Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401838 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6870 am: 26. Mai 2017, 10:12:35 »
Was hat ein Rehwild um 23:00 Uhr auf die Autoban verloren?
Ich weiss nicht was das Tier vorher gefressen hat, es spassierte in Frieden um die 150 m vor mir, ich war mit 120-140 unterwegs. Es war verdamt knapp. Bei dem Ausweichversuch habe ich jeden Wirbel im Rücken gespürt So was habe ich noch nie erlebt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6871 am: 26. Mai 2017, 11:57:52 »
komm nach brandenburg. ein freund hat mit seinen 35 lebenjahren 4 wildschweine , 2 rehe und einen hirsch mit dem auto erlegt. - und der ist kein raser, hat nur viel schichtdienst..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6872 am: 26. Mai 2017, 12:27:25 »
Aber um die Tageszeit war das nicht zu erwarten. Ich habe auf die Rückfahrt nach 2 Stunden gehoft, das es eingeschlafen ist.
Und der übliche Fehler, es war so hübsch und friedlich im Gang, dass ich Mitleid gehabt habe und konnte nicht vorstellen im umzubringen  :.) .... der Versuch mit der Geschwindigkeit zu bremsen und auszuweichen ging auf meinem Rücken, ganz zu schweigen vom Schock danach.....irre
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6873 am: 26. Mai 2017, 22:59:57 »
Wild ist in der ländlichen Gegend und auf Autobahnen eher nachts unterwegs, weil da weniger Verkehr und Lärm ist.

Was heist, Du hattest gehofft, dass "es" eingeschlafen wäre? 
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6874 am: 26. Mai 2017, 23:47:55 »
Ja, das ist bei uns auch so. Ab den Abendstunden bis in den frühen Morgen hinein muss man hier damit rechnen. Aber auch für tagsüber gibt es keine Garantie, wildfreie Fahrt zu haben. 

Ich hoffe, Du hast es nicht erwischt, mir ist Deine Formulierung da auch nicht ganz klar.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6875 am: 27. Mai 2017, 19:35:01 »
In den Vogesen, wo ich gerade herkomme, laufen einem am hellichten Tag Kühe vors Mopped.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6876 am: 29. Mai 2017, 12:20:47 »

Ich hoffe, Du hast es nicht erwischt, mir ist Deine Formulierung da auch nicht ganz klar.

Zum Glück nicht. Zweimal gebremst hat das Auto zwei schöne "S" Linien gemacht, die sich 1:1 auf meinem Rücken übertragen wurden.

Was heist, Du hattest gehofft, dass "es" eingeschlafen wäre? 

Ja, er hat auf der Hinfahrt über die Autobahn getrudelt, da konnte ich einen Zusammenstoß knapp entwischen. Nach einanhalb Stunde auf die Rückfahrt habe ich gebetet, dass er irgendwo eingeschlafen ist und nicht zurück die Autobahn quert.

Die Strecke Regensburg-München habe ich 100 mal zum verschiedenen Tageszeiten gefahren, nicht mal kleine Viecher waren zu sehen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6877 am: 29. Mai 2017, 13:32:37 »
Ah gut, aber auch gute Besserung für Deinen Rücken.

Meine neuen Nachbarn haben mir gestern erzählt, dass im Herbst gerne eine Rotte Wildschweine ihren Garten umgräbt. Unser Garten ist zum Wald hin mit Stacheldraht eingezäunt, den ich wegmachen wollte. Ich hasse das Zeug. Aber jetzt überlege ich mir das noch mal. Zum Teil ist er wegen der gefällten Bäume aber auch schon entsorgt. Das kann ja noch heiter werden. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6878 am: 29. Mai 2017, 13:46:38 »
Hmmmmm, lecker Wilschweinbraten....  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6879 am: 29. Mai 2017, 14:25:12 »
Auf, Ihr Obelixe...  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6880 am: 29. Mai 2017, 15:27:07 »
Danke Ibo, heute geht's mir besser.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6881 am: 30. Mai 2017, 17:20:29 »
Ich war heute bei meiner Referatsleiterin, da ich wissen wollte, wie ich 2 Arzttermine am Donnerstag in unser Zeiterfassungs-system eingebe (ein Termin um 09.15, den anderen um 14.30 Uhr). Hierbei erzählte sie mir, dass - wie in diversen Teamsitzungen und auch in persönlichen Gesprächen schon erwähnt - Arzttermine außerhalb der Dienstzeit wahrzunehmen seien - und die Gruppenleiterin generell mit den Arztbesuchen in unserem Referat "Probleme macht". Da ich 95% der Arzttermine nicht selbst steuern kann, sondern jene Termine "nehmen muss", die mir die Ärzte anbieten können, habe ich mich entschlossen, weder 1 Urlaubstag, noch einen Zeitausgleichs-Tag zu nehmen, sondern ich bin "hochoffiziell" den ganzen Tag krank (selbstverständlich mit Krankenstandsbestätigung vom Arzt). Tja - mir fehlt dann zwar die Arbeitszeit für die Büro-Agenden und ich "verbuche" mehr Krankenstandstage. Soll so sein. Für meine Chefin ist diese Lösung (derzeit) akzeptabel; und  es kann sich (rein theoretisch) niemand beschweren.


LG v. Druiden


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6882 am: 30. Mai 2017, 19:33:22 »
Hier ist ein kleines Unwetter runter gekommen. Der Wind war etwas sehr heftig aber der Regen war bitter nötig.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6883 am: 08. Juni 2017, 08:56:53 »
Gestern totaler Ausfall von INet und Telefon über 14 Stunden. Kein Telefon find ich ja noch ganz schön, aber ohne INet ist es echt doof.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6884 am: 08. Juni 2017, 09:00:42 »
Heute morgen hatte es beim mir im Dorf angenehme 6 Grad Celsius - sehr, sehr angenehme Temperatur zum 1. Morgenkaffee im Garten,...  :)

LG v. Druiden