Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400074 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7890 am: 24. Februar 2019, 00:01:24 »
hier gehts auch ständig rauf und runter. Sorgt bei mir für eine Schraubzwinge, die sich um meinen Kopf legt und langsam zudrückt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7891 am: 24. Februar 2019, 15:33:45 »
Eigentlich wollte ich heute Moppedfahren. War dann aber irgendwie doch zu faul und hab jetzt ein bißchen im Garten rumgewerkelt. War auch schön.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7892 am: 24. Februar 2019, 16:54:39 »
Eigentlich wollte ich heute Moppedfahren.

Ich hab's getan.  8)

Und danach den Rasen vom Winterblues abgeharkt. Muss reichen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7893 am: 27. Februar 2019, 21:36:15 »


Das ist Manfred. Manfred ist ein Kriegspony. Er ist mir heute zugelaufen.

Leider hat Manfred schon lange keinen TÜV mehr, und wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde, weiß nur der große Manitou. Das größte Problem für den TÜV ist die gerissene hintere Stoßstange, die muß neu. Außerdem funzt das Verdeck nicht mehr, da hat die Hydraulik nicht mehr. Zwei kräftige Krieger können das Verdeck aber händisch öffnen und schließen; das macht Muckis, denn das geht ganz schön schwer.

Manfred will nicht sterben. Oder wenigstens sterben wie ein Krieger. Zum Beispiel bei einem Crash-Rennen oder einer Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Oder jemand, der sich mit alten Astra G auskennt, hat noch irgendwo eine hintere Stoßstange rumliegen. Und eine Idee, wie man die Hydraulik für kleines Geld wieder flottmacht oder so auf Handbetrieb ummodelt, daß man fürs Öffnen und Schließen des Verdecks keine zwei Sumoringer braucht.

Ich mag Manfred.

Laßt Manfred nicht sterben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7894 am: 27. Februar 2019, 21:55:31 »

Hey ! - Klingt nach einem interessanten Schrauberprojekt !   :)  Viel Spaß !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7895 am: 27. Februar 2019, 22:01:01 »
Wir haben keinen Platz für die Karre, und das tut mir in der Seele weh. Der müßte vor allen Dingen auch überdacht stehen, wenn das Verdeck runter muß und wir erst mal eine halbe Ewigkeit nach dem Defekt in der Hydraulik suchen.

Ansonsten hätte ich ihn behalten bzw. für die Freundin meines Sohnes hergerichtet. Investiert habe ich bis jetzt die TÜV-Gebühr und eine Autowäsche; das Auto gab´s für Umme. Jetzt kommt er bei eBlöd rein als Teileträger. Schade drum, denn er fährt sich richtig gut.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7896 am: 27. Februar 2019, 22:07:16 »

Kannst du ihn nicht z.B. für (sehr) kleines Geld wo unterstellen ? - z.B. in einer Scheune/einem Schuppen von einem Landwirt in der Nähe / im näheren Umfeld ? - frage auch deinen Motorrad-Kumpels - oder bei einem deiner (Ex-)Klienten, der, wo du an den Panzern geschraubt hast,... vielleicht hat ja von denen einer Platz ... - nur so eine Idee. Oder in einem mietbaren Hallenabteil ? ...nur so eine Idee,... - schlafe nochmals drüber,... vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit, den Wagen zu behalten,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7897 am: 28. Februar 2019, 12:24:26 »
So, Manfred hat einen neuen Besitzer gefunden. Wir haben ihn an einen örtlichen Bastler aus dem Bekanntenkreis weitergeschoben, der genug Platz und auch eine große Werkstatt und Garage hat. Das wird wahrscheinlich sein Winterprojekt, und ich kann beruhigt sein, daß Manfred nicht in die Presse kommt. Unterm Strich sind wir null zu null rausgekommen, haben also wenigstens keinen Verlust gemacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7898 am: 08. März 2019, 17:17:40 »

Sodala - in ca. 20 Minuten verlasse ich das "Heilige Amtsgebäude/mein Büro"  ;) . Da ja mein Notebook noch bei dem EDV-Kollegen verweilt, werde ich das Wochenende über kaum/sehr selten hier im Forum vertreten sein,... - via Smartphone herumtippen,... etc. - "das ist nicht so meins",... - Somit --> schönes, chilliges Wochenende miteinand'  ;)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7899 am: 08. März 2019, 21:50:33 »
kühles Leffe blond ist schon ein leckeres cerveza
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7900 am: 09. März 2019, 11:33:16 »
In letzter Zeit trinke ich ganz gerne helles Trappistenbier. Leffe ist schon lecker.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7901 am: 10. März 2019, 19:14:29 »
Hier stürmt es wie Sau. Orkanböen haben die Mülleimer, die schwere Holzgartenbank und den Schuppen vom Nachbarn durch die Lüfte segeln lassen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7902 am: 10. März 2019, 19:29:44 »
Hier stürmt es wie Sau. Orkanböen haben die Mülleimer, die schwere Holzgartenbank und den Schuppen vom Nachbarn durch die Lüfte segeln lassen.

Und hier hat sich ein weiterer Sichtschutzfeld verabschiedet. Mir macht der Funkturm hinterm Haus Angst  :-\ ob der stehen bleibt oder wachen wir morgen unter Trümmern....oder nicht.....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7903 am: 11. März 2019, 10:33:46 »
Heute schneit es wie blöde  :.)

Wann kommt der Sommer endlich  :schild
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7904 am: 11. März 2019, 10:59:01 »
Mein Sohn wollte seine Freundin gestern Nachmittag zum Bahnhof bringen (die wohnt in Wuppertal) und kam unverrichteter Dinge wieder mit ihr zurück, weil keine Fernzüge mehr fuhren. Auf dem Heimweg vom Bahnhof hatten die beiden einen unfreiwilligen Zwischenstop, weil ein Baum über die Straße gefallen war.

Meine Mutter rief heute früh an, um mitzuteilen, daß sie eingeschneit ist. Als ich gestern mit ihr telefoniert hatte, hatte der Strum gerade einem ihrer Nachbarn den Wintergarten demoliert.

Ganz schön was los da draußen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.