Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381364 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8385 am: 30. April 2020, 22:22:22 »
Ich war schon sechs Wochen nicht mehr in der Firma.
Arbeiten in der soziopathenfreien Zone ist nett.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8386 am: 01. Mai 2020, 12:46:51 »
E10 bei 1,07 und Diesel bei 95 ct
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8387 am: 02. Mai 2020, 14:29:38 »
LPG 49 ct O0

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8388 am: 05. Mai 2020, 21:06:23 »

Sodala - heute war ich via Öffis (S-Bahn und U-Bahn) nach und in Wien unterwegs. Meines Erachtens auffallend wenig Leute (verglichen mit der Zeit vor dem 16.03.2020) in den Öffis und das Tragen des Mund-Nasenschutzes (ich verwende so ein FFP3-Ding) wurde eingehalten.

Für mich persönlich war es sehr ungewohnt mit so einem Ding unterwegs zu sein; an meiner Atemtechnik muss ich noch feilen - denn manchmal beschlagen meine Brillen  :.) .

"Kurzbericht"-Ende  ;)

LG v. Druiden



Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8389 am: 05. Mai 2020, 21:27:57 »
Seit 7 in der Früh und komme erst jetzt raus, als ob überall im Büro angeklebt hat  ???

Die Masken haben wir bekommen, aber keiner trägt sie im Haus. Die meisten gehen mit der Sache ganz entspannt um. Einzelne sind vorsichtig und viele würden sich das Virus gerne haben und das ganze hinter sich bringen. Ansonsten keine besondere Schutzmaßnahmen im Haus und es gibt keinen bekannten Fall.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8390 am: 05. Mai 2020, 22:47:50 »
Die meisten gehen mit der Sache ganz entspannt um. Einzelne sind vorsichtig und viele würden sich das Virus gerne haben und das ganze hinter sich bringen. Ansonsten keine besondere Schutzmaßnahmen im Haus und es gibt keinen bekannten Fall.

Wir hatten heute die Ehefrau eines Corona-Patienten als Neupatientin. Deren Mann wurde die letzten zwei Wochen beatmet und ist jetzt wohl endlich halbwegs über den Berg, nachdem er wochenlang in der Klinik war.
Ein anderer Patient hat heute berichtet, dass sein Großvater an Corona verstorben ist.

Diese Sorglosigkeit, die auch in meinem Umfeld manche Menschen verbreiten, kann ich nicht teilen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8391 am: 05. Mai 2020, 23:20:36 »
Diese Sorglosigkeit, die auch in meinem Umfeld manche Menschen verbreiten, kann ich nicht teilen.

Vielleicht liegt es an der Betroffenheit im jeweiligen Land, Stadt, Ort,... was vom Land zum Land unterschiedlich ausgefallen ist. Keine Ahnung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8392 am: 06. Mai 2020, 09:35:00 »
Nicht vergessen:

Heute ist internationaler Anti-Diät-Tag.

Also ran an die fetten Fritten, Haxen und all die anderen Leckereien.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8393 am: 06. Mai 2020, 09:39:55 »
Diese Sorglosigkeit, die auch in meinem Umfeld manche Menschen verbreiten, kann ich nicht teilen.

Eine Bekannte, die lange in der Ecke unterwegs war, berichtete, daß in den Slums von Kalkutta die Leute in der Gosse am Straßenrand verrecken, ohne daß irgendjemand etwas unternimmt. Die Menschen gehen einfach darn vorbei.

Unsere Spezies ist Weltmeister im Verdrängen, scheint mir manchmal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8394 am: 06. Mai 2020, 10:29:21 »
Unsere Spezies ist Weltmeister im Verdrängen, scheint mir manchmal.
Das betrifft vor Allem die Dinge, bei denen ein angemessenes Verhalten zu unbequem wäre.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8395 am: 06. Mai 2020, 13:30:57 »
Nicht vergessen:

Heute ist internationaler Anti-Diät-Tag.

Also ran an die fetten Fritten, Haxen und all die anderen Leckereien.  ;)

Kommt mir sehr gelegen. Ich bin gerade in der  der Hauptstadt, wartend beim Zahnarztpraxis und habe bisher nur ein Becher Yogurt mit Obst gegessen. Mal schauen wer hier heute aufgemacht hat.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8396 am: 06. Mai 2020, 22:56:24 »
Unsere Spezies ist Weltmeister im Verdrängen, scheint mir manchmal.

Ja, ich fürchte, das ist so  :(.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8397 am: 27. Mai 2020, 15:45:04 »
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 15:47:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8398 am: 28. Mai 2020, 08:52:37 »
Das Wetter heute ist viel zu schön, um den Tag im Büro zu verbringen...  :-\
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8399 am: 28. Mai 2020, 09:05:09 »
Yepp.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)