Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1393810 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8175 am: 09. Dezember 2019, 11:01:28 »
Im März 2015 hatte ein Mann seine Ehefrau im Schlaf mit einem Maurerfäustel erschlagen. Das Motiv des 63-Jährigen: Verzweiflung über die triste finanzielle Situation aufgrund der Kaufsucht seiner Frau, wie er beim Prozess aussagte.

Der Mann hat mein vollstes Mitgefühl.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8176 am: 09. Dezember 2019, 11:15:52 »

Ja, ja - daran erinnere ich mich auch noch,... - das war ca. 1 1/2 Monate bevor ich dorthin übersiedelt bin.

Die Wohnhausanlage kenne ich vom vorbei fahren - vorige Woche gab es dort eine Wohnung zur Vermietung,... - jetzt gibt es eine weitere,...  8)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8177 am: 11. Dezember 2019, 09:36:13 »

Nau jo - schön langsam gibt's bei mir am Land winterliche Temperaturen - in der Früh hatte es heute -6 Grad Celsius; der 1. Morgenkaffee mit Zille im Garten war "erfrischend"  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8178 am: 11. Dezember 2019, 10:01:05 »
Hier seit Tagen so um den Gefrierpunkt rum. Aber einen richtig geilen Sonnenaufgang hatten wir hier heute.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8179 am: 13. Dezember 2019, 00:51:45 »
es gibt eine Studie, nach der die Konzentration von menschen extrem nachlässt, wenn ein ausgeschaltetes Handy auf dem Tisch liegt.
Wie ich heute über 2 h feststellen durfte, erzielt ein tiefer Ausschnitt einer frau den gleichen Effekt. Ist aber erheblich anregender.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8180 am: 13. Dezember 2019, 01:39:47 »
als bekennender Biertrinker auch jenseits der ärztlich empfohlenen 0,2 l Grenze empfinde ich es als äußerst positiv, wenn eine türkisch stämmige (wobei die Nationalität der Eltern selbstverständlich keine Rolle spielt (notwendiger disclaimer zur Vermeidung des Rassismusvorwurfs (eigentlich konnt ihr mich alle gern haben))))))
den alltäglichen Alloholkonsum sowohl geißelt, als auch goutiert.
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/leider-kommt-alkohol-langsam-aus-der-mode-kolumne-a-1300816.html
Um mit Loriot zu sprechen: Ein Leben ohne Alk ist möglich, aber sinnlos.
In diesem Sinne, mehr Promille...
Otto bringt es auf den Punkt
https://www.youtube.com/watch?v=dkz_w1kLBYs
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8181 am: 13. Dezember 2019, 02:23:32 »
es gibt eine Studie, nach der die Konzentration von menschen extrem nachlässt,
Wie ich heute über 2 h feststellen durfte, erzielt ein tiefer Ausschnitt einer frau den gleichen Effekt. Ist aber erheblich anregender.  ;D

Das kann ich nur bestätigen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8182 am: 13. Dezember 2019, 12:15:20 »
als bekennender Biertrinker auch jenseits der ärztlich empfohlenen 0,2 l Grenze empfinde ich es als äußerst positiv, wenn eine türkisch stämmige (wobei die Nationalität der Eltern selbstverständlich keine Rolle spielt (notwendiger disclaimer zur Vermeidung des Rassismusvorwurfs (eigentlich konnt ihr mich alle gern haben))))))
den alltäglichen Alloholkonsum sowohl geißelt, als auch goutiert.
In diesem Satz fehlt das Subjekt (oder das tief ausgeschnittene Objekt deiner Begierde jenseits der 2 Promille Grenze), und wie definiert mann "-stämmig", ohne die Nationalität der Eltern zu beachten?

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8183 am: 13. Dezember 2019, 14:35:12 »
Offenbar hat der Ganter mit einer Türkin gesoffen, der er ab 2 Promille so angeregt in den Ausschnitt geglotzt hat, dass er so unkonzentriert war, dass er vergaß, das Handy auszuschalten. Das hat dann zu Unzeit geklingelt und jetzt hat er Quackquack mit dem Gänslein ...

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8184 am: 14. Dezember 2019, 18:16:52 »
"stämmige" steht in dem Beitrag ja als isoliertes Wort, vllt. ist damit nur gemeint, dass die Türkin von kräftiger Statur ist  8).

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8185 am: 19. Dezember 2019, 11:24:28 »

Sodala - heute gönne ich mir sogar im Büro ein wenig "Luxus"  :) - schlürf, schlürf,... - aaahhh, der schmeckt gut,... - schlürf, schlürf  ;)



LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8186 am: 19. Dezember 2019, 11:30:14 »
Hast Du den Tee auch mit zuckerfreien Globuli gesüßt?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8187 am: 19. Dezember 2019, 11:54:27 »

 ;D   ;D   Ich habe lediglich heißes Wasser über den Teebeutel gegossen und das Zeugs 10 Min. ziehen lassen; da kommt (mir) weder irgendein Süßungsmittel noch Milch hinzu,...

... Du hast Ideen ! - zuckerfreies Globuli  ;D ;D ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8188 am: 19. Dezember 2019, 12:15:41 »
Ich mein ja nur. Ayurvedische Teemischung klingt so esoterisch angehaucht.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8189 am: 19. Dezember 2019, 12:43:37 »
Ich mein ja nur. Ayurvedische Teemischung klingt so esoterisch angehaucht.  ;)

Damit wird eine bestimmte Zielgruppe angesprochen und zum Kauf animiert. Ansonsten landet hier immer eine Scheibe frischen Ingwer in allen möglichen Tees. Tochter eher die süße und nimmt gebrochene Kardamom und Zimt zu ihren Tees.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein