Autor Thema: Polizeigewalt in den USA  (Gelesen 23272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #105 am: 15. Oktober 2020, 18:47:10 »
Wer zu Kurzschlüssen im Oberstübchen neigt, dem sollte man keine entsicherte Waffe zum Spielen geben.

Ich dachte, du wärst schon auf dem Misthaufen der Foren-Geschichte? kannst du nicht den maxim an die Hand nehmen und zusammen in den Sonnenuntergang reiten?
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2020, 18:59:49 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #106 am: 15. Oktober 2020, 19:28:23 »
...

Ich bin kurz davor, den Penner zu löschen. hat jemand was dagegen?
Ja.
Nicht weil ich gut finde, was er schreibt, aber dies ist ein freies forum.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #107 am: 15. Oktober 2020, 19:36:02 »
Voltaire.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #108 am: 15. Oktober 2020, 19:42:45 »
Ich bin kurz davor, den Penner zu löschen. hat jemand was dagegen?

Fände ich jetzt auch nicht gut. Ich mag nicht mit dem Ton übereinstimmen, aber sind die Diskussion doch oft fruchtvoll. Wahrheit zu finden ist halt ein schmerzhafter Prozess. Dennoch nichts verglichen mit dem Schmerz, der zu erwarten ist, wenn man glaubt, dass man die Antworten schon alle hat.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #109 am: 15. Oktober 2020, 19:55:10 »
Mir doch Wurscht. Abgesehen davon halte ich den Durchschnitts-US-Bürger für bescheuerter als den Durchschnittsisraeli.

Ich habe jedenfalls schon mehr durchgeknallte Amis erlebt als durchgeknallte Juden.

Das kommt darauf an, was du meinst mit bescheuert und mit durchgeknallt. Im Bildungsniveau hinken sie hinterher, das ist wohl kein Geheimnis.

Andersrum ist wieder so, dass ganz viele Trends und Kultur zu uns überschwappt. Man höre sich nur mal an, wie Leute im durchschnittlichen youtube-Trend Video reden. Das ist das, was die Leute anschauen. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass wir auch nicht gescheiter sind  ;)

Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #110 am: 15. Oktober 2020, 20:35:12 »
Voltaire.
Vielleicht der kleine Bruder von Voltaire. Oder würde er sein Leben für mich einsetzen, dass ich meine Meinung schreiben kann ?

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #111 am: 15. Oktober 2020, 20:52:41 »
Ich kann als Grundgesamtheit genausogut die ethnische Verteilung nehmen. Du präferierst eine andere Metrik. Kannst du machen. Es ist aber auch klar, warum du das tust.

Es ist ja nicht so, als ob die Wahl der Metrik willkürlich ist. Das wirst du ja wohl nicht glauben.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #112 am: 15. Oktober 2020, 21:19:46 »
Vielleicht gewöhnst du dir irgendwann mal einen zivilisierten Ton an?
Du kriegst es, wie du es verdienst und das in zivilisiertem Ton.

Zitat
Ich kann als Grundgesamtheit genausogut die ethnische Verteilung nehmen. Du präferierst eine andere Metrik. Kannst du machen.
Dann würde wohl auch das Faktum, dass der Anteil der positiv getestet Dopingfälle bei Weltklasse 100m Sprintern dich zu der Schlussfolgerung veranlassen, dass Dopingkontrolleure Rassisten sind.

Zitat
Es ist aber auch klar, warum du das tust.
Dir ist gar nichts klar.

Zitat
Vielleicht einfach mal nicht ständig ablenken?
Das Thema hast du gesetzt. Jetzt wo deine Argumente auseinander genommen werden, kriegste kalte Füße.


Zitat
Ich bin kurz davor, den Penner zu löschen. hat jemand was dagegen?
Wenn du keinen Gegenwind vertragen kannst, verleg dich lieber auf die Themen Backen und Töpfern.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #113 am: 16. Oktober 2020, 00:04:35 »
Du kriegst es, wie du es verdienst und das in zivilisiertem Ton.

nein, dein Ton ist nicht zivilisiert.

"Was für ein Maulheld hinter der Computerglotze. "

Und das sagt der, der hier ständig eine große Klappe hat.

"Wenn du keinen Gegenwind vertragen kannst, verleg dich lieber auf die Themen Backen und Töpfern. "

Schlechtes Benehmen ist kein Gegenwind. Ich will mit dir überhaupt nicht mehr reden. Nie wieder. Du hast verschissen. geht einfach weg. Antworte nicht auf meine Beiträge und ich nicht auf deine. Kriegst du das hin?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 00:07:28 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #114 am: 16. Oktober 2020, 00:10:03 »
Ja.
Nicht weil ich gut finde, was er schreibt, aber dies ist ein freies forum.

Man muß sich nicht zu Tode tolerieren. Ironischerweise ist dieser maxim doch der erste, der Toleranz abschaffen würde, wenn er könnte. Diese Leute nutzen die Rechte, die sie abschaffen wollen.

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #115 am: 16. Oktober 2020, 00:36:25 »
Man muß sich nicht zu Tode tolerieren. Ironischerweise ist dieser maxim doch der erste, der Toleranz abschaffen würde, wenn er könnte. Diese Leute nutzen die Rechte, die sie abschaffen wollen.
Nachdem was du dir jetzt geleistet hast, solltest du den Begriff Toleranz ab sofort meiden.

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #116 am: 16. Oktober 2020, 00:39:33 »

"Wenn du keinen Gegenwind vertragen kannst, verleg dich lieber auf die Themen Backen und Töpfern. "

Schlechtes Benehmen ist kein Gegenwind. Ich will mit dir überhaupt nicht mehr reden. Nie wieder. Du hast verschissen. geht einfach weg. Antworte nicht auf meine Beiträge und ich nicht auf deine. Kriegst du das hin?
Wenn du ab jetzt über das Backen und Töpfern schreibst, dann ja.

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #117 am: 16. Oktober 2020, 00:44:05 »
Fände ich jetzt auch nicht gut. Ich mag nicht mit dem Ton übereinstimmen, aber sind die Diskussion doch oft fruchtvoll. Wahrheit zu finden ist halt ein schmerzhafter Prozess. Dennoch nichts verglichen mit dem Schmerz, der zu erwarten ist, wenn man glaubt, dass man die Antworten schon alle hat.
... und sie sich als unwahr herausstellen ?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #118 am: 16. Oktober 2020, 06:07:30 »
Das sei dir alles gegönnt, nur geht es darum nicht.

Es geht um die Methode, sein Vorurteil zur allgemeinen Wahrheit zu erklären, indem man Einzelbeispiele zum Beleg der These heranzieht. Und da fühlt sich noch jeder bestätigt, da genau diese Methode auch meist von heutigen "Journalisten" oder besser Meinungsmachern verwendet wird. 
Doch, genau darum, um die bestehende Macht der Cops, geht es.

Guck zurück auf den ersten Beitrag dieses Threads, Araxes hat dich dort zitiert:

Zitat Maxim:
Den BLM-Leuten gehören dringend Grenzen gesetzt. Den Polizisten den Rücken zu stärken find ich angemessen.

Antwort Araxes:
Du hast offenbar nicht mitbekommen, wie die Polizei bei geringsten Anlässen bei Kontrollen Schwarze erschießt. Ich würde die Typen nicht mal "Polizisten" nennen. Da wird irgendein prekärer Abschaun rekrutiert, bekommt 3 Monate Training und ist dann "Polizist". Diesen schwachsinnigen Typen fällt dann nichts anderes ein, als sofort loszuballern.

Aus dem von mir zusammengefassten allgemeinen Tenor der unterschiedlichen Reiseempfehlungen in die USA kann man sehr gut entnehmen, dass die Cops, ganz anders als hier, sehr gewaltbereit sind und eine für uns unfaßbar große Macht haben.
Dass die Cops unberechenbar sind, ist also kein Vorurteil, sondern ganz allgemein bekannt.

Den Cops muss man daher nicht noch den Rücken stärken, da ist schon über die Maßen genug Macht da.

Dass Araxes Cops, die so gewaltbereit sind, dass sie u. a. unbewaffnete 13-jährige in den Rücken schießen, als prekären Abschaum bezeichnet, dem kann eigentlich jeder vernünftig denkende Mensch nur beipflichten. Mir, als Mutter, würden zu diesem Vorgehen noch ganz andere Bezeichnungen einfallen.


Ihr könnt hier noch seitenweise diskutieren oder, besser gesagt, euch gegenseitig mehr oder minder geistreich niedermachen, ihr werdet auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 07:37:59 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #119 am: 16. Oktober 2020, 08:27:42 »
Es ist eine andere Kultur und dazu gehört eben das Schießeisen. Das kann man aus der Geschichte des Landes erklären.

Es ist eine andere Kultur und dazu gehört eben das Messer und der Frauenhaß. Das kann man aus der Geschichte der moslemischen Länder erklären.

Merkste was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.