Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402177 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5085 am: 15. September 2015, 01:52:24 »
so einen harten Schädel hätt ich auch gern.
Zum Glück flieg ich nicht durch die Gegend.
ich lauf auch nicht durch die Gegend.
Offenbar, weil mein Unter-Ich meint, das sei völliger Quatsch.
http://www.spektrum.de/news/das-unterbewusstsein-macht-uns-bequem/1365795?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=feature&utm_campaign=ZON_KOOP
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5086 am: 15. September 2015, 11:33:29 »
@Druide

Sehr appetitlich. Bekommt man die Viecher dort auch nackt, ausgenommen, gebraten und mit Apfel im Maul?

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5087 am: 15. September 2015, 11:36:34 »
@marple

Hornissen sind friedlich, die tun Dir nichts. Meine Eltern haben hier welche direkt unterm Dach, vorgestern abend hatte ich eine in meinem Zimmer. Die hat laut gebrummt und um Hilfe gerufen. Ich hab sie in einen Zahnputzbecher gesetzt, zum Fenster gebracht und fliegen gelassen. Sie hat noch mal kurz gebrummt, dann war sie weg.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5088 am: 15. September 2015, 11:53:27 »
Hornissen sind friedlich, die tun Dir nichts.

Das mag sein, aber ich habe vor denen auch einen höllischen Respekt und bin froh, daß es bei mir in der Gegend nur wenige davon gibt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5089 am: 15. September 2015, 11:54:12 »
Sehr appetitlich. Bekommt man die Viecher dort auch nackt, ausgenommen, gebraten und mit Apfel im Maul?

Das Gleiche mußte ich bei den Fotos auch denken.

Sin Wildschweine eigentlich halal?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5090 am: 15. September 2015, 12:09:27 »
@marple

Hornissen sind friedlich, die tun Dir nichts.

Das weiß ich doch. Wir haben unter der Dachtraufe ein Nest. Schon seit Jahren.

Der Schreck war das laute Knallen. Eben wie ein Stein. Draußen stockdunkel und ich allein im Keller - huuuhh.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5091 am: 15. September 2015, 12:10:19 »
Es scheint kein gallisches Dorf in der Naehe zu sein, sonst waere die Rotte schon arg dezimiert.
Wildschwein ist nicht halal, sondern haram.
Was ist mit Meerschweinchen?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5092 am: 15. September 2015, 12:22:42 »
Was ist mit Meerschweinchen?
Ich habe Felix, Flitzi und die Wilde Hilde gehabt, gefüttert und gepäppelt Bis zum höheren Alter, aber Haustiere kann man nicht fressen.
Da gab's mal im Fernseh was über die Delikatesse Meerschweinchen, meiner Kinder haben geheult  ;D angeblich schmecken sie wie Wachteln.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5093 am: 16. September 2015, 11:56:11 »
.
Wildschwein ist nicht halal, sondern haram.

Aber es ist doch wild?

Zitat
Was ist mit Meerschweinchen?

Werden meines Wissens nur in Südamerika verzehrt, da wirst Du wahrscheinlich einen brasilianischen Mullah fragen müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5094 am: 16. September 2015, 12:05:55 »
Wildschwein und Hausschwein sind ein und dieselbe Art. Man kann sogar ohne größere Probleme Hausschweine auswildern, die kriegen Fell, fressen sich durch Maisfelder und fügen sich ganz unauffällig in die wilde Gemeinschaft ein.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5095 am: 16. September 2015, 23:59:41 »
hier denken ja einige über Berufswexel oder Zuverdienstmöglichkeiten nach.
Wie wärs mit Kneipenanwalt. Hört sich erst mal schräg an, dahinter verbirgt sich folgendes:
Viele männer haben Probleme damit, Probleme zu haben. Dabei haben sie genug Probleme.
Wo werden die diskutiert? In der Kneipe mit Kumpels.
Wenn sich nun ein Gastronom mit einem Juristen dahingehend einigen würde, dass letzterer sich für ein paar Stunden in die Kneipe setzt und der Gastronom "Rechtsgetränk" auf seine Getränkekarte schreibt? Kostet 20 + Getränkepreis, wird in einem besonders gekennzeichneten Glas ausgeschenkt und berechtigt zu einem Problemgespräch mit dem Kneipenanwalt.
Zum Anwalt in die Kanzlei, Termin abmachen, alles Aufwand. Mal eben 25 Ocken auf den Tresen knallen und mit nem Pils in der Hand zum Kundigen wanken, ist erheblich einfacher. Der Wirt reicht die 20 pro Getränk weiter und alle sind zufrieden.
Macht auch für den Anwalt Sinn. Erst mal kassiert er jeden Abend locker nen Hunni. 5 männer kommen bei dem Angebot immer vorbei. Dann kann er fröhlich seiner Trunksucht fröhnen und immer behaupten, er arbeite. Und er kriegt für die sonst unentgeltliche Rechtsberatung endlich Geld. Der mir bestens bekannte Anwalt vertraute mir hinter vorgehaltener Hand an, dass es ihn schon ab und an nerve, wenn er in der Kneipe sitzt und in Ruhe sein FAB trinken will und einer seiner Saufkumpane kommt zu vorgerückter Stunde an und lallt was von: Du bis doch Anwalt, ich hab da ein Problem.
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 00:13:14 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5096 am: 17. September 2015, 01:15:47 »
genial !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5097 am: 17. September 2015, 08:26:22 »
Leider nicht machbar.

Es gab vor ein paar Jahren mal einen lokalen Versuch mit einem sogenannten Jura-Café.

Die Idee war, Menschen, die den Gang zum Anwalt scheuen - meistens, weil sie meinten, sich einen Anwalt nicht leisten zu können -, die Angst zu nehmen und ihnen rechtlichen Rat angedeihen zu lassen.

Die lokale Rechtsanwaltskammer untersagte das. Meiner Erinnerung nach wurde das sogar gerichtlich durchgefochten, und die Anwaltskammer behielt Recht.

Schade. Ein Kneipe unter dem Motto "Gerechtigkeit und kühles Bier" schwebt mir auch schon seit Jahren vor.

Das Blöde ist, daß man als Anwalt seine Dienstleistung nicht mit "niederen" Tätigkeiten verbinden darf. Aber wenn der Frisör quasi aufwärtskompatibel zum Faconschnitt noch einen Rechtsrat dazu gibt, ist das okay.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5098 am: 17. September 2015, 10:51:25 »
Du kannst aber evtl. Massenberatungstage veranstalten, an denen die Leute ohne Termin kommen dürfen und der Reihe nach bedient werden, mit Erstberatung zum Pauschalpreis.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5099 am: 17. September 2015, 11:08:48 »
Die Frage ist, will man das.

Meine Erfahrungen mit der kostenlosen Rechtsberatung im Arbeitslosenzentrum waren zum Schluß überhaupt nicht gut, und das mit weiter sinkender Tendenz. Die Zahl der Querulanten und aggressiven Schnorrer wuchs ständig, die der Menschen mit echten Anliegen sank.

Natürlich kann man eine kostenlose juristische Beratung für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger nicht eins zu eins mit einer Erstberatung für einen geringen Pauschalpreis vergleichen, aber die Gefahr, daß es Dir damit nicht viel besser geht, sehe ich schon.

Und gerade bei Klientel mit der oben beschriebenen Mentalität wirst du genug damit zu tun haben, die Beratungen auch zu dokumentieren, damit Dir nicht irgendeiner dieser Psychopathen hinterher mit einer stark abweichenden Darstellung des Beratungsinhalts einen Regreß reindrückt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.