Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403863 mal)

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6630 am: 13. Februar 2017, 22:54:13 »
Kein WLAN?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
durch 2 Decken funzt das nicht so gut, da müsste wohl ein Repeater dazwischen. Den spar ich mir, weil eh das alte Netzwerkkabel noch verlegt war.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6631 am: 16. Februar 2017, 09:08:37 »
Hier in Frankfurt ist gerade allgemeine Panik wegen zwei Masernfällen in einer Schule.

Hab ich da irgendwas verpaßt? Masern sind eine Kinderkrankheit. Ich hatte sie, meine Mutter hatte sie, meinen Vater hatte ich als Kind höchstpersönlich angsteckt, der bekam sie dann halt erst als Erwachsener. Wir haben das alle überstanden, wie man Kinderkrankheiten so hinter sich bringt. Warum wird also um Masern inzwischen ein Hype gemacht, als sei das so was wie Milzbrand?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6632 am: 16. Februar 2017, 09:33:06 »
Weil Masern gar nicht so ungefährlich sind, wie man landläufig meint.
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/masern/was-sind-masern/
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6633 am: 16. Februar 2017, 09:42:47 »
Auch bei uns sind seit eigenen Wochen vermehrt Artikel in den Tageszeitungen über diverse Impfmängel (welch Formulierung  :.) ) bzw. Impfmüdigkeit der Bevölkerung zu lesen. Als Kind hatte ich 2x Masern, 2x Schafblattern, 3x Mumps, 1x Röteln - lediglich Scharlach hatte ich nicht.

Ich werde demnächst wieder mal' checken lassen, ob mein Schutz gegen Keuchhusten, Diphterie, Polio und das 4. weiß ich derzeit nicht und Tetanus + FSME noch aufrecht ist (vor 2 Jahren passte noch alles). Impfg. als Prävention gegen div. Hepatitis - habe ich noch nicht ernsthaft genug überlegt,...  :schild

Sorry - viell. (zu) viel off-Topic,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 16. Februar 2017, 09:46:06 von Druide »

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6634 am: 16. Februar 2017, 10:58:20 »
In der heutigen Zeit wird viel hochgepusht, Medien sowie facebook machen es möglich.
Habe mich seit Jahren nicht mehr impfen lassen und lebe auch noch.

Impfmüdigkeit? Nunja, es hat sich ja auch öfter schon bewiesen, dass die Nebenwirkungen höher sind als der Nutzen der Impfung selbst.

Ich sehe das auch wohl etwas anders, wenn man sich ständig irgendwelche Stoffe spritzen lässt, lernt der Körper doch auch nicht sich vernünftig zu wehren.
Genauso mit Tabletten, gibt doch schon einige die gegen Antibiotika imun sind.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6635 am: 16. Februar 2017, 11:46:08 »
Impfmüdigkeit? Nunja, es hat sich ja auch öfter schon bewiesen, dass die Nebenwirkungen höher sind als der Nutzen der Impfung selbst.
Das ist unzutreffend.

Zitat
Ich sehe das auch wohl etwas anders, wenn man sich ständig irgendwelche Stoffe spritzen lässt, lernt der Körper doch auch nicht sich vernünftig zu wehren.
Genauso mit Tabletten, gibt doch schon einige die gegen Antibiotika imun sind.
Die Entwicklung von Resistenzen (vermutlich meinst Du das?) ist ein völlig anderes Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6636 am: 16. Februar 2017, 12:06:09 »
Ja, aber hat sich denn der Masernvirus in den letzten Jahren irgendwie verändert?

Von dem, was Nikibo in ihrem Link gepostet hat, hat man zumindest "zu meiner Zeit" nichts gehört.

Ich bin kein Impfgegner; aber ich denke, die eine oder andere ungefährliche Krankheit muß der Körper schon aushalten können, um allgemein seine Abwehrkräfte zu stärken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6637 am: 16. Februar 2017, 12:17:41 »
Ja, aber hat sich denn der Masernvirus in den letzten Jahren irgendwie verändert?

Vielleicht, und wenn dann nicht nur der Virus. Das Immunsystem auch aufgrund unserer Ess- und Lebensverhältnisse ist auch nicht der selbe geblieben.

Zu meiner Zeit waren diese Krankheiten auch übliche Ki derkrankheiten, ich habe sie als gehabt. Schlimm war der Scharlach den ich hier mit 32 bekommen habe, angwsteckt wurde ich im Kindergarten meiner Kinder. Die Kinder haben nichts aber es reichte mir nur sie von dort abzuholen aus und ich lag 2 Wochen im Bett, das ist das schlimmste was jehmals gehabt habe.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6638 am: 16. Februar 2017, 12:36:39 »
Ja, aber hat sich denn der Masernvirus in den letzten Jahren irgendwie verändert?
Viren ändern sich ständig, aber die Impfseren werden angepasst.

Zitat
Von dem, was Nikibo in ihrem Link gepostet hat, hat man zumindest "zu meiner Zeit" nichts gehört.
Mein Arztonkel war schon der Meinung, dass man Masern nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, und im Studium habe ich von der Annahme gehört, die antoninische Pest sei die Masern gewesen.

Zitat
Ich bin kein Impfgegner; aber ich denke, die eine oder andere ungefährliche Krankheit muß der Körper schon aushalten können, um allgemein seine Abwehrkräfte zu stärken.
Ungefährliche meinetwegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6639 am: 16. Februar 2017, 12:49:04 »
Bei uns mußte man Masern in abgedunkelten Räumen aushalten, weil man meinte, daß sonst die Augen leiden. Ob das vor 50 Jahren Stand der Medizin war, oder der lokale Aberglaube der Hausmedizin, weiß ich natürlich nicht mehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6640 am: 16. Februar 2017, 12:51:46 »
Daran erinnere ich mich auch.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6641 am: 16. Februar 2017, 14:11:49 »
Ich hatte bis max. meinem 14. Lebensjahr auch alles durch. Masern, Mums, Windpocken und zuletzt Röteln.

Nicht nur hier in Mainz scheint momentan eher das Problem der Windpocken (heißt es hier zumindest so, oder ist man heutzutage nicht mehr sicher, was es eigentlich konkret ist? Windpocken, Masern, Röteln?) zu dominieren. Auch bei einer Arbeitsstelle von uns im Norden. Die Kollegen (+/-40) liegen sogar in der Klinik deswegen.

Meine Kollegin meinte, dass läge an den Eltern der nachfolgenden Generationen, bei der auf Impfungen gänzlich verzichtet wurde (???)

Ehrlich gesagt, müsste ich meine Eltern mal fragen, ob die mich damals gegen alles Mögliche impfen lassen haben. Bezweifele ich aber, sonst hätte ich die diversen Krankheiten ja nicht ausleben dürfen. Mit Wundkratzen und Narben desterwegen :.)




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6642 am: 16. Februar 2017, 14:13:21 »
Bei uns mußte man Masern in abgedunkelten Räumen aushalten, weil man meinte, daß sonst die Augen leiden. Ob das vor 50 Jahren Stand der Medizin war, oder der lokale Aberglaube der Hausmedizin, weiß ich natürlich nicht mehr.

Ja, auch bei uns war dunkler Raum angesagt. Rolladen runter und Licht aus. Naja, größtenteils. Verhungern sollte ich ja auch nicht ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6643 am: 16. Februar 2017, 14:33:41 »
Abgedunkelter Raum und strikte Bettruhe für mindestens 3 Tage ist auch heute noch angesagt. Ich weiß nicht, ob der Virus sich verändert hat, aber Masern waren immer schon brandgefährlich und die Bezeichnung "Kinderkrankheit" verharmlost die Krankheit unzutreffend. Jährlich sterben noch immer mehr als 100.000 Kinder daran.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6644 am: 16. Februar 2017, 18:44:21 »
So, die Karre ist vollgetankt, der Küstenwerkzeugkoffer (Hämmerchen und Krebszange für die Krustentiere, Austernmesser für die Austern) ist gepackt; morgen früh geht´s für ein verlängertes Wochenende an die Nordsee.  :D ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.