Autor Thema: Polizeigewalt in den USA  (Gelesen 23575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #120 am: 16. Oktober 2020, 08:43:28 »
Es ist eine andere Kultur und dazu gehört eben das Messer und der Frauenhaß. Das kann man aus der Geschichte der moslemischen Länder erklären.

Merkste was?
Ich hab nichts gegen Araber, die ihre Kultur im eigenen Land ausleben. Und sitze nicht dem Irrtum auf,  die unterdrückten Frauen wollten befreit werden.

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #121 am: 16. Oktober 2020, 08:46:20 »
Selber doof. Man fragt einmal, und bei unbefriedigender Antwort wird ohne Vorwarnung und Ankündigung der Abschleppwagen gerufen.

Das hätten sie bei dir und mir auch gemacht, aber sie wollten nicht eskalieren. Das ist eine Clan-Zone.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #122 am: 16. Oktober 2020, 10:31:00 »
aber sind die Diskussion doch oft fruchtvoll.

Für Dich, ja.


Zitat
Wahrheit zu finden ist halt ein schmerzhafter Prozess. Dennoch nichts verglichen mit dem Schmerz, der zu erwarten ist, wenn man glaubt, dass man die Antworten schon alle hat.

Masochist  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #123 am: 16. Oktober 2020, 10:37:22 »
Ich bin kurz davor, den Penner zu löschen. hat jemand was dagegen?

Nur zu.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #124 am: 16. Oktober 2020, 11:05:41 »
Ich hab nichts gegen Araber, die ihre Kultur im eigenen Land ausleben.

Und ich nichts gegen Amis, die meinen, sie müßten ihre Nigger abknallen. Solange sie das zuhause tun und nicht hier.  :iro

Zitat
Und sitze nicht dem Irrtum auf,  die unterdrückten Frauen wollten befreit werden.

Das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Das hätten sie bei dir und mir auch gemacht, aber sie wollten nicht eskalieren. Das ist eine Clan-Zone.

Dann müssen sie aus der Clanzone ganz draußen bleiben, anstatt reinzugehen und sich öffentlich ne Pappnase aufzusetzen. So war das sich aufs Klo setzen, ohne zu Scheißen.

Wenn man so was macht, muß man bereit sein, die Prollkarre mit dem Wasserwerfer abzuschleppen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #125 am: 16. Oktober 2020, 11:36:00 »
Wahrheit zu finden ist halt ein schmerzhafter Prozess.

Kann ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #126 am: 16. Oktober 2020, 11:48:41 »
Und ich nichts gegen Amis, die meinen, sie müßten ihre Nigger abknallen.

Die Aussage in ihrer Verallgemeinerung ist ja bereits oben widerlegt worden.

Zitat
Das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Den Ball hast du ins Feld geworfen.

Zitat
Dann müssen sie aus der Clanzone ganz draußen bleiben, anstatt reinzugehen und sich öffentlich ne Pappnase aufzusetzen. So war das sich aufs Klo setzen, ohne zu Scheißen.
Da könnte man jetzt philosophieren, ob sie unzureichend ausgebildet sind.

Zitat
Wenn man so was macht, muß man bereit sein, die Prollkarre mit dem Wasserwerfer abzuschleppen.  8)
Das ist hier politisch nicht umsetzbar. Da würden sich Menschenketten von Bessermenschen und Journalisten bilden, die den Zuhälter und seine Sippe umschirmen würden.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 16:31:18 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #127 am: 16. Oktober 2020, 12:11:51 »
Die Aussage in ihrer Verallgemeinerung ist ja bereits oben wiederlegt worden.

Wer hat denn mit den Verallgemeinerungen angefangen?

Zitat
Den Ball hast du ins Feld geworfen.

Nur colorandi causa.  8)

Zitat
Da könnte man jetzt philosophieren, ob sie unzureichend ausgebildet sind.

Nun, ich glaube, man kann vermuten, daß eine amerikanische Streifenwagenbesatzung wahrscheinlich nicht naiv genug gewesen wäre, in die finsterste Bronx hineinzufahren, um das im Stammlokal einer Streetgang zu versuchen. Wenn doch, wären sie aber wahrscheinlich bekloppt genug gewesen, sich auf eine wilde Schießerei einzulassen.

Zitat
Das ist hier politisch nicht umsetzbar. Da würden sich Menschenketten von Bessermenschen und Journalisten bilden, die den Zuhälter und seine Sippe umschirmen würden.

Das spekulierst Du.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 12:16:25 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #128 am: 16. Oktober 2020, 18:01:50 »
Masochist  ;D

Ist derjenige ein Masochist, der einen Deich baut, wenn er weiß, dass die Flut kommt?
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #129 am: 16. Oktober 2020, 18:16:58 »
Es ist eine andere Kultur und dazu gehört eben das Messer und der Frauenhaß. Das kann man aus der Geschichte der moslemischen Länder erklären.

Merkste was?

Das ist interessant. Deine Ablehnung gegenüber der Idee, das Kulturen alle gleich sind, verstehe ich so, dass es Kulturen gibt, die bessere Werte haben und damit generell zu bevorzugen sind. Verstehe ich dich da richtig? Wir reden ja nicht von Menschengruppen, sondern von Kultur bzw. Werten. In was auch immer für Metriken sich das dann ausdrückt, Einkommen und Lebensstandard sind sicherlich beachtenswert. Schaut man sich generell die Migrationsbewegungen an, muss da wohl was dran sein. Außer, du nimmst an, dass andere Kulturen nicht so einen hohen Lebensstandard haben, weil sie von uns unterdrückt werden.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #130 am: 16. Oktober 2020, 19:14:59 »
Ist derjenige ein Masochist, der einen Deich baut, wenn er weiß, dass die Flut kommt?

Nur wenn ihn der Gedanke geil macht, daß er sich dabei weh tun könnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #131 am: 16. Oktober 2020, 20:02:57 »
Verstehe ich dich da richtig?

Nein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #132 am: 16. Oktober 2020, 21:36:11 »
nein, dein Ton ist nicht zivilisiert.

Schlechtes Benehmen ist kein Gegenwind.

Was für ein Benehmen erwartet man denn, wenn man den Diskussionsgegner als "Penner" und "Nazi" bezeichnet.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #133 am: 17. Oktober 2020, 01:06:33 »
Nur zu.
warum?
Weil dir seine Ansichten nicht passen?
Meinungsdiktatur kann ausgeübt werden, wo will, aber nicht hier.
Ich hab allerdings nix dagegen, den User auf gewisse Ausfälle hinzuweisen und ihm im Wiederholungsfall eine postingpause anzudrohen, die dann ggf. auch umgesetzt wird. Es gibt halt einen gewissen Unterschied zwischen dem Äußern einer Meinung und Angriffe auf andere User. Die Beispiele dazu hab ich gesammelt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #134 am: 17. Oktober 2020, 08:35:41 »
Meinungsdiktatur kann ausgeübt werden, wo will, aber nicht hier.

Genau.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.