Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381130 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8160 am: 14. November 2019, 09:36:27 »
Ich hatte eine Gastherme, was bei einem freistehenden haus eher Unfug ist. Der Typ, der mir die damals samt überteuertem Flüssiggasvertrag "verkauft" hatte, sagte damals, eine Kesselheizung hätte eine lange Lieferzeit (es war zugegebenermaßen bereits Herbst).

Die Therme hielt im Großen und Ganzen, hatte aber diverse Bugs, die später von einem findigen Installateur ausgemerzt wurden. Allerdings ließen die ganzen Workarounds um die Fehler der Therme herum diese zum Schluß ein wenig aussehen wie den De Lorean in Zurück in die Zukunft. Irgendwann wurde sie dann doch störanfällig, so nach etwas über 20 Jahren; da habe ich mich dann aufgerafft und eine Brennwertheizung mit Kessel installieren lassen. Mit neuem Kamineinsatz und allem Pipapo hat das so um die acht Große gekostet, dafür ist der Gasverbrauch um ca. 10 - 15 % gesunken, und die Wärme ist irgendwie angenehmer als bei dem alten Gerät.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8161 am: 14. November 2019, 19:16:48 »
wer darüber nachdenkt, eine Brennwertheizung einbauen zu lassen, sollte vorher prüfen, wo er das Kondensat lässt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8162 am: 15. November 2019, 06:07:03 »
wer darüber nachdenkt, eine Brennwertheizung einbauen zu lassen, sollte vorher prüfen, wo er das Kondensat lässt.

Wird hier durch eine kleine Pumpe in den Abfluss befördert.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8163 am: 15. November 2019, 07:19:50 »
Bei mir auch (Da hab ich aber erst mal nachschauen müssen).
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8164 am: 18. November 2019, 21:28:05 »

In der heutigen Post befand sich auch die Rechnung für die Gasthermen-Wartung. € 157,-- (einhundertsiebenundfünzig) - sehr gut, ich hatte mit mehr gerechnet.

Jetzt ist noch die Rechnung vom Dachdecker ausständig - schauen wir mal, ob es beim veranschlagten Preis bleibt,...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8165 am: 30. November 2019, 01:41:29 »
hab grad den Kater rausgelassen und aufs Thermometer geguckt: -2°
Ich glaub, der Winter wird lang und eiskalt
BTW
Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling, wie der nächste Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und kalt! Sammelt Holz." Sie sammeln Holz, der Winter kommt und ist ganz mild. Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder Ihren Häuptling, wie der Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und kalt! Sammelt Holz." Sie sammeln Holz und der Winter wird ganz mild. Das gleiche wiederholt sich auch im dritten Jahr. Im vierten Jahr haben sie die Nase voll. "Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen." Gesagt, getan. "Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?" Er antwortet: "Sehr lang und kalt." Misstrauisch fragen die Indianer, woher er das wisse. Er antwortet: "Ganz einfach, die Indianer sammeln schon drei Jahre lang wie verrückt Holz..."
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8166 am: 02. Dezember 2019, 10:44:07 »
Sodala - nach etwas längerer Zeit gab es heute in der Früh' wieder einmal ein paar Schneeflocken beim mir im Dorf - anbei 2 Fotos, auf dem Weg zur Bahnhaltestelle  ;)





Ich hoffe, dass das weiße Zeug auf der Straße nicht liegen bleibt, oder - dass es gefriert . Mein Passat ist derzeit nicht im Einsatz  :o  :.) und auf dem Jeep habe ich MT's aufgezogen,... - im öffentl. Verkehr ist 'ne Rutsch-/Schleuderpartie dann nicht sooo immens lustig,...

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8167 am: 03. Dezember 2019, 17:32:38 »
Wir hatten ja früher keine Adventskalender. Wir haben als Überraschung Türchen von Umkleidekabinen geöffnet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8168 am: 04. Dezember 2019, 07:03:20 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8169 am: 04. Dezember 2019, 09:06:58 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8170 am: 04. Dezember 2019, 10:22:22 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8171 am: 04. Dezember 2019, 18:24:07 »
Kennt das schon jemand?

http://www.kronos-projekt.de


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8172 am: 07. Dezember 2019, 07:54:01 »
Es könnte sein, daß ich, wenn ich es wirklich nicht mehr abwenden kann, am 18. in Salzburg bin. Was kann man da so anstellen in wenigen Stunden, möglichst in Gerichtsnähe?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8173 am: 09. Dezember 2019, 01:21:16 »
typische 1. Antwort bei Fragen im Netz:
Keine Ahnung, ich war noch nie in Salzburg, aber bestimmt gibts da gans tolle ....

Hier prasselte grad der 1. ergiebige Hagelschauer der Saison auf die Hütte und der Kater liegt hoffentlich irgendwo unterm Auto oder so.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8174 am: 09. Dezember 2019, 10:57:23 »

Soeben hat mir mein Büro-Kollege mitgeteilt, dass gestern "bei mir im Dorf wieder einmal 'was los war"  :o :.)  - na ja, jetzt weiß auch ich es  ;)


https://www.krone.at/2058480


LG v. Druiden