmollwinkel" aus.
...

So: Selbst nach Durchforstung sämtlicher rückwärtiger postings ist mir immer noch nicht klar, wieso, weshalb und warum hier irgendeiner streiken sollte. Liegt wahrscheinlich an meinen nur rudimentär ausgeprägten Aufmerksamkeitsgenen. Kann ich nix für, ist genetisch bedingt. Wenn frau mit mir nicht KLARtext spricht, versteh ich nur Bahnhof, nicke verständnisvoll und widme mich meiner Zeitung.

Axo: Gerne der Hinweis, dass bei ehrverletzenden, verleumderischen oder strafbaren Postings ein Hinweis an die hinreichend bekannten Putzteufel ausreicht, um erzieherische Maßnahmen auszulösen. In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1843 am: 26. April 2012, 00:15:58 »
ich hab nix vermißt..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1844 am: 26. April 2012, 10:45:19 »
Streik? Ich dachte, hier herrscht andächtiges Schweigen, weils nix zu erzählen gibt.

Dachte ich eigentlich auch.

Murks hat ihren Account still und leise gelöscht, was ich sehr schade finde.

Wenn ich die Schwingungen (ich laß jetzt mal voll meine weibliche Seite raus  ;) ) richtig interpretiere, entzündete sich der weibliche Unmut zunächst daran, daß ich erwähnt hatte, daß meine neue Freundin nicht ganz so einen geilen Arsch hat wie die vorherige und im weiteren daran, daß sie nicht verstehen wollten, daß hier (fast) nur Männer verstanden, worum es mir ging und verstört waren, daß ihre sicherlich gut gemeinten Ratschläge und Interpretationen deshalb zwangsläufig komplett daneben lagen.

Ein bißchen lag´s wohl auch an Unikums Wortwahl bei der Bezeichnung des weiblichenGeschlechts.