Autor Thema: Eure Erfahrung mit Autoleasing  (Gelesen 14707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #60 am: 26. Juni 2017, 13:55:07 »
Unter meinen Kunden gibt's ja die, die ein ganz großes Interesse an mein Image (Auftritt & Auto) schon mal gezeigt haben.

Weil man das deren Internetauftritt ja auch hinterher ansieht.  8)

Hömma, *uns* mußt Du nix verkaufen. Aber beschwer Dich hinterher nicht, wenn Dein Kartenhaus zusammenbricht und es in die Insolvenz geht.

Zitat
Das geht leider überhaupt nicht. Ich treffe meistens mit den Geschäftsführern persönlich, um die Wünsche des Kunden genauer zu verstehen, alles detailliert zu besprechen, etc. Meine Kunden wollen es zumindest so.

Also meine Kunden kommen in aller Regel zu mir und interessieren sich nicht für mein Auto. Wenn ich meinen Laden auf dem Dorf hätte, dann gäb es bestimmt ein paar Knallköppe, die von meinem Auto auf meinen Verdienst und somit indirekt auf die Qualität meiner Dienstleistung schließen. Glücklicherweise bekomme ich immer weniger Kunden persönlich zu sehen, weil ich immer öfter per Mail beauftragt werde. Aber auch auf dem Land läßt dieser Unfug nach, das man als Selbständiger nach außen was "darstellen" mußte. Die letzten IT-Menschen, die mir was verkaufen wollten und persönlich hier waren, haben mir jedenfalls nicht ihren Fahrzeugschein auf den Schreibtisch gelegt noch hätte mich das interessiert, mit was die gekommen sind.

Zitat
"Den Drucker reparieren" und "eine Webseite erstellen" sind zwei ganz unterschiedliche Sachen

Das sind Kuchen Backen und Rasenmähen auch. Der Vergleich bezog sich wohl eher auf den ähnlichen Schwierigkeitsgrad und die geringe Schöpfungshöhe der verschiedenen Tätigkeit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #61 am: 26. Juni 2017, 14:07:03 »
Es kommt immer drauf an, was für Kunden / Firmen... Unter meinen Kunden gibt's ja die, die ein ganz großes Interesse an mein Image (Auftritt & Auto) schon mal gezeigt haben. So ist halt für mich wichitg, mit welcher Automarke ich fahre :D Mehr dazu will ich ehrlich gesagt nicht sagen.

Ich kann's nicht so richtig glauben. Außerdem muß ich noch mal gemein werden: Ich würde als Kunde eher darauf achten, daß die Pflichtenhefte und Dokumentationen in einigermaßen geschliffenem Deutsch und orthographisch korrekt geliefert werden. Da sehe ich eher Nachholbedarf.

Zitat
Araxes:
"Den Drucker reparieren" und "eine Webseite erstellen" sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, wie zum Beispiel: Zahnreinigung durchführen und Zahn ziehen...

Naja, also übertreib mal nicht. Die typischen Internetauftritte für Selbständige, Freiberufler und keine Betriebe kriegt man heutzutage mit Wordpress + Plugins hin. Das ist mehr Konfigurieren als Programmieren. Firmenkunden, die Individualentwicklungen wollen, beauftragen sowieso keinen Selbständigen. Die holen sich immer Firmen mit einer bestimmte Größe. unter 30 Mitarbeitern geht da gar nichts und für Projekte, die lange laufen, lassen die sich zudem noch die Finanzen zeigen, damit sie wissen, daß die Firma auch in 5 Jahren noch existiert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #62 am: 26. Juni 2017, 14:22:06 »
Ich würde als Kunde eher darauf achten, daß die Pflichtenhefte und Dokumentationen in einigermaßen geschliffenem Deutsch und orthographisch korrekt geliefert werden. Da sehe ich eher Nachholbedarf.

Es lag mir auf den Tasten, aber ich wollte nicht gemein werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ruddy777

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #63 am: 26. Juni 2017, 15:12:43 »
Ich würde als Kunde eher darauf achten, daß die Pflichtenhefte und Dokumentationen in einigermaßen geschliffenem Deutsch und orthographisch korrekt geliefert werden.

Die typischen Internetauftritte für Selbständige, Freiberufler und keine Betriebe kriegt man heutzutage mit Wordpress + Plugins hin.

Die Kunden, die ich habe, stammen aus den verschiedenen Ländern (ursprünglich) und nicht nur aus Deutschland. Rechtsschreibung ist für sie kein Hauptthema.
Zu WordPress: Nicht alle wollen damit arbeiten. Ab und zu muss ich den Code vom Anfang an selber schreiben.

Wie gesagt, will nichts beweisen oder sogar mit euch streiten... Peace! O0

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #64 am: 26. Juni 2017, 23:32:23 »
Techniker in der IT fahren gewöhnlich Kombis wie Ford Focus, Opel Astra oder VW Golf. Nur der Golf ist erst ab 30 Riesen käuflich. In der IT wollen Kunden sehen das die horrenden Preise nicht in Statussymbole versenkt werden.

Da du aber scheinbar Kunden bevorzugt mit Migrationshintergrund bedienst, ist denen Blendwerk eventuell wichtiger als Können. Wie du nun dieses Blendwerk finanzieren möchtest musst du selber entscheiden.

Offline Ruddy777

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #65 am: 27. Juni 2017, 08:46:51 »
Techniker in der IT fahren gewöhnlich Kombis wie Ford Focus, Opel Astra oder VW Golf.

Da du aber scheinbar Kunden bevorzugt mit Migrationshintergrund bedienst...

Ich weiß nicht, welche Stadt du meinst. Meine Kollegen in der IT fahren BMW 4er, Audi A5, Hyundai Tucson...Es gibt natürlich manche, die mit der U-Bahn fahren, obwohl sie sich was besseres leisten können  :D

Ich meinte nur, dass ich verschiedene Kunden habe ;).

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #66 am: 27. Juni 2017, 11:01:30 »
Ich weiß nicht, welche Stadt du meinst. Meine Kollegen in der IT fahren BMW 4er, Audi A5, Hyundai Tucson...Es gibt natürlich manche, die mit der U-Bahn fahren, obwohl sie sich was besseres leisten können  :D

Meine fahren fast alle Fahrrad oder einen Skoda. Mein Chef hat einen Octavia als Dienstwagen. Es hatte auch mal einer einen Audi TT als Dienstwagen, aber privat hätte der das nicht gemacht. Einer hatte einen 3er BMW privat gekauft, aber der hatte es auch nötig. Ich fahre einen 15 Jahre alten Seat Arosa, der damals 7700 € gekostet hat. Das Geld geht in die Eigentumswohnung, das Depot, Reisen und Wein. Das Auto kann eigentlich weg, aber die monatlichen Kosten sind jetzt inkl. Abschreibung bei unter 100 €. Das gönne ich mir noch. DriveNow und Car2Go wäre aber eigentlich schlauer.

Wenn ich mir noch mal was kaufen würde, dann einen Fiat Panda mit Allrad oder einen Twizzy, aber bei dem stört mich die Batteriemiete. Aber mit der Kohle mache ich lieber zwei Jahre volle Sondertilgung bei der Wohnung.