Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380982 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7485 am: 15. Juni 2018, 08:36:38 »
Hab mich gerade belehren lassen, daß heute Fastenbrechen ist, d.h., der Ramadan ist zu Ende. Vor meinem Büro defilieren Dutzende von Moslems in Faschingskostümen traditioneller Kleidung in Richtung der nahegelegenen salafistischen Moschee. Sieht schon irgendwie interessant aus. Weniger begeisternd ist heute morgen allerdings die Parkplatzsituation rund um mein Büro.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7486 am: 15. Juni 2018, 15:21:45 »
Hab mich gerade belehren lassen, daß heute Fastenbrechen ist, d.h., der Ramadan ist zu Ende.

Genau. Ich bin ab 16 Uhr zum Essen bei den Syrern eingeladen und durfte mir etwas wünschen, also habe ich mich für Kabse entschieden, da ich anstatt Lamm lieber Hühnchen esse. Ich steuere noch einen Himbeer-Sahne-Kuchen bei. Außerdem gibt es für die Kinder natürlich Süßkram und Spielsachen. Ist ja von der Wertigkeit quasi in Richtung Weihnachten ;D .
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7487 am: 15. Juni 2018, 15:30:58 »
Dann hat jetzt die Völlerei nach Sonnenuntergang ein Ende?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7488 am: 15. Juni 2018, 16:32:07 »
Dann hat jetzt die Völlerei nach Sonnenuntergang ein Ende?

Nein, es kommt ein Völlerei davor hinzu.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7489 am: 16. Juni 2018, 09:24:18 »
Gestern flatterte mir eine Neuberechnung der Grundbesitzabgaben mit einer 33%igen Erhöhung ins Haus. Solche Erhöhungen hätte ich auch mal gerne beim Gehalt/Rente. Wir überlegen hier, den Magistrat im neuen Hafenbecken zu ersäufen. Nachdem wir ihn gevierteilt und erschossen haben.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7490 am: 16. Juni 2018, 13:16:14 »
Die Grundsteuer haben sie fast überall ziemlich happig erhöht. Was mit wirklich Angst macht, sin die neuen Satzungen, mit denen die Kommunen die Kosten der Straßenerneuerung auf die Kommunen umlegen können (und werden). Da kommen dann mal spontan und unerwartet vier-, wenn nicht fünfstellige Beträge auf einen zu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7491 am: 16. Juni 2018, 21:49:30 »
.... Da kommen dann mal spontan und unerwartet vier-, wenn nicht fünfstellige Beträge auf einen zu.
Das mit den fünfstelligen Beträgen ist hier im Osten seit der Wende eher Normalität.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7492 am: 17. Juni 2018, 16:45:05 »
Daß es bei Euch kurz nach der Wende da ziemlich üble Auswüchse gab, weiß ich. Ist das immer noch nicht vorbei?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7493 am: 17. Juni 2018, 17:56:24 »
Nicht wirklich. Vor ein paar Wochen ging da wieder so ein Gespenst durch die lokalen Nachrichten dass da wieder mal Anwohner zur Horrorkasse gebeten werden sollen. Diesmal drängt man auf gesetzliche Änderungen dass es nicht so teuer kommen kann.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7494 am: 17. Juni 2018, 22:55:32 »
Was mit wirklich Angst macht, sin die neuen Satzungen, mit denen die Kommunen die Kosten der Straßenerneuerung auf die Kommunen umlegen können (und werden). Da kommen dann mal spontan und unerwartet vier-, wenn nicht fünfstellige Beträge auf einen zu.
Mussten Anwohner nicht schon immer die Kosten der Straßenerneuerung mittragen? Ich kannte das bisher jedenfalls nicht anders. Wir haben einige Häuser bei unserer Suche nach einem neuen Domizil deshalb gar nicht erst in die engere Wahl genommen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7495 am: 17. Juni 2018, 23:53:49 »
Mussten Anwohner nicht schon immer die Kosten der Straßenerneuerung mittragen?

In Bayern, nicht mehr. Die Beiträge standen schon lange zur Debatte und wurden endlich abgeschafft.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7496 am: 20. Juni 2018, 17:21:51 »
Nau jo,... schaut ganz nach (Früh-)Sommer aus  :o  -  in unserem Büro hat es bereits 28 Grad Celsius  :.) . Noch ca. 30 Minuten - dann gehe ich ins verlääängerte Wochenende  :D  (Do.+Fr. Zeitausgleich, Plusstunden "abbauen"). Morgen am Nachmittag mit dem Passat zu einem - für mich neuen - privaten Schrauber; Zahnriemen- u. WaPu-Tausch (mit allem drum und dran) steht sicherheitshalber an. Schauen wir mal,... - und in Punkto Spengler- u. Lackierarbeiten,... - und Hohlraum- u. Unterbodenschutz - er, der "neue Schrauber", meint, er kenne da jemanden,... .

Wichtig für mich, dass ich endlich wieder einmal aus dem Büro raus komme - die nächsten Wochen und Monate werden arbeitstechnisch "sehr interessant"  :o . Die stellvertretende Leiterin ist i. d. 13 Schwangerschaftswoche,... - sie kann aber von ärztl. Seite aus bereits ab der 15. SSW "freigestellt werden",... weiters Urlaubsüberschneidungen,.... na ja,... ein paar Gespräche und Einschulungen (wg. Vertretungen,...) hat es schon gegeben, da die "Gruppenleiterin" bis nä. Wo. Do. von unserer Chefin einen Plan B und Plan C verlangt,... wer wen wann vertritt,... - überhaupt, wenn die Chefin nicht da ist und ggf. gleichzeitig die stv. Leiterin "nicht mehr da ist",... - 3 Personen (1 davon bin ich) "dürfen" Mehrarbeit leisten,...  - meinen Standpunkt habe ich bereits vor 2 Tagen und heute nochmals "deponiert" (dass ich keinesfalls für 2 oder 3 Leute die Arbeit erledige,... weil andere nicht wollen, können, überfordert sind,  sie man aufgrund deren Alters 60+ / einige Jahre vor der Pensionierung "schonen möchte"...), die andere Kollegin kommt erst morgen retour aus dem Urlaub, die andere Kollegin (sie hat eine 30 Wochenstundenverpflichtung); und die Chefin kommt erst nächste Woche Di., vom Urlaub retour - da gibt's sicherlich noch Diskussionen,... .

Schauen wir mal,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, 17:35:41 von Druide »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7497 am: 22. Juni 2018, 15:20:34 »
Mussten Anwohner nicht schon immer die Kosten der Straßenerneuerung mittragen? Ich kannte das bisher jedenfalls nicht anders. Wir haben einige Häuser bei unserer Suche nach einem neuen Domizil deshalb gar nicht erst in die engere Wahl genommen.

Schlimmer noch. Die Gemeinden bauten sich überdimensionierte Kläranlagen und die Bürger müssen sich auf eigene Kosten anschließen lassen, egal ob sie wollen oder nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7498 am: 22. Juni 2018, 17:05:09 »
Schlimmer noch. Die Gemeinden bauten sich überdimensionierte Kläranlagen und die Bürger müssen sich auf eigene Kosten anschließen lassen, egal ob sie wollen oder nicht.

Willst Du lieber in den Garten scheißen?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7499 am: 22. Juni 2018, 17:52:18 »
Schlimmer noch. Die Gemeinden bauten sich überdimensionierte Kläranlagen und die Bürger müssen sich auf eigene Kosten anschließen lassen, egal ob sie wollen oder nicht.

Ich würde erstmal Entwässerungssatzung lesen und schauen, ob ein Benutzungszwang gibt und wenn ja, dann due Sonderfälle abklappern.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein