Autor Thema: Geschenk für 1-jährigen Sohn  (Gelesen 21041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #30 am: 16. Mai 2017, 14:29:21 »
Gilles, du hast ne Meise.

Du kannst davon ausgehen, dass die früheste Erinnerung an materielle Sachen bei einem Kleinkind mit drei Jahren einsetzt. Bis dahin kannst Du ihm auch ein Häufchen Hundekacke auf den Gabentisch legen.

Was Du willst, ist Dir etwas Bleibendes bescheren, was Dich berührt. Keine Ahnung, warum Du es nicht einfach machst und hier so einen lächerlichen Aufriss aufführst.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #31 am: 16. Mai 2017, 14:45:18 »
Falls sich mein Kind später GERNE an alte zeiten erinnern möchte, dann möchte ihm die Gelegenheit schenken.

Kein Mensch erinnert sich an seine Zeit als Einjähriger.

Was Du willst, ist Dir etwas Bleibendes bescheren, was Dich berührt. Keine Ahnung, warum Du es nicht einfach machst und hier so einen lächerlichen Aufriss aufführst.

Übervater?

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #32 am: 16. Mai 2017, 15:14:00 »
Gilles, du hast ne Meise.

Du kannst davon ausgehen, dass die früheste Erinnerung an materielle Sachen bei einem Kleinkind mit drei Jahren einsetzt. Bis dahin kannst Du ihm auch ein Häufchen Hundekacke auf den Gabentisch legen.

Was Du willst, ist Dir etwas Bleibendes bescheren, was Dich berührt. Keine Ahnung, warum Du es nicht einfach machst und hier so einen lächerlichen Aufriss aufführst.

Nein ich denke nicht dass ich eine Meise habe. Les doch mal bitte richtig bevor du mir solche schwachsinnigen Ratschläge gibst.
Aber extra für Dich wiederhole ich mich noch einmal... Ich möchte ncihts schenken, wo er JETZT was davon hat, sondern später.
wenn man logisch denken dann, dann wird später wohl auch die Zeit sein, wo er gewisse Sache in Erinnerung behalten kann.
Warum ich einen Aufriss mache? Eigentlich wollte ich eben den Film schenken, den ich nicht finde. Habe gehofft, dass mir hier jemand mit dem Film helfen kann.
Der ganze Thread ist hier aus solchen schwachsinnigen Kommentaren wie "Selbstdarsteller, wozu - ihm ist das noch nicht bewusst" usw... entstanden.

Hätte ich "normale" Leute persönlich in einem 4-Augen-Gespräch gefragt, dann käme wohl nicht so ein Stuss dabei raus.

Aber ich verstehe schon... im Internet ist alles anonym. Da kann jeder treiben was er will und quasi ein Forum vollkacken wie eine öffentliche Kabinentoilette.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #33 am: 16. Mai 2017, 15:23:21 »
20 Sekunden googlen hilft: Der Film heißt (inzwischen) "Hintertupfinger Grand Prix" und ist derzeit nicht erhältlich; klapper mal ein paar Antquariate ab, die haben inzwischen auch oft Filme und Hörbücher. Oder Du hoffst, daß Dein Sohn französisch lernt und kaufst ihm die französische DVD bei Amazon.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #34 am: 16. Mai 2017, 15:26:18 »

Aber ich verstehe schon... im Internet ist alles anonym. Da kann jeder treiben was er will und quasi ein Forum vollkacken wie eine öffentliche Kabinentoilette.

Und deswegen auch darfst du ruhig manche Kommentare links liegen lassen, andere aus der trockenen Übung brauchst du gar nicht lesen 😉

Ach, meine eingeschlossen!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 15:28:26 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #35 am: 16. Mai 2017, 15:33:50 »
20 Sekunden googlen hilft: Der Film heißt (inzwischen) "Hintertupfinger Grand Prix" und ist derzeit nicht erhältlich; klapper mal ein paar Antquariate ab, die haben inzwischen auch oft Filme und Hörbücher. Oder Du hoffst, daß Dein Sohn französisch lernt und kaufst ihm die französische DVD bei Amazon.

Habe doch auch bereits das geschrieben, das was du gerade geschrieben hast  ;)

In Deutsch gab es den halt nur auf VHS. Falls jemand den Film hat und loswerden will, nehme ich ihn gern.

Auf DVD gibt es den halt nicht in Deutsch... Somit bleibt nur eine Überspielung auf DVD übrig.

In Köln war ich bereits in paar Geschäften. Dort konnte ich zwar paar interessante alte Rock-Platten abstauben, aber nicht den Film auf VHS. 

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #36 am: 16. Mai 2017, 15:54:11 »
20 Sekunden googlen hilft: Der Film heißt (inzwischen) "Hintertupfinger Grand Prix" und ist derzeit nicht erhältlich; klapper mal ein paar Antquariate ab, die haben inzwischen auch oft Filme und Hörbücher. Oder Du hoffst, daß Dein Sohn französisch lernt und kaufst ihm die französische DVD bei Amazon.

Ich würde Olsenbande-Filme verschenken. Die fanden wir als Kinder toll. Trotzdem geht der Plan nicht auf, wenn sein Sohn später was ganz anderes toll findet, z.B. irgendwas mit Einhörnern. Es ist doch praktischer, ein Geschenk erst dann zu machen, wenn man weiß, daß es dem Beschenkten gefällt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #37 am: 16. Mai 2017, 15:56:22 »
In Köln war ich bereits in paar Geschäften. Dort konnte ich zwar paar interessante alte Rock-Platten abstauben, aber nicht den Film auf VHS.

Dann schenk ihm doch eine Rock-Platte oder noch besser eine Rock-Platte, eine Helene-Fischer-Platte, die Goldberg-Variationen und irgendwas von Paul Kalkbrenner. Dann ist auf jeden Fall was passendes dabei.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #38 am: 16. Mai 2017, 16:04:38 »
eine Helene-Fischer-Platte

Die singende Sagrotanflasche? Soll er sein Kind traumatisieren?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #39 am: 16. Mai 2017, 16:17:06 »
Die singende Sagrotanflasche?

 ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #40 am: 16. Mai 2017, 16:18:15 »
Die singende Sagrotanflasche? Soll er sein Kind traumatisieren?

Darauf können sich auch beide freuen. Bei uns ist mal aus irgendeinem West-Paket eine Heino-Platte rausgefallen. Die merkwürdige Reaktion meiner Eltern konnte ich damals noch nicht deuten, fand es aber großzügig, daß sie die uns Kindern überlassen haben. Das war unsere (meine Geschwister und ich) erste eigene Schallplatte. Traumatisiert waren dann eher meine Eltern.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #41 am: 16. Mai 2017, 17:09:57 »
So im Nachhinein würde ich gerne noch Fotos von "Grashopper (ca. 2-3 J alt) spielt mit Schwamm am Dorfbrunnen - Schwamm entwischt zur Mitte - Schwester (4-5 J alt) will Schwamm zurückholen - Schwester fällt in Brunnen - Opa zieht klatschnasse Schwester am Hintern (an der Hose) wieder raus...".

oder

über unsere ersten kreativen Kaugummi-Blubbblasenversuche (diese ekligen Dinger aus den damaligen Groschenautomaten). Die Haare der Schwester mussten anschließend auf Bürste zurückgeschnitten werden....

besitzen. Nur dachte damals keiner an Schnappschuss-Gelegenheiten bzw. hatte einen klassischen Fotoapparat dabei. Von uns gibt es nur "gestellte" brave Kinderfotos :.)

Aber erinnern tue ich mich daran immer noch gerne. Schwester komischerweise nicht. Das wäre was Bleibendes gewesen, dass ich ihr heute noch vor die Nase halten könnte ;D

Ok, wieder Stuss :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #42 am: 16. Mai 2017, 18:36:53 »
Das war unsere (meine Geschwister und ich) erste eigene Schallplatte.

Das erklärt einiges.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #43 am: 16. Mai 2017, 19:52:40 »

.....Aber erinnern tue ich mich daran immer noch gerne. ...
Eben, Kopfkino.

Als Beispiel, es gibt da einen bestimmten Handtopf, aus dem ich bereits gegessen habe, wo ich mich gar nicht soweit zurück dran erinnern kann. ....
Ihn gibt es immer noch,..... Ab und zu nheme ich ihn in die Hand und erinnere mich gerne zurück. ....
Dieser Handtopf wurde dir aber nicht geschenkt damit du dich 30 Jahre später in Gedanken wiegst. Dass er noch existiert kann dich nur freuen.
Bei mir im Keller ist noch die Babywanne in der ich gebadet wurde. Ich mache damit aber nicht so einen Terz wie du.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #44 am: 16. Mai 2017, 20:40:16 »
Dieser Handtopf wurde dir aber nicht geschenkt damit du dich 30 Jahre später in Gedanken wiegst.

Spätestens wenn er heiratet, schmeißt seine Frau den sowieso weg.