Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400766 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5895 am: 19. Mai 2016, 08:24:56 »
Er hat ihn letzten Freitag mit mir auf dem Beifahrersitz mal offen über die A5 geprügelt, ohne aber komplett Vollgas zu geben; auf dem Bordcomputer erschienen so unanständige, entmutigende Angaben wie "36 l / 100 km". So irgendwas um die 180 / 190 dürften wir aber gefahren sein. Ob er ihn inzwischen mal offen ausgefahren hat, weiß ich nicht. Man hält den Wind auf der Autobahn eigentlich auch nur mit hochgefahrenen Seitenscheiben aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5896 am: 19. Mai 2016, 11:06:43 »
Er hat ihn letzten Freitag mit mir auf dem Beifahrersitz mal offen über die A5 geprügelt, ohne aber komplett Vollgas zu geben; auf dem Bordcomputer erschienen so unanständige, entmutigende Angaben wie "36 l / 100 km". So irgendwas um die 180 / 190 dürften wir aber gefahren sein. Ob er ihn inzwischen mal offen ausgefahren hat, weiß ich nicht. Man hält den Wind auf der Autobahn eigentlich auch nur mit hochgefahrenen Seitenscheiben aus.

Wenn es ab und an mal richtig Spaß machen soll  :) - dann schei.. auf den Verbrauch 8) - man(n) gönnt sich ja sonst (eh fast) nix   :evil

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5897 am: 19. Mai 2016, 11:40:04 »
Schon klar. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, daß da so ein großer Unterschied ist zwischen geschlossen und "abgeplant".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5898 am: 19. Mai 2016, 12:16:19 »
auf dem Bordcomputer erschienen so unanständige, entmutigende Angaben wie "36 l / 100 km".
Was ist das eigentlich für ein Auto?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5899 am: 19. Mai 2016, 12:34:22 »
Ein Peugeot 307 cc, 2-Liter-Benziner, 140 PS, Bj. 2005
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5900 am: 19. Mai 2016, 12:47:30 »
Oh.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5901 am: 19. Mai 2016, 12:48:33 »
Oh?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5902 am: 19. Mai 2016, 13:32:06 »
Da hätte ich das nicht erwartet.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5903 am: 19. Mai 2016, 14:02:13 »
Es hat mich auch einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, damit er sich kein "vernünftiges" Auto kauft.

Aber jetzt ist er ganz froh, daß er ihn hat.

Hoffentlich hält er so lange und ist so zuverlässig wie sein alter Mégane.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5904 am: 19. Mai 2016, 14:46:44 »
Es ist einfacher für die Kids heute. Bei mir damals war es politisch nicht korrekt, etwas anders als einen R4, eine Ente oder einen Käfer zu fahren; wenn man "cool" war, hatte man einen VW-Bus (nicht, daß man einen gebraucht hätte...) und die ganz Harten einen Fridolin. Natürlich gab´s auch die Moppedfahrer, die ganz verwegenen auf einer 125er oder 150er MZ...

Also fuhr ich R4, was auch ganz okay war; bis auf den Rost war die Kiste klasse. Aber ein Auto, das offensichtlich Spaß machte, war ein no go. Immer hübsch asketisch, sparsam und "proletarisch". Daß die "Proletarier" hier in der Gegend alle einen Rekord oder Manta fuhren, wurde geflissentlich ignoriert.

Mein Sohn ist auch so ein ganz "Vernünftiger". Den muß man manchmal etwas pieksen, damit er sich mal ein bißchen Spaß im Leben gönnt.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5905 am: 19. Mai 2016, 15:26:00 »
Da hätte ich das nicht erwartet.

Wenn Deiner einen Bordcomputer hat, und Du läßt Dir den augenblicklichen Verbrauch anzeigen, dann wirst Du vom Glauben abfallen, wenn Du mal Vollgas fährst. Der Mégane meines Sohnes brachte es da auf 25 l / 100 km, meinen Diesel bekomme ich auf locker 12 Liter.

Am besten, man gibt sich das erst gar nicht und schaut nur gelegentlich auf den Durchschnittsverbrauch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5906 am: 19. Mai 2016, 15:38:47 »
Hm. Kann sein.

Da meiner mit LPG läuft, sind sämtliche Verbrauchsmeldungen des Bordcomputers ohnehin nach einer unzutreffenden Formel berechnet; da habe ich eigentlich nie danach geschaut.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5907 am: 19. Mai 2016, 17:47:04 »
Seit ich den Bordcomputer habe, fahre ich tatsächlich langsamer, weil es mich selber ankotzt, wegen (beispielsweise auf meiner regelmäßigen Fahrt von Ba-Wü nach Mittelfranken) einer Gesamtzeitersparnis von einer halben Stunde soviel mehr Sprit und somit Geld zu verbrauchen. Außerdem macht Cabriofahren gemütlich viel mehr Spaß, finde ich.

Ich hab ja schon ein Bild vom 307 CC des Yossi-Sprößlings sehen dürfen und finde ihn schick. Mein 207 CC ist eine Nummer kleiner, ich find ihn dadurch hübscher, weil kein so ein Schiff, aber bei mir passen dann auf den Rücksitz auch maximal nur Contergan-Kinder.  :P
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5908 am: 19. Mai 2016, 20:09:10 »
Vorübergehend geschlossen:



Das isser.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5909 am: 19. Mai 2016, 21:24:34 »
Uih, der wirklich schick. Allzeit gute Fahrt!
Tiere sind die besseren Menschen.