Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402043 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4980 am: 07. August 2015, 14:53:43 »
Ich meine schon direkt Golf. Ich durfte einmal vor zich Jahren in der Schweiz auf einem Betriebsausflug eine Stunde putten üben und es hat mir richtig gut gefallen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4981 am: 07. August 2015, 15:06:05 »
Gast war ich auch mal auf einem Golfplatz, und mir hat es auch gefallen ... hat sich aber tatsächlich als zu teuer für mich herausgestellt.
Außerdem sind da zu viele hochmütige Bonzen, die prokapitalistische Reden schwingen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4982 am: 07. August 2015, 15:23:26 »
Golfen würde ich sofort mitmachen. Das mit dem Dussliganstellen würde ich dann auf das Geschehen NACH dem Spiel verschieben. 8)

Golf ist so etwas, was mich wirklich interessieren würde. Ohne, dass ich mir teures Zeug kaufen müsste, Anmeldegebühren, blablabla. Also Hopperchen, geh für mich mit. Hab Spaß.

Heyohey  ;D Der Gute ist oft dienstlich in Berlin, you know  ;) Und hat gerne angenehme Gesellschaft. Wir duzen uns, weil aus dem gleichen Heimatsstall. Er ist knorke, keine Frage. Kein Bonze. Und hat diese Leidenschaft schon in Jugenjahren als Caddyhikra (50 Pfennig gab es dafür) angefangen.

Icke kann ihn ja mal fragen, ob er Dich als Caddyjungen mitnimmt...., wenn er mal wieder im Außenbezirk von Börlin zum Golfen ist ;D Ich denke mal, Ihr kämet (platonisch gesehen) sehr juuut miteinander klar. Er ist ein Chaot, aber ein lieber  ;D

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4983 am: 07. August 2015, 15:40:09 »
Ich meine schon direkt Golf. Ich durfte einmal vor zich Jahren in der Schweiz auf einem Betriebsausflug eine Stunde putten üben und es hat mir richtig gut gefallen.
dann guck doch mal hier.
Lausitzer Golfclub e.V.
Müßte doch gleich um die Ecke sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4984 am: 07. August 2015, 15:41:45 »
Jaaaaa. Sicher haben wir hier auch Golfplätze. Aber ich bin eine arme Sau und hab nicht mal die passenden Klamotten dafür. Deswegen würde ich mich eventuell mal mitnehmen lassen, mehr aber auch nicht. Just for fun.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4985 am: 07. August 2015, 15:55:56 »
Was ist an Golf so toll?

Ich frag mich das seit Jahren, zwischendurch erlebe ich, dass immer mehr Bekannte Golf anfangen und - vor allem - stolz davon erzählen. Manche meinen sogar nun Sport zu treiben.

Ich vermute eher ein elitäres Gefühl der Privilegiertheit als Triebfeder. Mit einem Käppi auf durch die Natur spazieren könnte ich doch überall.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4986 am: 07. August 2015, 16:34:57 »
Elitäres Gefühl? Hm, bei mir eher nicht. Ich treffe eben gern. Ich schiesse an jeder Schiessbude auf unbewaffnete Billigpreise, darte gerne, Billard könnte ich rund um die Uhr spielen, Kegeln, Bowling, auf ein Fußballtor ballern und bei meinem einmaligen Golfausflug habe ich als einziger Neuling auf den ersten Schlag eingelocht - Entfernung etwa 50 m.

Und mein Highlight war das Maschinengewehrschiessen übers Tal - beim selben Schweizer Betriebsausflug.

Ich bin eben ein zielorientierter Mensch. 8)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4987 am: 07. August 2015, 17:13:59 »
Tischtennis ist der geilste Sport.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4988 am: 07. August 2015, 17:49:55 »
Was ist an Golf so toll?

Ich frag mich das seit Jahren, zwischendurch erlebe ich, dass immer mehr Bekannte Golf anfangen und - vor allem - stolz davon erzählen. Manche meinen sogar nun Sport zu treiben.

Ich vermute eher ein elitäres Gefühl der Privilegiertheit als Triebfeder. Mit einem Käppi auf durch die Natur spazieren könnte ich doch überall.

Nö, das dürfte inzwischen "überholt" sein. Habe aber keine Ahnung, und davon viel.  Vielleicht gibt es noch solche elitären Clubs, die keine Popanse zulassen, wer weiß. Wenn ich aber schon mal eingeladen werde, mal mitzugehen, wird es sowas nicht sein. Derjenige welche meinte mir gegenüber nur, dass es eben nicht nur Konzentration, sondern auch eine mentale Entspannung "sein kann".  Watt weiß icke denn *schulterzuck. Wenn es mal klappt, gehe ich halt hier mal mit und schaue mir das an. Dumm anstellen werde ich mich sowieso.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4989 am: 07. August 2015, 18:17:56 »
der gängigste Spruch unter Managern lautet:
"Hast Du noch Sex oder spielst Du schon Golf?"
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4990 am: 07. August 2015, 18:19:53 »
Manche meinen sogar nun Sport zu treiben.

In der Tat ist Golf durchaus körperlich anstrengend. Wir haben ja vor zwei Jahren eine Woche lang jeden Tag in Tunesien gespielt und die Platzreife erlangt. Wir kamen täglich völlig erschöpft und mit viel Aua (Rücken, Beine, Finger) zurück ins Hotel. Trotzdem hat es Spaß gemacht und wenn hier in Deutschland nicht so ein Schnickschnack draus gemacht würde, hätten wir sicher auch mal wieder gespielt. Anfangs hätte ich da auch große Lust drauf gehabt. Wir haben aber nie geschafft, mal einen Jedermanns-Platz anzufahren. Wohnortnah hätte man auf den umliegenden Plätzen eine (teure) Mitgliedschaft vorweisen müssen. Mein Chef ist z. B. Mitglied in einem günstigen Golfclub weiter weg, um auf dem teuren, aber näheren Platz spielen zu dürfen. Mittlerweile wüßte ich aber gar nicht mehr viel und müßte quasi nochmal von vorne anfangen. Wenn ich aber Gelegenheit hätte, würde ich gerne mal wieder spielen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4991 am: 07. August 2015, 18:51:26 »
der gängigste Spruch unter Managern lautet:
"Hast Du noch Sex oder spielst Du schon Golf?"

Du meinst, die Golfstange, oder wie man das Ding nennt, und der eventuell gelungene Treffer könnten mangelnden  Sex kompensieren? Interessant 8) ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4992 am: 07. August 2015, 19:15:09 »
wenn hier in Deutschland nicht so ein Schnickschnack draus gemacht würde, hätten wir sicher auch mal wieder gespielt.

Das ist es, was mich bisher davon abgehalten hat, das mal zu probieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4993 am: 07. August 2015, 22:31:59 »
Das ist es, was mich bisher davon abgehalten hat, das mal zu probieren.

Ich glaube, mich auch. Und nicht von ungefähr kommt selbst hier in fast jedem zweiten Posting, in dem der Begriff Golf fällt, auch der Begriff Chef vor.

Vermutlich wäre mir Golf aber rein technisch auch zu statisch. Ich hab früher Hockey gespielt, insofern kann ich mir unter einen Ball mit dem Schläger schlagen was vorstellen, und ich vermute, dass ich mich nicht allzu blöde anstellen würde. Aber ich sehe keinen Reiz darin, als Einzelkämpfer einen ruhenden Ball unbehelligt von jedem Gegenspieler nahe an oder sogar in ein Loch zu bringen. Das war mir schon beim Minigolf zu öde.

Ich brauch Mannschaftssport mit Bewegung. Golf ist kein Sport.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4994 am: 07. August 2015, 22:37:08 »
Aber ich sehe keinen Reiz darin, als Einzelkämpfer einen ruhenden Ball unbehelligt von jedem Gegenspieler nahe an oder sogar in ein Loch zu bringen.

Ah. Billard ist also auch nicht dein Ding.