Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184227 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1830 am: 01. April 2021, 08:49:07 »
Eigentlich hätte ich morgen einen Impftermin mit Astra Zeneca / Twix gehabt...  :.)

Ach Mist, echt. Wurde dein Termin denn abgesagt? Hier liest man in den Nachrichten, dass versucht wird, die Impfstoffe umzuplanen. Bin gespannt, was du berichten wirst! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1831 am: 01. April 2021, 09:00:19 »
Wegen dieser ständigen "Nachrichten" über AstraZeneca wächst in meinem Nebenhirn so langsam eine Verschwörungstheorie heran ....

Bei mir auch. Völlig bescheuert, dieses Theater.

Habe vorhin im Hessischen Rundfunk von Impfreisen nach Russland gehört. Eine Impfreise nach London oder Tel Aviv würde ich sofort mitmachen. Das ist doch ein Trauerspiel, was hier abläuft.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1832 am: 01. April 2021, 10:10:43 »
Von Russland rate ich ab. Nachher wird Sputnik die Zulassung verweigert, und die Impfung ist zwar medizinisch wirksam, aber bürokratisch ungültig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1833 am: 01. April 2021, 13:43:45 »
Ach Mist, echt. Wurde dein Termin denn abgesagt?

Nein, aber gestern kam eine Mail, das wieder umdisponiert wid.

Ich habe heute eine Impfung mit Moderna erhalten und nicht mit Astrazeneca, wie ursprünglich vorgesehen.

Mir isses wurscht, was man mir verabreicht hat.

Sieht so aus, als würde es greifen. Der 5G-Empfang ohne Handy klappt schon ganz gut, nur die Schwimmhäute scheinen ein bißchen langsam zu wachsen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1834 am: 01. April 2021, 13:54:37 »

 ;D    ;D   - das mit dem 5G-Empfang und den Schwimmhäuten - das wird schon,... ganz, ganz sicher - und Du wirst möglicherweise nachts/im Dunkeln leuchten,... - und wer weiß was sonst noch so alles,...   ;D

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1835 am: 01. April 2021, 14:33:04 »
und Du wirst möglicherweise nachts/im Dunkeln leuchten,... - und wer weiß was sonst noch so alles,... 

Ich werde berichten.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1836 am: 01. April 2021, 22:24:43 »
Ich habe heute eine Impfung mit Moderna erhalten und nicht mit Astrazeneca, wie ursprünglich vorgesehen.

Klasse! Hauptsache geimpft!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1837 am: 01. April 2021, 22:28:14 »
Wegen dieser ständigen "Nachrichten" über AstraZeneca wächst in meinem Nebenhirn so langsam eine Verschwörungstheorie heran ....

Die, daß ein lahmarschiges Volk eine Symbiose mit zaudernden Politikern eingegangen ist?

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1838 am: 02. April 2021, 13:20:56 »
Die, daß ein lahmarschiges Volk eine Symbiose mit zaudernden Politikern eingegangen ist?
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern gewöhnliches Gemaule.

Eine Verschwörungstheorie wäre es, dass Pfizer die Konkurrenz mit einer Medienkampagne niedermachen wolle. Das ist ein Beispiel, und keine Behauptung! Aber dass es zuerst geheißen hat, nicht für ältere, und 14 Tage später, nur für Ältere, ist doch etwas verwirrend.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1839 am: 02. April 2021, 13:22:34 »
Ich habe inzwischen mal nach Impfreisen gegoogelt.
Da gibt es eine Menge Angebote, auch Israel. Originell ist Serbien.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1840 am: 02. April 2021, 13:24:18 »
Was mir an Corona übrigens am meisten auf den Zeiger geht, ist dass ein alte Bekannter mit Mitte 60 darAN gestorben ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1841 am: 02. April 2021, 22:27:01 »
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern gewöhnliches Gemaule.

Durchaus nicht. Unsere Regierung agiert so, weil sie es allen Recht machen will und weil sie nicht weiß, wie sie mit Impfskepsis umgehen soll. Das ist das gleiche unsichere Lavieren wie im Umgang mit Corona und gleichzeitig ein mangelndes Zutrauen zum Bürger. Warum kann man den Bürger nicht selber entscheiden lassen, ob er sich mit AstraZeneca impfen lassen will? Ja, im allerschlimmsten Fall drohen bei Komplikationen durchaus Klagen. Die lassen sich aber ohnehin nicht ausschließen, weil jede Impfung Nebenwirkungen haben kann. Und nach meinem Verständnis sind die nur bei eineer Notfallzulassung chancenreich. Also was soll das ganze? Man kann doch einfach mal dem Bürger eine eigene, selbstbestimmte Entscheidung zutrauen und ich glaube, genau das ist unter Merkel nicht mehr der Geist des Regierungshandelns - und das ist ist durchaus gegenseitig, weil sehr viele Bürger gerne so regiert werden wollen.

Zitat
Eine Verschwörungstheorie wäre es, dass Pfizer die Konkurrenz mit einer Medienkampagne niedermachen wolle.

Das ist schon deshalb nicht plausibel, weil eine größer werdende Impfskepsis sich auch auch gegen das Produkt von Pfizer richtet.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1842 am: 02. April 2021, 22:30:42 »
.....Das ist schon deshalb nicht plausibel, weil eine größer werdende Impfskepsis sich auch auch gegen das Produkt von Pfizer richtet.
Woher diese Info?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1843 am: 02. April 2021, 22:38:05 »
Woher diese Info?

Das ist keine Info. Das ist eine Vermutung. Im Grunde ist es sogar so, daß die mRNA-Impfstoffe von Impfgegnern zuerst kritisiert wurden. Von wegen neuer Technologie und nicht genug erprobt. Ironischerweise macht nun genau der konventionelle Impfstoff die Negativschlagzeilen. So oder so, ich glaube, daß sich die Skepsis nicht auf einen Impfstoff beschränken wird.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1844 am: 02. April 2021, 22:50:29 »
Es geht wie immer um Geld. Sehr viel davon. Wie immer, Was sogenannte Impfgegner reden ist mir egal. Die "mRNA" Technik ist zwar neu, aber von Deutschen Geldern bezahltes Forschungsergebnis für Biontech. Die haben zu liefern was die können!!!