Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1393634 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7920 am: 05. April 2019, 11:32:48 »
Scheint es so zu sein. Ich konnte meinen Heizungsbauer erreichen, der hat mich auch auf den Versorger verwiesen. Die Baustelle ist aber schon längst zu Ende und ich habe keine Benachrichtigung drüber erhalten.


Edit:
Gott sei Dank, es liegt nicht an den Pumpen.....so ein Schreck, die Absperrung dauert 3-4 Stunden noch.
« Letzte Änderung: 05. April 2019, 11:37:11 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7921 am: 06. April 2019, 06:06:26 »
Bei uns am Ort ist Anfang der Woche morgens um sechs ein Depp in den winzigen Netto (für nicht hiesige: So was wie der Hofer, nur kleiner) eingedrungen und hat dem Filialleiter die Tageskasse abgetrotzt. Da der Laden noch nicht offen hatte, hat er natürlich keine Tageseinnahmen, sondern nur das Wechselgeld für die Kasse (der kleine Laden hat nur eine Kasse) erbeutet, das dürften so um die 300 Ocken sein. Wenn man den erwischt und verurteilt, dürfte das ein ziemlich lausiger Stundenlohn für die Aktion sein.

Der ist zu uns gezogen. Am Montag, morgens um 7:30 Uhr, ist hier ein kleiner Laden überfallen worden. In unserem Dorf, Montags und dann noch so früh am Morgen, da war gar nix in der Kasse, nicht mal Wechselgeld.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7922 am: 07. April 2019, 19:03:07 »
Sieht so aus, als hätten wir jetzt hier einen grünen Bürgermeister...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7923 am: 07. April 2019, 20:10:50 »
Das muss nix Schlimmes sein  :P. Mein Sohn studiert ja in Tübingen, dort ist Boris Palmer inzwischen ziemlich legendär  ;D 8)!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7924 am: 08. April 2019, 08:21:02 »
Naja. Er betreibt unser örtliches (Programm-) Kino, hat keinen Schulabschluß, keine Ausbildung, aber Papa hat mal was erfunden, und davon lebt man halt. Möchte den Ort noch fahrradfreundlicher machen. Noch fahrradfreundlicher? He, wir sind auf dem flachen Land, das *ist* hier fahrradfreundlich. Will er vielleicht noch mehr Parkverbote im Ortskern, damit noch mehr von den alteingesessenen kleinen Läden schließen?

Wenn der jetzt noch irgendwann die Genderkarte zieht, zünde ich das Rathaus an.  :kotz

Man muß allerdings auch sagen, daß die der bisherige Amtsinhaber nicht wirklich gut verkauft hat bei dieser Wahl.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7925 am: 08. April 2019, 13:12:58 »
Wenn der jetzt noch irgendwann die Genderkarte zieht, zünde ich das Rathaus an.  :kotz

Übernimmst du dann deine eigene Verteidigung?  :P
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7926 am: 08. April 2019, 16:15:26 »
Ich bin nicht feige, aber diese Allergie macht mich Jahr für Jahr platt. Nichts hilft wirklich, der Feind steckt in einem und legt fast alle Funktionen lam  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7927 am: 11. April 2019, 08:23:17 »
Der ist zu uns gezogen.

Glaub ich nicht, der war höchstens mal auf einen kleinen Ausflug bei Euch.

Gestern Abend kurz vor Ladenschluß wurde unser örtlicher Fressnapf überfallen. Der Räuber betrat den Laden, fragte die Kassiererin nach irgendeinem Produkt und verschwand dann in dem entsprechenden Gang. Erst dort zog er sich eine Maske über den Kopf um mit vorgehaltener Wumme wieder vor der Kassiererin aufzutauchen. Ich hoffe, daß das Überwachungsvideo bald bei Youtube zu sehen ist.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7928 am: 12. April 2019, 10:18:28 »

Heute Morgen gegen 05.30 Uhr hatte es +3 Grad Celsius beim mir im Dorf - endlich wieder für die Jahreszeit "normale Temperatur"; ... die Kaffeeschlürferei im Garten war wieder sehr angenehm erfrischend  :)

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7929 am: 12. April 2019, 10:42:18 »
Bei uns schneit es. Die Magnolienblüten sind schon gestern erfroren.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7930 am: 12. April 2019, 14:00:41 »
Heute ist mir klar geworden, dass ich professionelle Hilfe benötige.

Ein Koch, ein Butler und ein Zimmermädchen sollten fürs erste genügen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7931 am: 12. April 2019, 15:59:46 »
Sehr vernünftige Erkenntnis.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7932 am: 12. April 2019, 17:16:56 »
Heute Morgen kein Licht im Kühlschrank. Ohhhh, das ganze Gerät ist tot. Der ist doch noch fast neu.Kaufunterlagen mit zur Arbeit genommen und ,ohhh, morgen läuft die Garantie aus. Hersteller angerufen. Die haben mir eine Firma hier in der Stadt genannt. Bei denen einen Techniker für heute Nachmittag bestellt. Der findet ein defektes Thermostat, fährt zurück in die Firma, holt Ersatzteil und baut es ein.
Phuuu, wenn die Garantie nicht wäre hätte ich etwas über 100 € gelöhnt. Jetzt geht er wieder. Ostern ist gerettet.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7933 am: 13. April 2019, 22:36:45 »
Nach 630 km, für die ich 8 h brauchte, mehreren Staus, Schneesturm und etlichen Irren auf der Straße entschädigt ein strahlend blauer Himmel und ein herrlicher Blick direkt auf die Nordsee.
Mein Motto: Ich brauch keine Therapie, ich muss nur nach Dänemark.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7934 am: 13. April 2019, 23:15:59 »

Na dann - schönen, erholsamen (Oster-)Urlaub, ganter !

LG v. Druiden