Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402072 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6180 am: 24. August 2016, 00:17:33 »
ich steh seit einer Viertelstunde auf der Terasse und höre nur
Meeresrauschen.
Kein Auto, kein Vogelgeschrei, kein Gequake, nur das Meer. So etwas gibts nur hier.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6181 am: 24. August 2016, 08:17:51 »
Ich frag mich auch gerade, warum ich im Büro und nicht an der Küste auf dem Balkon sitze...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6182 am: 24. August 2016, 11:45:40 »
Halte durch Yossi, nur noch 6 Jahre   ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6183 am: 24. August 2016, 12:17:50 »
ich steh seit einer Viertelstunde auf der Terasse und höre nur
Meeresrauschen.
Kein Auto, kein Vogelgeschrei, kein Gequake, nur das Meer. So etwas gibts nur hier.
So alt und kein Tinnitus. Beneidenswert.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6184 am: 24. August 2016, 13:06:36 »
ich steh seit einer Viertelstunde auf der Terasse und höre nur
Meeresrauschen.

Das ist der Lüfter von Laptop.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6185 am: 24. August 2016, 13:10:58 »
So alt und kein Tinnitus. Beneidenswert.

Meeresrauschen ist gut bei Tinnitus. Ich hab ein Noiser-Gerät, was so ähnlich simuliert.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6186 am: 24. August 2016, 13:20:52 »
Zurück vom HNO:
Hörvermögen rechts - 75%
Hörvermögen links - 55%
Tinitus bei etwas über 50 dB
Tja, damit gibt es eine Hörhilfe.
Ich werde eine mit BlueTooth nehmen, damit im Falle von nicht enden wollendem Gesprächsbedarf meiner Liebsten ich geschmeidig auf AC/DC umschalten kann  ;)
Ist wohl ein Andenken aus der Wüste
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6187 am: 24. August 2016, 13:23:25 »
Hörvermögen rechts - 75%
Hörvermögen links - 55%
Tinitus bei etwas über 50 dB
Tja, damit gibt es eine Hörhilfe.

Und lautere Tüten!  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6188 am: 24. August 2016, 13:29:00 »
Meine Shiver ist schon laut genug, da muss nichts verändert werden. Die Honda säuselt ohnehin nur.
Ist ja nicht so, dass ich taub bin.
Nur der Klang meiner in der Bucht-Kleinanzeigen geschossenen Lautsprecher (I.Q. Ted 4 für 45 Euronen das Paar) hat sich mir noch nicht ganz eröffnet. Vielleicht waren die alten Teile doch nicht so schlecht, wie "gehört".
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6189 am: 25. August 2016, 22:33:33 »
Endlich gab der Sohn nach und nahm mich mir auf der Maschine, ich zahle das Eis und dafür darf mirfahren. Ganz schön herrlich, frei und kühl. Angst habe ich nicht aber ein kurzes Kino wie mein "Kind" so "schutzlos" unterwegs ist und für mich selbst kommt sowas nicht in Frage.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6190 am: 26. August 2016, 14:32:52 »
Ganz schön herrlich, frei und kühl.
Joar, die Freiheit, wer mag sie nicht?  8)
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6191 am: 27. August 2016, 18:39:21 »
endlich zu Haus.
Der Grill glüht, gleich wird aufgelegt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6192 am: 29. August 2016, 00:37:26 »
Zum Abschluss des Urlaubs wollten wir heute abend Essen gehen.
Im Netz ne geeignete Location ausgesucht, auf der Speisekarte schon mal ausgewählt, sicherheitshalber nen Tisch bestellt und die Tastatur vollgesabbert.
Meiner einer freute sich auf ein 250 g Rumpsteak.
Wir waren pünktlich da, der Kellner kam schnell mit der Speisekarte und kurz darauf mit der Frage nch unseren Getränkewünschen. Auch die 1. Runde kam in akzeptabler Zeit. Dann passierte etliche Zeit nix. Voll war der Laden nicht, der Kellner wuselte immer mal wieder vorbei, aber es dauerte, bis er sich bequemte, unsere Bestellung aufzunehmen. 2 mal Salat, eine Hühnerbrust und mein Steak. Anschließend passierte geraume Zeit wieder nix. Gut, ein medium zubereitetes Steak kann schon mal dauern. Eine Familie, die nach uns kam und nach uns die Bestellung aufgegeben hatte, war mit dem Essen fertig, als der Kellner mich fragte, ob ich der Gast mit dem Steak sei. Kurz darauf kam das Essen für meine Langmähnen und ich guckte in die Röhre. Das Steak sei leider aus, meinte er. Als Alternative wollte er mir ein Schweineschnitzel Wiener Art andrehen.So was kann ich grad ab. Ich freu mich den ganzen Tag auf ein Steak und er will mir ein paniertes und wahrscheinlich frittiertes Stück Schwein andrehen. Ich schickte ihn erst mal weg und studierte noch einmal die Speisekarte. Gefrustet entschied ich mich für eine Currywurst mit Salat. Immerhin bemerkte er bei meiner Bestellung, dass mein Bierglas leer war und fragte, ober mir ein Volles bringen solle, was ich bejahte. Currywurst ohne Bier macht ja wirklich keinen Sinn.   
Und natürlich nahm das Elend kein Ende. Die Currywurst kam nach 5 min. Was nicht kam, war das Pils. Als wir fertig waren und er abräumte, hab ich ihn deshalb angepampt. Immerhin ging das Bier aufs Haus, aber das konnte die Stimmung auch nicht mehr retten. Also der Laden sieht mich nicht wieder.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6193 am: 29. August 2016, 01:13:53 »
und wie war die Hühnerbrust?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6194 am: 29. August 2016, 02:09:30 »
das war auch sehr merkwürdig.
Die Salate waren mit warmen Hühnerbruststreifen gepimt. Die eine war sehr salzig, die andere ging.
Die mit Kartoffeln und Ofengemüse gereichte Brust war wohl lecker, dafür war das Ofengemüse etwas unterwürzt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo