Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1399081 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7470 am: 06. Juni 2018, 08:39:53 »
will sie wieder freilassen.

Echt jetzt?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7471 am: 06. Juni 2018, 09:11:59 »
Der hat sie ja nicht alle. Eine Zecke legt nach einer Blutmahlzeit bis zu 3000 Eier, heißt: 3000 neue Zecken. Zecken überleben Minusgrade, die Waschmaschine und auch bis zu 14 Tagen unter Wasser, lebend in die Toilette entsorgen bringt also auch nix. Zerquetschen oder verbrennen, alles andere ist witzlos.

Und du solltest zu einem anderen Arzt gehen. Soweit ich weiß, wird man, wenn es zeitnah ist, noch geimoft. Wenn man die saugende Zecke allerdings schnell gefunden und entfernt hat (3, 4 Minuten) kann man relativ unbesorgt sein.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7472 am: 06. Juni 2018, 09:16:13 »
Echt jetzt?  :o

Ja, und auf meine ähnliche Reaktion hat er mir die seine Hilfe angeboten, er erledigt das für, wenn ich damit einverstanden bin  ;D
Er hat sich aud das Exemplar wie ein Kind gefreut  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7473 am: 06. Juni 2018, 09:18:08 »
Zecken überleben Minusgrade, die Waschmaschine und auch bis zu 14 Tagen unter Wasser, lebend in die Toilette entsorgen bringt also auch nix.

Ein echtes Erfolgsmodell.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7474 am: 06. Juni 2018, 12:11:36 »
Die Zeckenplage ist dieses Jahr enorm. Wir haben das vergangene verlängerte Wochenende mal wieder im Taunus verbracht. Dort schön draußen gesessen und plötzlich eine Zecke auf meinem Arm entdeckt, die da so rumlief. Daraufhin alles nachgeguckt und ich hatte 3 dieser Ekelviecher schon in den Beinen - alle problemlos ziehen können. Bei einer Bissstelle war anschließend auch mehrere Tage lang eine Schwellung. Mein Mann war am anderen Tag dann noch geocachen (ich habe bei der Ankündigung "Wald" dankend verzichtet), sprühte sich nicht ein und kam mit sage und schreibe 8 (!) Zecken zurück. Ich habe dann alle, auch an delikaten Körperstellen  :evil, gezogen. Momentan sind wir in München, heute im englischen Garten, und die erste Amtshandlung war Einnebeln mit Autan.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7475 am: 06. Juni 2018, 12:47:39 »
Die Zeckenplage ist dieses Jahr enorm.

Allerdings. Ich hatte mir vor ein paar Wochen selbst eine eingefangen, und unser Kater hat trotz Antizeckenzeug mindestens drei Zecken in der Woche.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7476 am: 06. Juni 2018, 12:57:45 »
Der hat sie ja nicht alle. Eine Zecke legt nach einer Blutmahlzeit bis zu 3000 Eier, heißt: 3000 neue Zecken. Zecken überleben Minusgrade, die Waschmaschine und auch bis zu 14 Tagen unter Wasser, lebend in die Toilette entsorgen bringt also auch nix. Zerquetschen oder verbrennen, alles andere ist witzlos.

Danke, sehr informativ.

Zitat
Und du solltest zu einem anderen Arzt gehen. Soweit ich weiß, wird man, wenn es zeitnah ist, noch geimoft. Wenn man die saugende Zecke allerdings schnell gefunden und entfernt hat (3, 4 Minuten) kann man relativ unbesorgt sein.

Wie gesagt, das Entfernen ging leicht. Mit dem Finger, ohne Zange o.ä. sie war so klein, winzig und anscheinen noch unerfahren  ;D

Gegen FSME bin ich schon geimpft(2004/2009), allerdings meinte er, eine Auffrischung ist notwendig. Das ist für nächste Woche vereinbart.

Meine Sorge war die Borreliose und diese kann man so früh bei einem Test noch nicht nachweisen, weil wenn die Erreger vorhanden, dann dauert es bis die in den Blutbahnen gelangen und Ärger machen. Das kann bis August dauern und wird man nicht übersehen können, weil die Schmerzen gemein und unerträglich sind. Bei mir sollte ich auf unerklärliche Schmerzen in dem betroffenen Bein achten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7477 am: 06. Juni 2018, 13:04:42 »
Die Zeckenplage ist dieses Jahr enorm.

Allerding, der "Zecken Frühling" so zu sagen  :P

Zitat
und die erste Amtshandlung war Einnebeln mit Autan.

Hällt er auch Zecken fern?
Ich dachte, er ist gegen Mucken. Muss ich auf jeden Fall damit anfangen, ich Sonntag wandern die mit Ritterspitz getränkten Lappen an 5,6,7,.... Stichstellen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7478 am: 06. Juni 2018, 19:11:26 »
Hällt er auch Zecken fern?
Ich dachte, er ist gegen Mucken. Muss ich auf jeden Fall damit anfangen, ich Sonntag wandern die mit Ritterspitz getränkten Lappen an 5,6,7,.... Stichstellen.

Es gibt verschiedene Sorten und auch eime gegen Zecken. Eine Garantie hast du natürlich trotzdem nie  ;).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7479 am: 08. Juni 2018, 15:06:05 »

Nau jo - seit 12.00 Uhr sind von unserem Referat lediglich meine Chefin und ich "in Amt und Würden"; die anderen KollegInnen (ja, wir haben noch immer das Binnen-I) haben entweder einen Urlaubs- od. Zeitausgleichstag, oder sind um 12.00 Uhr ins Wo.E. gegangen. Das Büro - da gipps übrigens "angenehme 27 Grad Celsius Raumtemperatur"  :o  :.)  -  habe ich somit seit 12.00 für mich alleine  :) - sehr angenehm, um z.B. "schwierigere Agenden" in Ruhe bearbeiten zu können; aber auch, um ein bissl' in den unendlichen Weiten des WWW herum zu surfen,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7480 am: 10. Juni 2018, 22:35:17 »

Den heutigen Nachmittag nutzte ich wieder, um eine intensivere (ein bissl über 5 Stunden am Stück, lediglich unterbrochen für Trink-, Fotografier- und Pinkelpausen) Waldwanderung zu unternehmen. Etliche Fotos geschossen - nur mal grob durchgesehen,... doch ich bin heute zu faul, um sie auszusortieren,... - ich möchte jedenfalls Mr. Forrest Gump zitieren: "... ich bin müde,... - sehr sogar,..."  ;)

LG v. Druiden

P.S.: "Guade Nocht"  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7481 am: 10. Juni 2018, 23:15:46 »
Heute zufällig in eine Beerdigung der anderen Art geraten. Bei Arbeiten im Außenbereich der evangelischen Kirche in meinem Kaff wurden große Mengen von Knochenfragmenten gefunden. Wie früher üblich, wurden die Menschen auf dem Kirchhof begraben. Die Knochen stammen aus der Zeit vom 13. Jahrhundert bis 1651 (danach gabe es einen neuen Friedhof, weil rund um die Kirche kein Platz mehr war). Insgesamt konnten die Knochen 74 verschiedenen Inividuen zugewiesen werden, ziemlich genau hälftig Männer und Frauen, Durchschnittsalter der Toten um die 30 Jahre. Keine Kriegseinwirkungen (obwohl der 30jährige Krieg hier ziemlich gewütet hatte), die Menschen waren mit 30 ganz einfach "fertig". Die Knochen wurden heute Nachmittag neben der Kirche erneut beigesetzt. Zuvor gab die Laienspielgruppe der evangelischen Landfrauen (oder wie der Verein heißt) ein szenisches Spiel über unseren letzten Leichenwagenkutscher und die Veränderungen bei den Bestattungen in der Zeit von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik.

Es war hochinteressant, dabei wollte ich ursprünglich nur bei der Sparkasse neben der Kirche bißchen Bares aus dem Automaten ziehen...  ;)
« Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 23:18:16 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7482 am: 11. Juni 2018, 13:26:54 »
Momentan sind wir in München, heute im englischen Garten, und die erste Amtshandlung war Einnebeln mit Autan.

Grüße mal den ehemaligen Wohnort von dat mir :)  .. Zecken sind da zu maß ... richtig lästig ... jawohl! ... Töchti groß ist an so nem Biss mal richtig ernsthaft erkrankt .. achtet auf evtl. rote/rosa Kreise auf der Haut .. :) .. dann hopp hopp zum Arzt :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7483 am: 11. Juni 2018, 18:27:46 »
Grüße mal den ehemaligen Wohnort von dat mir :)  .

Schon wieder daheim, in München auch zum Glück keine Zecke zugezogen.  ;D.

Schön, dich mal wieder zu lesen  :-*, alles gut bei dir/euch?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7484 am: 13. Juni 2018, 19:33:19 »
Russland zahlt 7% auf seine Anleihen. Ein bißchen Spekulation macht Spaß, also probiere ich das mal. Dann darf nur der Rubel nicht abschmieren, aber mit steigendem Ölpreis und WM-Euphorie könnte der sogar stärker werden.