Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400119 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6615 am: 10. Februar 2017, 08:06:05 »
Auffi nach München, die Bahnverbindungen testen....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6616 am: 10. Februar 2017, 08:22:58 »
Aufpassen, daß nicht wieder zwischen Fürth und Nürnberg die Oberleitung kaputt ist...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6617 am: 10. Februar 2017, 10:09:07 »
Fahrplanmäßige Abfahrt. Ich sitze schon mal drin im Warmen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6618 am: 10. Februar 2017, 11:06:58 »
Fahrplanmäßige Abfahrt. Ich sitze schon mal drin im Warmen.

Ja, so fing meine letzte Bahnfahrt nach München auch an...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6619 am: 10. Februar 2017, 14:26:33 »
und? Schon da?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6620 am: 10. Februar 2017, 16:55:28 »
Jo :)

Zug kam pünktlich in München an. 1 Haltestelle weiter ist schon die Hackerbrücke und dann noch mal kurz mit S-Bahn 5 Minuten weiter. Man wird quasi vor dem Hotel rausgelassen.

Zimmer praktisch eingerichtet. Eigentlich ein Doppelzimmer und entsprechend groß. Kein Hasenstall. Und sauber!

Kleine Garderobe mit Fächern statt Kleiderschrank, Abstelltisch, kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Zweibettzimmer als Einzelzimmer. Keines Bad mit Dusche, aber reicht.

Panoramablick auf die Kreuzung  ;D Aber soweit schalldichte Fenster.

Da geht mir die Italienierin (Edit: es sind drei junge  Französinnen, die wie Hühner durch den Flur schnattern...) eher auf die Nerven, die wohl gerne auf dem Flur oder sogar aus ihrem Zimmer mit Handy und Co. laut lamentiert. Bin mal auf heute Nacht gespannt.....

Unten in der Lobby Zapfanlage für Kaffee und heißes Wasser, Geldautomat und kleine Bar. Gaaaans oben ist noch eine große Bar, die aber erst um 19 Uhr aufmacht. Dort soll man einen schönen Blicke über Münchens Dächer haben. Naja, wenn es nicht so trüb wie jetzt ist. Und heller wird es heute auch nicht.


Werde aber mal luuuuuren gehen ;D

Also, für den Preis, denn ich noch im November dafür bezahlt habe (mittlerweile teurer), wirklich ok. So 136 Ocken für 3 Übernachten inkl. zus. gebuchtem Frühstücksbuffet.

Morgen habe ich vorgegebenes Programm. Da geht fast der ganze Tag drauf.  Aber am Sonntag will ich schauen, was ich mir so angucken kann. Habe mir dafür die 3 Tage CityCard geholt.

Aber jetzt schaue ich mir erst einmal die Hangerbrücke (Edit: Hackerbrücke, uninteressant) an.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 18:38:42 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6621 am: 12. Februar 2017, 07:06:11 »
Derzeit hat es bei mir im Dorf 0 Grad Celsius. In 1 Std. pilgere ich ins Wald4tel - beim Santa Fé werden wir hinten u. vorne die Bremsklötze erneuern. Und danach werde ich dem Santa eine ordentliche Lanzenwäsche gönnen - ein bissl' das Streusalz entfernen soll(te) zwischendurch schon sein...   ;) .

LG v. Druiden  :musik

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6622 am: 12. Februar 2017, 08:27:06 »
Schade, gestern war das schönste Wetter mit Sonne pur. Und heute ist es trüb pur.

Ich werde trotzdem mal durch München "hoppen" und mir den Sightseeing-Bus gönnen. Da kann man an jedem Haltepunkt aus- und später wieder einsteigen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6623 am: 12. Februar 2017, 11:22:25 »
Surfen die Surfer auf der stehenden Welle?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6624 am: 12. Februar 2017, 13:30:58 »
Mensch, dauert der Tag heut lange.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6625 am: 12. Februar 2017, 18:21:46 »
Merkwürdig. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter.

Aber die Tage gehen für mich viel zu schnell um. Kaum ist Morgen, ist auch schon Abend. Kaum ist Montag, ist auch schon Freitag. Das Gleiche am Wochenende.

Irgendwie flitzen die Stunden nur so an einem vorbei *seufz
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6626 am: 12. Februar 2017, 18:38:14 »
hopper, knapp vor der 70 gehts mir so miit den jahreszeiten wie dir mit dem tag...zack...vorbei.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6627 am: 13. Februar 2017, 00:48:23 »
und schon wieder hat der Kobold zugeschlagen (und ich mich zum Affen gemacht)
Mein schöner neuer Netzwerkdrucker wollte auf einmal nicht mehr drucken. Im Router war er vorhanden, konnte aber nicht angesprochen werden. Also Router neugestartet, Drucker neu installiert und festgestellt, dass in der Druckerwarteschlange noch Druckaufträge vorhanden waren, die über das kleine Symbol in der Taskleiste nicht angezeigt wurden. Selbige per Ausführen von services.msc gelöscht, Rechner neu gestartet, in Einstellungen herumgefrickelt, Problembehandlung erfolglos laufen lassen und herumgegoogelt. Nach 2 h hab ich vor lauter Verzweiflung den Hub neu gestartet und dabei festgestellt, dass das Netzwerkkabel, das den Drucker mit dem Hub verbindet, keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Danke, Herr Kobold.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6628 am: 13. Februar 2017, 07:26:45 »
Kein WLAN?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich