Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381978 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6585 am: 28. Januar 2017, 22:36:00 »
Hältst du das durch?  :evil

Klaro ;) Es ist auch schon interessant, zu erfahren, was es Neues auf dem Kreativmarkt geben wird. Von interessanten Herstellern Bezugsquellen als Endverbraucher erfragen oder Broschüren mitnehmen. Manchmal gibt es auch Workshops, wo man mitmachen könnte. Wobei wir bei nur einem Tag keine Zeit dafür haben. Und irgendwann wird man fußkrank ;D Wir machen eine Halle (von so ungefähr 11) soweit durch, dann reicht es.

Sie kann nicht antworten, sie hat beide Hände voller Einkaufstauschen  ;D

Dieses Mal war es wirklich so ;D Aber nicht gekaufte Artikel (ging ja Gott sei Dank nicht, weil Messe für Hersteller und Fachhändler) , sondern Gastgeschenke von koreanischen Freunden, mit denen ich hobbymäßig seit Jahren kooperiere und sie dieses Mal wieder dabei waren, also auch wieder einen Messestand hatten.

Wir hatten zwar auch Geschenke für sie dabei, aber ihre Geschenke haben wieder mal alles übertrumpft. Neben einem großem Set Aquarellfarbtuben und einem Pan-Set (Näpfe) noch eine exklusive Handtasche von DAKS London. Ich bin ja da Banause, aber Schwesterleins Augen wurden immer größer. Sie kennt sich da eher aus. Ich bin aus der Messe mit gut und gerne Geschenken im hiesigen Verkaufswert (deutsche Preise) von 600 Euro raus. Da schleppt frau gerne ;)

Dann hatten wir heute morgen zum Anfang der Messe auch richtiges Glück; ebenfalls bei einem koreanischen Hersteller von Schmuck- und Gestaltungsdraht aus Aluminium. Sie hatten da vor dem Run wohl noch viel Zeit und Spaß (später merkt man den Ausstellern dann schon "hoffentlich ist der Tag bald rum" an). Ich wurde aufgefordert, einen Ring aus dem Draht selbst zu gestalten. Ok, war etwas ungeschickt dabei, aber die Dame hat ihn mir dann toll korrigiert und anschließend geschenkt :) Meine Schwester hat direkt einen fertigen Ring geschenkt bekommen.  Tolle Teile.

Es war auf alle Fälle wieder lohnend und mit tollen Impressionen verbunden. Einigen Malern, die für diverse Farben-Hersteller aktiv waren, konnte ich zugucken und mit ihnen klönen. "Alte" Bekannte außerdem zufälligerweise getroffen und geklönt.

Bin platt, aber der Tag war schön :)



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6586 am: 30. Januar 2017, 10:06:51 »
Neuer Abwesenheitsrekord in meiner Abteilung  :o; von 11 KollegInnen sind heute insgesamt 4 (vier) im Büro  :.) .

LG v. Druiden



Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6587 am: 30. Januar 2017, 10:18:18 »
Dafür sind hier alle da ... bäh ist das kalt und dunkel.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6588 am: 30. Januar 2017, 10:33:22 »
bäh ist das kalt und dunkel.

Ja, heute schon. Die letzten Tage war es kälter, aber dafür sonnig und trocken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6589 am: 30. Januar 2017, 16:41:55 »
Na ja - dass den Jugendlichen sooo fad ist  :o 

https://kurier.at/chronik/wien/jugendliche-mit-softguns-erschreckten-wiener-u-bahnfahrgaeste/243.900.901

Schaun' wir mal', wie sich "das" so (in Wien) weiter entwickelt,...  :schild

LG v. Druiden


Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6590 am: 30. Januar 2017, 17:10:15 »
Hab am Wochenende irgendwo gelesen, dass Wien die Stadt mit der höchsten Lebensqualität sein soll.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6591 am: 30. Januar 2017, 17:35:04 »
Also ich finde, das hier hat auch was.

Bisher auffälligste Aktivität in Österreich war eine Zusammenkunft im Sommer 2014  im niederösterreichischen Waldviertel, wo rund 250 Personen versuchten, einen eigenen Gerichtshof zu installieren, der Politiker oder Beamte verurteilen sollte.

Ich könnte jetzt nicht behaupten, daß ich diese Idee ganz schlecht fände.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6592 am: 30. Januar 2017, 22:26:51 »
.) In Punkto Wien - ja, gesamt betrachtet mag das wohl so sein.

.) Ja, ja- die Wald4tler - ein eigener "Menschenschlag"  ;) - haben sehr oft interessante Ideen  ;D  ;D . Ich bin so 1-2 Mal/Monat in Gars am Kamp - meine besten Freunde wohnen dort - aber die sind keine Staatsverweigerer oder Reichsbürger,.... oder dergleichen.

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6593 am: 31. Januar 2017, 05:55:37 »
Derzeit -7 Grad Celsius. Im Radio wurde bereits gestern vor Glatteis gewarnt - ich werde sicherheitshalber ein paar Minuten früher von zu Hause in Richtung Bahnhof "schleichen".

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Zwangsurlaub
« Antwort #6594 am: 31. Januar 2017, 11:01:23 »






0 Grad, mit dem Auto aus der Garage ging es nicht raus zu fahren und die Busse fahren heute auch nicht. Die Polizei hat vor glatte Straßen gewarnt, man sollte lieber Autos stehen lassen, dennoch wurde von einem Blitzer im Stadtgebiet berichtet  ;D

Die Schulen sind geschlossen, ich kann mir für den Tag zwischen Überstunden und Urlaub aussuchen, nur der Sohnemann müsste heute arbeiten  ;D   
« Letzte Änderung: 31. Januar 2017, 11:03:35 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6595 am: 31. Januar 2017, 11:05:57 »
+ 4 Grad und freie Straßen hier.

Außerdem bin ich gerade Stiefgroßvater geworden.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6596 am: 31. Januar 2017, 11:12:01 »
Außerdem bin ich gerade Stiefgroßvater geworden.  :)

Glückwunsch  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6597 am: 31. Januar 2017, 11:23:37 »
Glückwunsch  :)

Danke; aber mein Beitrag dazu war denkbar gering.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6598 am: 31. Januar 2017, 11:27:53 »
aber mein Beitrag dazu war denkbar gering.  ;)

Glaube ich nicht, deine Stieftochter taucht in deiner Beiträge immer wieder positiv(aus einer väterlichen Perspektive) auf.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6599 am: 31. Januar 2017, 11:31:29 »
Die morgendliche Fahrt mit dem Auto zum Bahnhof war eh' OK (stellenweise ein wenig glatt - wie üblich um diese Jahreszeit); 1x hielt ich kurz an, da der Graupelschnee-Regen an der Windschutzscheibe anfror und ich folge dessen nicht so gut sehen konnte;  die WSS ein wenig mit dem Eiskratzer gestreichelt - und gut war's  ;)

Schaun' wir mal wie es am Abend sein wird,...

@Die Frau: Auch nicht schlecht - genieße den freien Tag !  :)

@Yossarian: Glückwunsch auch von meiner Seite aus   ;)

LG v. Druiden