Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381898 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8055 am: 27. Juli 2019, 22:51:06 »
Hier auch., endlich. :-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8056 am: 05. August 2019, 22:04:24 »
Weiß gar nicht, ob das hier hin passt:
Wir waren am Freitag bei einer Feier zum 60. Geburtstages eines Freundes & Kollegen. Hmm...
Steht mir auch bald bevor. Aber so? Ist man(n) mit 60 schon alt. Auf der Fahrt nach Köln habe(n) ich/wir beschlossen: Nee, so nicht. Ich/wir sind dann mal weg. Soll in der Toskana, auf Elba oder Sardinien/Korsika schön sein im Mai. Moppeds auf'n Hänger und wech. Am Tag des Unausweichlichen dann bestens essen gehen, Wein, Absacker, Blick aufs Meer. Und gut soll es sein.
So'ne Feiern werden mir immer langweiliger. Brauch ich nicht mehr. Das, was mich die Veranstaltung kostet, verbrate ich lieber anders.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8057 am: 05. August 2019, 23:57:26 »
völlig richtig
Wenns unbedingt sein muss, kannst du nachfeiern
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8058 am: 06. August 2019, 00:06:32 »
So'ne Feiern werden mir immer langweiliger. Brauch ich nicht mehr. Das, was mich die Veranstaltung kostet, verbrate ich lieber anders.

Langweilig? Kommt ja immer drauf an, wie du das selber aufziehst  8). Ich hatte zu meinem 50er vor drei Jahren so eine tolle Feier, dass ich schon überlegt habe, ob ich nicht den 55er auch so groß feiern sollte  ;D. Wir haben hier ein paar Kilometer weiter ein Selbstversorgerhaus mit über 30 Betten gemietet von Freitag bis Samstag. Freitags kamen bereits meine Spielerfreunde plus Freunden von weiter weg (wir waren 16 oder 18 Leute), da waren wir abends zusammen essen. Samstag dann gemeinsam gefrühstückt, den Raum dekoriert, zwischendurch was gespielt und abends kamen dann die Freunde vor Ort plus Familie dazu. Das Catering war mega, mein gebuchter Musikus eine Wucht und mein Sohn plus Freunde waren für's Abräumen, Einschenken und Cocktail mixen zuständig. Insgesamt waren es dann etwas über 50 Gäste und es war einfach ein perfektes Wochenende! Alle hatten viel Spaß und da ich mir Geld gewünscht habe, hat sich das Ganze quasi auch fast selbst bezahlt. Also, ich würde das wieder so machen. Aber logo, wenn ich den Familien-Clan anschaue - nur mit denen wäre es schon auch fad gewesen... vielleicht ist es ja bei dir auch so, dann kann ich absolut nachvollziehen, dass du lieber wegfahren möchtest.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8059 am: 06. August 2019, 10:50:02 »
Langweilig? Kommt ja immer drauf an, wie du das selber aufziehst  8).

Durch Flucht. Mach ich seit Jahren so, klappt meistens. Zu meinen 60sten hat mir die pucklige Exverwandtschaft allerdings abends auf der Terrasse aufgelauert. Sollte ich meinen 65ten erleben, werde ich über Nacht fortbleiben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8060 am: 06. August 2019, 11:13:37 »
Für den Kindern ist ein Geburtstag ein Grund zum groß feiern. Für mich ein Grund zum Nichts tun zu müssen. Die letzten Geburtstage wurden "besonders gefeiert", da sie seit langem Prüfungsfrei waren. Ich habe mir frei genommen, reichlich ausgeschlafen und gefrühstückt, dann Yoga, Sauna, Ganzkörpermassage, teilweise mit Tochter und bin dann tanzen gegangen ;D

Drei Kuchenstücke vom Bäcker und gut ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8061 am: 07. August 2019, 20:42:57 »

Vor ca. einer halben Stunde bin ich bei mir im Dorf angekommen,... - ich glaube, es wird demnächst ordentlich blitzen, donnern und regnen,...  :o  :.)



"Beim Teutates ! - hoffentlich wird mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen !"  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8062 am: 08. August 2019, 21:29:33 »
Diesel 1,15. Schnell im Schlafanzug an die Tanke geflitzt.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8063 am: 08. August 2019, 21:44:57 »
Was? Verdammt, ich habe gerade getankt vor 2 Tagen. 1,17 kostet der Diesel hier.  :sauer1
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8064 am: 08. August 2019, 21:46:40 »
Ich fand gerade keinen Motz Smiley.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8065 am: 13. August 2019, 09:56:49 »
Vor meinem Fenster laufen Horden von Muttis mit Kopftuch und Kindern mit Schultüte durch die kleine Anlage Richtung Grundschule.
Sieht irgendwie lustig aus. Die Kopftücher kegelförmig mit der Spitze schräg nach oben, die Schultüten mit der Spitze schräg nach unten. Nie hat man einen Fotoapparat dabei, wenn man einen bräuchte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8066 am: 13. August 2019, 20:07:34 »

Echt schade - wäre sicher ein sehr "interessantes" Foto geworden  ;D


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8067 am: 18. August 2019, 20:11:44 »
Hier war Weltuntergang. Dauerte nur ca. 20 Minuten, reichte aber, um diverse Dächer abzudecken und so heftig abzuregnen, daß das Wasser zu den Kanaldeckeln wieder rauskam.

Hier hat es ein Zaunpaneel erwischt, außerdem leichter Wassereinbruch im Keller. Nix Schlimmes.

Dafür ist die Luft jetzt toll!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8068 am: 18. August 2019, 20:38:17 »
hier regnet es mehr oder weniger stark seit Stunden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8069 am: 19. August 2019, 08:49:59 »
Gestern Abend ist die ganze Gegend im Chaos versunken, und die Straßen waren heute früh teilweise immer noch gesperrt. Falls heute jemand die FAZ auf seinem Frühstückstisch vermißt: Die Druckerei hat nach einem Blitzeinschlag gebrannt, weswegen die B44 gesperrt war. Andere Straßen waren zu wegen umgestürzter Bäume, oder weil ein Hochspannungsmast umzustürzen droht. Ins Büro bin ich heute nur über Schleichwege gekommen, was auch dauerte. Erschütternd, wie viele Menschen diese Wege kennen. ;-)



"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.