Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402966 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6885 am: 08. Juni 2017, 10:37:33 »
Ich war heute bei meiner Referatsleiterin, da ich wissen wollte, wie ich 2 Arzttermine am Donnerstag in unser Zeiterfassungs-system eingebe (ein Termin um 09.15, den anderen um 14.30 Uhr). Hierbei erzählte sie mir, dass - wie in diversen Teamsitzungen und auch in persönlichen Gesprächen schon erwähnt - Arzttermine außerhalb der Dienstzeit wahrzunehmen seien - und die Gruppenleiterin generell mit den Arztbesuchen in unserem Referat "Probleme macht". Da ich 95% der Arzttermine nicht selbst steuern kann, sondern jene Termine "nehmen muss", die mir die Ärzte anbieten können, habe ich mich entschlossen, weder 1 Urlaubstag, noch einen Zeitausgleichs-Tag zu nehmen, sondern ich bin "hochoffiziell" den ganzen Tag krank (selbstverständlich mit Krankenstandsbestätigung vom Arzt). Tja - mir fehlt dann zwar die Arbeitszeit für die Büro-Agenden und ich "verbuche" mehr Krankenstandstage. Soll so sein. Für meine Chefin ist diese Lösung (derzeit) akzeptabel; und  es kann sich (rein theoretisch) niemand beschweren.


LG v. Druiden

Aber Du wolltest die Termine doch außerhalb der Dienstzeit wahrnehmen - dafür ist die Zeiterfassung doch da? Deine Vorgesetzten sind blöd.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6886 am: 08. Juni 2017, 12:50:02 »
Ich vereinbare meine Arztbesuche nach Möglichkeit außerhalb der Kernarbeitszeit.

Ok, 2 Arzttermine bekäme ich damit auch nicht so einfach hin. Aber während der Arbeitszeit ist mir das auch zu blöd. Man springt (fährt) dann nur wie eine gehetzte Sau hin und her. Denn....es kann vorher stundenlang kein Publi ankommen....
Wenn man aber dann los zum Arzt oder auch einem sonstigen Termin will, steht jemand mit "Dringend, dringend" im Bürostall. :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6887 am: 13. Juni 2017, 15:23:08 »
Sodala- Augenarzttermin erledigt. Lt. Ärztin soll an der Brillenstärke - vorläufig nix ver-/geändert werden, da das Auge sonst "zu faul" würde. Es sei denn, dass sich meine Beschwerden akut verschlechtern, dann möge ich demnächst wieder einen Termin bei ihr arrangieren. Nächster, von ihr geplanter Augen-Kontrolltermin, ist Mitte 10/2017. Bis dahin möge ich bitte meinen Blutdruck regelmäßig messen (ob evtl. erhöht; Augendruck war "an der Obergrenze" (19) - das kann aber auch sein, dass er (Augendruck) aufgrund meiner "Angespanntheit" so hoch war) und auch einen Blutbefund machen lassen (ev. Zucker); - "meine Blutgefäße sind ein wenig verschlängert"  :.) - es kann ev. sein, dass sich grüner Star ankündigt  :.) .



Schaun' wir mal,...  :.)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 15:43:06 von Druide »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6888 am: 13. Juni 2017, 23:18:09 »
Es ist 23.20. Seit einer Viertelstunde fliegt ein Polizeihubschrauber im Tiefflug über unsetem Viertel.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6889 am: 13. Juni 2017, 23:19:40 »
Und das wird noch eine Weile so weitergehen. Daß  Berufstätige auch mal schlafen müssen, interessiert nicht. Danke, Olaf S. und Angela M.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6890 am: 13. Juni 2017, 23:32:49 »
Der Hubschrauber sendet Lichtblitze aus. Was macht der? Zielen üben? Wozu setzt die Polizei hier überhaupt Hubschrauber ein? Womit werden die schießen?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6891 am: 13. Juni 2017, 23:42:25 »
Der Einsatz von Hubschrauber gibt es hier immer wenn einer aus dem Bezirksklinikum abhaut oder am Wochenende nicht zum Klinik zurückkehrt, sie verstecken sich im Park  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6892 am: 14. Juni 2017, 04:38:18 »
Das hier war kein Rettungshubschrauber, sondern ein Polizeihubschrauber. Sie üben für den G20 Gipfel im Juli, der mitten zwischen zwei Wohngebieten stattfindet.Die Frage ist nur, WAS sie üben, wenn sie nachts mit dem Hubschrauber über Wohnhäusern kreisen und diese mit Scheinwerfern beleuchten.


 Die Polizei hat sich vor kurzem einen Panzerwagen angeschafft, mit dem sie bewaffnete Einsatzkräfte mitten in eine Kampfzone hineinbringen kann, Typ "Sie werden überrollt, Widerstand ist zwecklos!" Wer soetwas benutzt, der schießt auch aus Hubschraubern.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 04:50:13 von Kjeld »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6893 am: 14. Juni 2017, 05:49:44 »
manchmal hab ich das gefühl, die holen sich ihre einfälle aus si-fi-filmen. die klapperschlange, banlieue 13,...,
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6894 am: 14. Juni 2017, 08:27:47 »
Running Man. Das ist in etwa das, was kommt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6895 am: 14. Juni 2017, 09:03:31 »
Man bereitet sich halt vor.

Ich beneide Dich nicht. Könnt Ihr nicht für ein paar Tage in Urlaub fahren?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6896 am: 14. Juni 2017, 10:28:14 »
Der Hubschrauber sendet Lichtblitze aus. Was macht der? Zielen üben? Wozu setzt die Polizei hier überhaupt Hubschrauber ein? Womit werden die schießen?

Das sind die Men in Black.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6897 am: 14. Juni 2017, 10:58:58 »
Genau. Hamburg wird geblitzdingst.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6898 am: 14. Juni 2017, 12:18:29 »
Man bereitet sich halt vor.

Ich beneide Dich nicht. Könnt Ihr nicht für ein paar Tage in Urlaub fahren?

Der Gipfel findet eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin statt.  Wir haben uns u. a. wegen des Gipfels für ein Krankenhaus entschieden, das ein bißchen weiter weg liegt (Asklepios Altona) und werden während des Gipfels bei einem Freund wohnen, der in der Nähe dieses Krankenhauses wohnt.

Ansonsten hoffen wir, daß die Gipfelprotestierer nicht unsere Wohnungen in Brand stecken und keine Scheiben einschmeißen, und daß sich die Tränengaswolke verzogen hat, wenn wir nach dem Gipfel zurückkommen.

Grob fahrlässig finde ich, daß die Polizei wohl nicht plant, die  Häuser im Schanzenvierteil und im Karolinenviertel vollständig zu durchsuchen. Wenn ich einen Anschlag planen würde, dann hätte ich mir unmittelbar nach Bekanntwerden des Termins und der Örtlichkeit, also vor über einem Jahr, eine Wohnung mit Balkon im Karoviertel gemietet und dort Waffen deponiert. Optimal wäre z. B. eine RPG-7 mit Splittergranate oder Brandsatz. Sowas sollte z. B. in Ex-Jugoslawien noch beschaffbar sein; über die bestechliche Grenze zwischen Serbien und Ungarn wäre ein Schmuggeln in den Schengenraum möglich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6899 am: 14. Juni 2017, 12:25:51 »
Ansonsten hoffen wir, daß die Gipfelprotestierer nicht unsere Wohnungen in Brand stecken und keine Scheiben einschmeißen, und daß sich die Tränengaswolke verzogen hat, wenn wir nach dem Gipfel zurückkommen.

Und das Auto ganz weit weg Parken.

Ich habe noch sehr deutlich die Bilder des Frankfurter Ostends nach den "Feierlichkeiten" zur EZB-Eröffnung vor Augen. Bei meiner Sparkassenfiliale war nicht eine einzige Scheibe heil geblieben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.