Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1393554 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7905 am: 11. März 2019, 11:34:49 »
Bei zwei Feldern des Sichtschutzes wurden die Bodenhülsen gebrochen. Das Tomatenhaus stand bis heute früh noch.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7906 am: 11. März 2019, 12:48:03 »
Wann kommt der Sommer endlich  :schild

Im Winter sicher nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7907 am: 11. März 2019, 13:05:58 »
Hier hat es auch geschneit, aber mehr so dicke Wasserflocken, die sich sofort wieder auflösten.

Das Gartenhaus (Blech) vom Nachbarn hat um die 30 m geschafft, über Hecken und Zaun hinweg. Schlussendlich hatte es sich zwischen unseren Hainbuchen verkeilt. Den Inhalt, das Gartenspielzeug der Kinder (ungefähr ausreichend für einen gut besuchten Kindergarten) haben wir dann nach dem Sturm noch im Dunkeln eingesammelt und die Hütte wieder hingestellt. Die Schnittwunden, verursacht von dem scharfkantigen Häuschen,  haben wir mit Feiglingen von innen desinfiziert. War lustig.

Auf Sommer hätte ich auch Lust, auch mitten im Winter, die Jahreszeiten sind ja eh ausgehebelt. Vor 14 Tagen hatten wir hier schon 20 Grad.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7908 am: 11. März 2019, 17:41:43 »
Im Winter sicher nicht.

So wie in Ibo's Ecke ging es hier über 20 Grad. Ich habe letzte Woche schon mal die ersten zwei Kugeln Eis gefeiert.

Bisserl eifersüchtig bin ich schon, Tochter hat einen Sonnenstich  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7909 am: 12. März 2019, 10:10:45 »
Gib den Leuten den kleinen Finger...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7910 am: 13. März 2019, 12:50:37 »
Es hört hier gar nicht mehr auf mit den Stürmen. Die Fenstertüranlage im Schlafzimmer ist geschrottet, lässt sich nicht mehr zuverlässig schließen, der starke Wind drückt sie ständig auf. Wir haben jetzt einen Sessel und das Bett davor verkeilt, sieht nicht schön aus, hält aber zurzeit. Handwerker sind nicht zu kriegen. Das Leben am Berg ist spannend, echt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7911 am: 13. März 2019, 14:08:17 »
 ;D

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7912 am: 13. März 2019, 16:21:56 »
Sonnenschein und blauer Himmel.

Und knappe vier Meter Lücke im Zaun  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7913 am: 14. März 2019, 13:15:16 »

Ich wohne ja wirklich "am A...h der Welt" - dennoch schafft es dieses kleine Dorf immer wieder in die Schlagzeilen  :evil - wieder einmal hat sich jemand am Bankomat versucht,...

https://www.noen.at/mistelbach/neudorf-bei-staatz-unbekannte-wollten-bankomaten-aufbrechen-neudorf-bei-staatz-bankomat-bankomatdiebstahl-bankomat-diebstahl-139887019


Und unser Dorf wird demnächst "umbenannt"...

https://www.noen.at/mistelbach/volksbefragung-gemeinde-neudorf-wird-zu-im-weinviertel-neudorf-bei-staatz-volksbefragung-erni-rauscher-wahlbeteiligung-139405334

Auch die Adresse/Anschrift wird sich ändern - na ja, ...wenn die Gemeinderäte das beschlossen haben,... - Satz mit "uasch" - "mir ist's wuarscht"  :evil


LG v. Druiden  :musik

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7914 am: 14. März 2019, 13:22:11 »
Bei uns am Ort ist Anfang der Woche morgens um sechs ein Depp in den winzigen Netto (für nicht hiesige: So was wie der Hofer, nur kleiner) eingedrungen und hat dem Filialleiter die Tageskasse abgetrotzt. Da der Laden noch nicht offen hatte, hat er natürlich keine Tageseinnahmen, sondern nur das Wechselgeld für die Kasse (der kleine Laden hat nur eine Kasse) erbeutet, das dürften so um die 300 Ocken sein. Wenn man den erwischt und verurteilt, dürfte das ein ziemlich lausiger Stundenlohn für die Aktion sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7915 am: 14. März 2019, 18:46:29 »
Chef klopfte vorsichtig an die Tür und fragte, ob ich ein Projekt reinschieben kann  :.) ansonsten konnte er das Projekt unserer frischgebackene Beamtin geben.

Neiiiin habe ich gesagt, bin rundum versorgt und wenn es akut ist, sollte die Kollegin es haben. Ich bin die nächsten zwei Monaten ausgelastet. Beruflich wie privat.

Eine halbe Stunde davor habe ich mit ihm die Lage besprochen  :.)
Naja, er sagte: ok, dann gebe ich ihr, aber falls es dir langweillig wird, dann sag Bescheid...... ich: langweilig wird's mir nicht, eher lästig und ärgerlich, aber davon willst eher nichts wissen  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7916 am: 17. März 2019, 15:00:44 »
Bis 19 Grad, das tut gut. Auch wenn die ersten Pollen sich langsam bemerkbar machen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7917 am: 05. April 2019, 11:14:15 »
Das hat mir gerade noch gefehlt, von eine Sekunde auf die andere ist Kein Wasser mehr im Haus...weder kalt noch warm. Mein Heizungsbauer ist nicht erreichbar und ich habe noch einiges zu tun  :-[

Hat jemand eine Idee woran das liegen konnte?


Es kann doch nicht sein, dass alle Pumpen sich gleichzeitig verabschiedet haben  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7918 am: 05. April 2019, 11:22:44 »

Vielleicht wurde aufgrund eines z.B. Wasserrohrbruches die Hauptleitung abgedreht - war bei mir im Dorf schon mal der Fall. Schau bei einem deiner Nachbarn vorbei und frage, ob bei die auch kein Wasser haben.

...nur so eine Idee,...

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7919 am: 05. April 2019, 11:29:55 »
Stadtwerke anrufen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.