Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402091 mal)

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5880 am: 12. Mai 2016, 13:08:09 »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5881 am: 12. Mai 2016, 13:15:43 »
Druide, wo ist Pauli jetzt? Kannst Du ihn in Deinem Garten beisetzen?

Ich konnte meine bisherigen Hunde immer an einer abgelegenen mir zugänglichen Stelle begraben und fand das in späterer Zeit oft ganz tröstlich, diesen Ort wieder aufsuchen zu können. Aber jeder trauert wohl anders für sich.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5882 am: 12. Mai 2016, 13:43:43 »
Lieber Druide,

eben lese ich hier die traurige Nachricht. Ich fühle mit Dir, und ich bin auch ganz traurig.

Kopf hoch, und liebe Grüße

Kjeld

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5883 am: 12. Mai 2016, 13:45:14 »
Druide, wo ist Pauli jetzt? Kannst Du ihn in Deinem Garten beisetzen?

Ich konnte meine bisherigen Hunde immer an einer abgelegenen mir zugänglichen Stelle begraben und fand das in späterer Zeit oft ganz tröstlich, diesen Ort wieder aufsuchen zu können. Aber jeder trauert wohl anders für sich.

Darf man zumindest in D. zwar nicht. Macht man aber trotzdem so. Ich rate jedenfalls dazu. Such Dir eine schöne Stelle, vielleicht einen Ort, an dem er gern gelegen hat.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5884 am: 12. Mai 2016, 13:56:37 »
Darf man zumindest in D. zwar nicht.

Kommt auf Größe und Gewicht an, meinte unser Tierarzt, als wir unseren Kater einschläfern lassen mußten. Bis 10 Kilo ist es wohl erlaubt, ein Tier im eigenen garten beizusetzen. Überprüft habe ich das allerdings nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5885 am: 12. Mai 2016, 13:58:30 »
Ach, so eins, wo man unter der Windschutzscheibe sitzt

Das hat auch seine Vorteile, für Fahrtwind hat er ja noch ein Mopped.

Wichtig war Ganzjahrestauglichkeit, deshalb kein Stoffdach. Favorit meines Sohnes war das Mégane II Cabrio, bis wir den roten Peugeot sahen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5886 am: 12. Mai 2016, 14:05:47 »
Druide, wo ist Pauli jetzt? Kannst Du ihn in Deinem Garten beisetzen?

Ich konnte meine bisherigen Hunde immer an einer abgelegenen mir zugänglichen Stelle begraben und fand das in späterer Zeit oft ganz tröstlich, diesen Ort wieder aufsuchen zu können. Aber jeder trauert wohl anders für sich.

Ich hätte Pauli mitnehmen können - wollte dies aber nicht. Ich habe ihn bei der Tierärztin "gelassen", da ich nicht wusste/noch immer nicht weiß, ob ich das Grundstück verkaufen werde. Ich habe für uns beide (!) über 2 1/2 Jahre gesucht und ein "finanzierbares und passendes Domizil" gefunden. Nun ist er nicht mehr "physisch da". Es wird in nächster Zeit so einiges "hoch kommen"... . Das kommende/verlängerte Wochenende (Pfingsten) - wird sicher "interessant" für mich werden,...... - Trauer, Wut, freudige Erinnerungen,.... - was weiß ich,....

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5887 am: 12. Mai 2016, 14:11:45 »
Warum willst Du das wunderschöne Grundstück wieder verkaufen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5888 am: 12. Mai 2016, 17:20:12 »
Ich hätte Pauli mitnehmen können - wollte dies aber nicht. Ich habe ihn bei der Tierärztin "gelassen", da ich nicht wusste/noch immer nicht weiß, ob ich das Grundstück verkaufen werde. Ich habe für uns beide (!) über 2 1/2 Jahre gesucht und ein "finanzierbares und passendes Domizil" gefunden. Nun ist er nicht mehr "physisch da". Es wird in nächster Zeit so einiges "hoch kommen"... . Das kommende/verlängerte Wochenende (Pfingsten) - wird sicher "interessant" für mich werden,...... - Trauer, Wut, freudige Erinnerungen,.... - was weiß ich,....

Ach komm. Du bist doch noch da - also behalt das Grundstück und mach es Dir schön.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5889 am: 12. Mai 2016, 21:49:18 »
@Yossarian + Kjeld: Es spricht eigentlich überhaupt nichts dafür, das Grundstück zu verkaufen - im Gegenteil. ...habe eben - so ab und an - "wirre, verschrobene Gedanken" ...  :o  :.)

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5890 am: 13. Mai 2016, 02:39:48 »
Druide, ich hab's erst jetzt mit halb offenen Augen gelesen, mein herzliches Beileid.
Es ist sehr schlimm aber man muss immer denken, das arme hat keine Schmerzen mehr. Deine Schmerzen werden dich eine Weile noch begleiten, und das vergeht auch. Ich wünsche dir viel Kraft und die Geduld, mit dir selbst bis es wieder besser wird.
Grundstück Verkauf ist, vermute ich, nur ein vorübergehender Kurzschluss und nicht ernst gemeint oder durchdachte Entscheidung.
Halt die Ohren steif und Kopf hoch.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2016, 11:58:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5891 am: 13. Mai 2016, 06:56:31 »
Peter, Dein bester Freund Pauli ist gegangen bzw. musste erlöst werden. Müssen wir alle irgendwann auch mal, wenn alt und krank.

Er würde bestimmt nicht wollen, dass Du jetzt alles aufgibst, was Du Dir und ihm geschaffen hast in der letzten Zeit und auch davor.

Vielleicht hat er sich auch gesagt, dass es jetzt für einen nachfolgenden Kumpel geht, der auf Dich aufpasst?



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5892 am: 13. Mai 2016, 14:36:22 »
Danke f. Eure Statements ! - Ich werde eh' alles "überdenken",...hoch kommen lassen,... reflektieren,... etc. ... . UND ich gebe sehr wohl zu, dass "das Gehen-lassen meines Hundes" ein bissl' zu viel für mich war; zumindest sehe ich es derzeit so. Die sog. "Trauerzeit" wird noch andauern bzw. erst richtig kommen - in diesem Zustand ist/wäre es so wieso "Unsinn" (sehr) wichtige Entscheidungen zu treffen.

Vorerst gönne ich mir ausreichend Zeit zu realisieren, dass ich ohne Hund am Grundstück bin und bleibe,... - mal sehen, wie es mir dabei ergeht,... welche Ideen, Gedanken "entstehen; ... jedenfalls bin ich "guter Dinge" und werde auch "das" und dieses und jenes und ... wasweißichnochwas "checken"  - gehört eben dazu; für den einen ist es leicht(er), für den anderen schwer(er) - "that's life" ... oder so  ;)

LG v. Druiden  :musik


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5893 am: 18. Mai 2016, 16:46:28 »
Interessant: Geschlossen mit Tempomat bei 130 Sachen nimmt die Karre meines Sohnes 2 Liter weniger, als wenn er die selbe Geschwindigkeit offen fährt. Ich hätte nicht gedacht, daß die Veränderung der Aerodynamik so viel ausmacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5894 am: 18. Mai 2016, 22:55:01 »
D,och, doch, das haut schon hin. Das kann er auch am Topspeed  feststellen, wenn er die Traute hat, bei offenem Dach das Pedal aufs Blech zu drücken.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.