Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 453197 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1620 am: 22. August 2015, 12:29:12 »
Du wirst die Bilder mögen  8), es waren insgesamt 7.5 kg Fleisch. ..
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1621 am: 22. August 2015, 14:32:31 »
Du wirst die Bilder mögen  8), es waren insgesamt 7.5 kg Fleisch. ..

Jetzt bin ich neidisch *heul*
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1622 am: 22. August 2015, 17:41:04 »
es waren insgesamt 7.5 kg Fleisch. ..

In was für einem Gerät habt Ihr das zubereitet? In einem normalen 57er Weber? Siebeneinhalb Kilo?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1623 am: 23. August 2015, 22:53:30 »
In was für einem Gerät habt Ihr das zubereitet? In einem normalen 57er Weber? Siebeneinhalb Kilo?

Laut Gastgeber ist es ein 57er Weber. Er musste lachen, weil du das so zielstrebig fragtest - Grillfans eben  ;D. Es war in drei Stücke geschnitten, die auch unterschiedlich lang brauchten. Unser Gastgeber stand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 3 Uhr auf, um den Grill anzuwerfen, gegessen haben wir dann am Freitagabend um 21 Uhr, das Fleisch garte also 18 Stunden. Die Gastgeberin hatte noch selbstgemachten Coleslaw und es gab außer Barbecue-Soße noch Unmengen anderer Soßen sowie Sesambrötchen. Ich hatte Knoblauchsoße und fand es sehr lecker!

Die Bilder sehen leider nicht so kunstvoll aus wie Yossis, sorry!






Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1624 am: 23. August 2015, 23:07:09 »
Ich hab ein Rezept für Pulled Pork ohne Grill gefunden, dass ich mal testen werde.

http://www.rezeptefinden.de/click/index/23960369/balkanizeurkitchen.blogspot.de

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1625 am: 23. August 2015, 23:44:39 »
ich bin ja auch ein fan der Kugel, aber gleich werden alle Grill-fans empört aufjaulen:
Letztendlich ist ein Kugelgrill nix anderes als ein Backofen. Alle Gerichte, die in der Kugel zubereitet werden, gelingen auch im Backofen. Nur halt ohne Rauch und ohne das drumherum.
Guhgel einfach mal pulled pork Backofen und gut ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1626 am: 24. August 2015, 08:00:10 »
Es war in drei Stücke geschnitten

Okay, dann stimmt mein Weltbild wieder. Ein Stück von 7,5 Kilo wäre meiner Meinung nach zu groß für den Weber.

Zitat
das Fleisch garte also 18 Stunden.

Respekt! Länger als 9 Stunden haben wir noch nicht hinbekommen, auch weil wie die Temeratur nie so ganz niedrig hinbekommen haben, wie sie hätte sein sollen. Allerdings haben wir einen bbq-Baffle Einsatz, der ist da sehr hilfreich, weil er die Luft anders leitet und so einem richtigen Smoker näherkommt.

Letztendlich ist ein Kugelgrill nix anderes als ein Backofen.

Es hat nie jemand etwas anderes behauptet. Aber stell mal eine Schale gewässerter Aromaholzchips in den Backofen und erklär das Deinem Gänslein.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1627 am: 24. August 2015, 21:05:34 »
Oh, da hätte ich auch zugeschlagen. Sieht lecker aus.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1628 am: 26. August 2015, 14:49:40 »
Jetzt endlich gibt es für alle Fleischliebhaber das Hamburger Eis.

Jawoll: Schluß mit Spaghetti-Eis und her mit dem Fleisch, auch in der Eisdiele.

Erhältlich in der Eisdiele Palladio in Wiesbaden in der Marktstr. 9. Dank der Süddeutschen Zeitung werden die derzeit nichts anders mehr servieren.

Kommt jemand mit, das Zeug testen?

Oder sollten wir auf das T-Bone-Steak-Eis warten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1629 am: 26. August 2015, 14:52:12 »
Ich bin dabei  O0

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1630 am: 27. August 2015, 00:24:13 »
Ich hatte noch 2 tiefgefrorene Tauben in der Kühlung, die unbedingt weg mussten. Ziemlich viel Aufwand für das bisseken Fleisch.
Erst das überflüssige Fett und Haut nebst Bürzel entfernt, dann stundenlang gespült, bis sie innen sauber waren, gesalzen und gepfeffert. Dann hab ich sie in Butterschmalz angebraten, bis sie rundherum braun waren, Möhren, Sellerie und Zwiebeln mit angebraten, mit Hühnerbrühe abgelöscht und eine Stunde auf kleiner Stufe geschmort. Im Backofen warmgehalten (vllt. hätt ich den Grill zuschalten sollen?), den Fond passiert, einreduziert und mit Speisestärke abgebunden (vllt. hätt ich den Fond entfetten sollen, aber ich fand den Soßenentfetter nicht). Dazu Kartoffeln und frische Bohnen. Die Brust war ein bisseken zu trocken, ging aber grad noch, ansonsten leckerer Wildgeschmack.
Gurgel hilft bei Tauben nicht wirklich weiter, aber vllt. kennt einer noch ne andere Zubereitungsart.


Annex
Ich hatte noch eine kleine Scheibe Schwein von Montag über, die mittlerweile etwas trocken war. Die hab ich einfach in die übrig gebliebene Taubensoße geworfen. Wird nachher in der Welle langsam aufgewärmt, dazu ein paar Bratkartöffelkens.
« Letzte Änderung: 27. August 2015, 00:31:04 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1631 am: 27. August 2015, 00:40:01 »
Warum hast du Haut und Bürzel und Fett entfernt? Das sind doch Saftgeber fürs Fleisch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1632 am: 27. August 2015, 01:07:50 »
guck an.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1633 am: 27. August 2015, 15:15:02 »
Mit Taube kann man mich jagen.

Mein Großvater hatte Hühner und auch ein paar Tauben. Manchmal schlachtete er eine Taube und meine Großmutter (okay, die konnte sowieso nicht kochen) bereitete sie für mich zu. Ich habe das als Kind nur mit Qual herunterwürgen können und habe seitdem keine Tauben mehr gegessen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1634 am: 27. August 2015, 15:51:11 »
tja, dann komm mal vorbei. Wenn sogar Gössel Nr. 1 meine Tauben isst, kann da nicht viel dran falsch sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo